Mittwoch, 17. September 2025, 18:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

1

Montag, 17. Februar 2003, 07:59

mercedes a klasse und die wunder der technik

tja ich hab grad zeit schliesslich wird die batterie der dähmlichen a klasse grad geladen die ich benutzen muss weil schon wieder schnee liegt und ich aus kostengründen diesen winter auf meinen golf keine WR montiert hab und dann eben auch net bei glätte und/oder schnee fahr...
die baterrie hat sich unerfindlicherweise übers wochenende entleert vieleicht lags ja am radio das zwar irgendwie an aber trtozdem aus ist und das man auch net mehr bedienen kann... letztens war das wunder der technik, das lamellendach kaputt es hatte sich verhakt was bei meinem golf schiebedach n paar ruckler brauchte war bei der a klasse ein komplett neues dach und das war net mal abzocke...

und durch den ganzen elektronikscheiss der leuten hilft die sowieso net fahren können dauerts jetz ewig bis der 1,6l minimotor startet im gegensatz zum golf motor der nach 10min laden schon wieder startet trotz daß der g-lader dranhängt der 15ps leistung klaut und auch angekurbelt werden muss

tja und falls sich jemand fragt warum ich so viel schreibe ich hab ja zeit lol
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

2

Montag, 17. Februar 2003, 08:04

bah echt jetz lädt die scheisse schon seit 30min und ich komm eh so oft zu spät wenns in 15min net fertig is geh ich gar net

achso ja wayne ich weiss :D
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Montag, 17. Februar 2003, 10:45

Ja wem sagst du das?

Ich: "Ich müsste mal die Batterie vom V70 tauschen"
Volvo-Händler: "Ja, ist kein Problem, fahren Sie kurz vorbei"
Ich: "Das wollte ich eigentlich selbst machen, ist ja kein Aufwand"
Volvo: "Und ob! Da muss danach erst das Diagnosegerät angehängt werden, ob auch alles einwandfrei übernommen wurde"

Na toll. Und das war beim V70, basierend auf einem Konzept von 1997. Beim S80 ist es dann direkt so:

Volvo: "Ihr Radio läuft nicht, weil die Software inkompatibel zur Fahrzeugversion ist"

Mach halt nen Hilfsstart, z. B. mit dem Golf.
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

4

Montag, 17. Februar 2003, 11:28

ne musste aufladen a klasse stand draussen golf in der quasi tiefgarage den krieg ich da net rausgeschoben 8o
war halt zu spät aber der lehrer hats eh net geblickt hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (17. Februar 2003, 11:29)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

5

Montag, 17. Februar 2003, 14:02

DAs erinner mich irgendwie so leicht an A2....da ist ja der Motor verplompt ;-)
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

6

Montag, 17. Februar 2003, 14:04

lol was eh am besten is das ding hat die batterie net im motorraum sondern im innenraum da muss man an fussraum vom beifahrer ran so ne abdeckung wegmachen zum glück hab ich meiner schwester schon mal geholfen als auch die batterie leer war sonst findet man sowas ja nie
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Montag, 17. Februar 2003, 14:13

Zitat

Original von CastrolRS2
lol was eh am besten is das ding hat die batterie net im motorraum sondern im innenraum da muss man an fussraum vom beifahrer ran so ne abdeckung wegmachen zum glück hab ich meiner schwester schon mal geholfen als auch die batterie leer war sonst findet man sowas ja nie

Ja, ist bei mir ähnlich - allerdings habe ich im Motorraum einen direkten Minus- und Pluskontakt zur Batterie. Ist das bei der A-Klasse vielleicht auch so?
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

8

Montag, 17. Februar 2003, 15:06

pf, eigentilch hat mercedes ja wirklich gute qualität, auch wenn einzelfälle mit extrem starkem rost anderes beweisen wollen. hierbei handelt es sich jedoch meist um produktionsfehler, die dann auch kulant ersetzt werden.

zumal mercedes ja auch keine hohen ersatzteilpreise hat (kotflügel eines a8 kostet das 4-fache des s-klasse-teils), und man die a-klasse wohl kaum als richtigen mercedes bezeichnen kann, würd ich da jetzt eher nicht auf mercedes schließen. sitz dich mal in den neuen sl rein, da is alles so solide und der motor läuft und läuft und läuft.

aber langsam wirds mal zeit für bilder vom golf ;)
  • Zum Seitenanfang

tarantino46

unregistriert

9

Montag, 17. Februar 2003, 15:17

ausserdem ist doch Mercedes deutsch und da kommt ja nur gutes her

deutschland deutschland deutschland
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Bike: 180er Rööllär

10

Montag, 17. Februar 2003, 15:23

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von CastrolRS2

Ja, ist bei mir ähnlich - allerdings habe ich im Motorraum einen direkten Minus- und Pluskontakt zur Batterie. Ist das bei der A-Klasse vielleicht auch so?

Es ist bei der A-Klasse auch so, hatte praktikum bei Mercedes, aber Mercedes hat andauernd Softwarefehler! 90% der autos die in der Werkstatt gekommen sind, waren wegen der Software da! da sach ich nur scheiß ELEKTRONIKSYSTEM bei Mercedes!
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

Tankcommander

*extremer bettler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

11

Montag, 17. Februar 2003, 16:17

BMW rulez

tsss Mercedes son SChwabenmobil kommt mir net in meine gutbadische Garage :daumen:
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

12

Montag, 17. Februar 2003, 21:28

Bei nem Mitsubishi L 300 hab ich mich ma nach der Batterie dumm gesucht, 1 Stunde und nix gefunden :daumen:

Die Batterie gehört innen Motorraum sag ich da nur, wie damals :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten