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fwmone

unregistriert

46

Montag, 17. Februar 2003, 14:24

Zitat

Original von 160ccm

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von 160ccm
aber ne harley ist zum cruisen da und net zum heizen! ;)


Doch, meine schon. Wer mich von den diversen Treffen her kennt, weiß, dass ich einen "intensiven" Fahrstil schätze. Abgesehen davon soll meine Maschine eines Tages den Namen "Powercruiser" tragen dürfen.


jetzt brauchst dann nur noch ne vollverkleidung! :daumen:

ich würd packet 4 nehmen! ;)


Ja ne, bin ja kein Luschi - schließlich will ich den Wind spüren, wenn ich mit 200 über die Straße breche ;-)
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Matthias

unregistriert

47

Montag, 17. Februar 2003, 14:28

Mich würde mal interessieren wieviel PS man aus der V-Rod herausholen könnte. Wär bestimmt chillig so ne Harley mit 160PS

:D
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Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

48

Montag, 17. Februar 2003, 14:29

Zitat

Original von fwmone

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Original von 160ccm

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von 160ccm
aber ne harley ist zum cruisen da und net zum heizen! ;)


Doch, meine schon. Wer mich von den diversen Treffen her kennt, weiß, dass ich einen "intensiven" Fahrstil schätze. Abgesehen davon soll meine Maschine eines Tages den Namen "Powercruiser" tragen dürfen.


jetzt brauchst dann nur noch ne vollverkleidung! :daumen:

ich würd packet 4 nehmen! ;)


Ja ne, bin ja kein Luschi - schließlich will ich den Wind spüren, wenn ich mit 200 über die Straße breche ;-)


Und irgendwann hast du 2,50m lange Arme! :D

Ich würd Paket 1 nehmen, wenn du dich mit deinem Händler super verstehst. Ansonsten Paket 4...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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fwmone

unregistriert

49

Samstag, 22. Februar 2003, 11:59

Ich habe den gestrigen wunderschönen Tag dazu genutzt, die Paket 1-Maschine über rund 50 km Landstraße schön auszuprobieren. Das Gerät hatte 55.000 km(!!!) auf der Uhr, sah aber aus wie neu - und so lief sie auch. Mit der ersten Kupplung, dem ersten Riemen, und so weiter. Wenn das so aussieht, kann die Harley-Qualität ja nun wirklich nicht schlecht sein. Die Paket 5-Maschine werde ich nächste Woche entweder einen Tag oder zumindest zwei Stunden lang fahren dürfen (Händler: "Du solltest mal was Ordentliches fahren - 103 cui").

Die Dokumentation siehe wieder unter http://www.harley-davidson-site.de und dann "FXDX". Ich habe auch Sounds hinterlegt.

Das Maschinchen hat schon einen verdammt guten An- und Durchzug. Es ist einfach Kraft in jedweder Situation vorhanden - beim Anfahren an der Ampel bis auf 100. Beim Überholen ab 80. Beim Beschleunigen auf 190. Alles möglich, alles problemlos. Das Bike hängt dabei richtig gierig am Gas - ein Dreh am Griff und man hört förmlich, wie der Motor Luft und Benzin ansaugt, um die beiden in Vortrieb umzusetzen.

Allerdings - und das muss ich ganz ehrlich einräumen - ist das Fahrwerk ziemlich ausgelastet mit der Leistung, vor allem auch beim Beschleunigen aus Kurven. Zwischen 140 und 160 neigt es stark zum Pendeln. Die Bremsen verzögern jedoch kräftig genug. Man bräuchte aber hinten einen Sportreifen mit weicher Mischung, der dann allerdings schon nach 4.000 km (meiner hält 8.000) unten wäre - ein sehr teurer Spaß auf die Dauer.

Nun bieten sich mir aber im September 2003 mehrere neue Möglichkeiten. Wie manche von euch wissen, war ich im September 2000 so weise (aus heutiger Sicht) und habe die Harley nicht gekauft, sondern mehr oder weniger geleast und mir damit die Möglichkeit offen gehalten, sie hinterher einfach abzugeben oder zu übernehmen. Ich wusste nämlich schon 2000 von der 125er-Zeit, dass ich einen relativ hohen "Fahrzeugverschleiß" habe und ab und an schon mal gerne etwas Neues hätte.

Februar 2004 läuft meine FXD aus. Ich kann sie dann problemlos an meinen Händler retournieren. Das Geld, dass ich dann für den Abkauf der Maschine investieren müsste, ginge voll in ein neues Bike, welches ich abermals leasen würde.

Und derer gibt es jetzt ZWEI, die für mich ganz besonders in Frage kämen:

1. VRSCA V-Rod, sog. "Porsche-Harley" (http://www.harley-davidson-site.de/vrsca.htm, inkl. Sounds). Mit einem schönen Auspufftuning hat die Maschine einen geilen Sound und vor allem: Leistung. Noch schöner: sie dreht bis weit über 9.000 U/min und käme mir damit irgendwie schon sehr entgegen. Ich liebe zwar die niedertourige und allseits vorhandene Kraft meines jetzigen Motors, andererseits tendiere ich aber schon auch zum Drehen. Zudem hat die V-Rod ein den 115 PS sehr gut angepasstes Fahrwerk, läuft ganz hervorragend gerade aus und verhält sich toll und STABIL in Kurven - mit einer überraschend großen Schräglagenfreiheit. Breiter Hinterreifen (180er), zwei Bremsscheiben, Drehzahlmesser, geiles Design, sehr moderner, leistungsstarker Motor mit Einspritzung - das wäre halt alles inklusive und es würde alles PERFEKT passen. Und dafür ist auch der Preis echt akzeptabel.

2. Buell XB9R Firebolt (http://www.harley-davidson-site.de/xb9r.htm, inkl. Sounds). Ist im Prinzip weniger wahrscheinlich als die V-Rod, fällt aber trotzdem unter die erste Wahl. Als ich sie gefahren bin, hatte ich schon großen Spaß mit ihr. Charaktervoll, toller Klang, satte Kurvenlage, wunderbares Design. Mit entsprechendem Auspuff übrigens noch geiler.

Insgesamt sehe ich also nicht mehr ein, 2.500 € in dieses Tuning zu stecken. Stattdessen werde ich mir das Geld aufsparen und diesen September - ganz gemäß der Tradition - eine neue Maschine zulegen.

Danke für eure Hilfe. Und abermals sorry für den langen Post.

P.S.: ein optisches Tuning mache ich aber noch: 150er statt 130er Reifen. Sieht bedeutend fetter aus und kostet nicht viel.
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

50

Samstag, 22. Februar 2003, 12:02

die buell die buell die buell
wir nehmen den fichtenelch!
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Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

51

Samstag, 22. Februar 2003, 12:06

Gute Entscheidung, viel Spaß mit deiner neuen Buell :daumen: ;) :P
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (22. Februar 2003, 12:10)

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tarantino46

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52

Samstag, 22. Februar 2003, 12:11

das ist ja wohl ein typischer "falki hat denn arschvoll geld und weiss nicht wohin damit" , also meine Hochachtung hast du mein lieber

:daumen:
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

53

Samstag, 22. Februar 2003, 12:12

Ja genau, hol die Buell :daumen:
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Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

54

Samstag, 22. Februar 2003, 12:26

Buell

ABER : Die hat erheblich weniger Leistung als so ne getunte Harley ...
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fwmone

unregistriert

55

Samstag, 22. Februar 2003, 12:53

Zitat

Original von tarantino46
das ist ja wohl ein typischer "falki hat denn arschvoll geld und weiss nicht wohin damit" , also meine Hochachtung hast du mein lieber

:daumen:


Richtig und danke.

Buell... V-Rod!

@ Pidello: die Buell ist aber auch erheblich leichter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (22. Februar 2003, 12:55)

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Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

56

Samstag, 22. Februar 2003, 12:58

Nein, V-Rod, du darfst offen fahren also hat die mehr Druck :D :daumen:
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

57

Samstag, 22. Februar 2003, 13:01

Zitat

Original von fwmone


Danke für eure Hilfe. Und abermals sorry für den langen Post.


ich würde eher sagen: Danke für den ausführlichen Bericht! War interessant mal einen Einblick in eine etwas andere Tuning-Welt zu haben :D

ps: kauf die Buell.... :daumen:
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fwmone

unregistriert

58

Samstag, 22. Februar 2003, 13:01

Zitat

Original von Chris_RS
Nein, V-Rod, du darfst offen fahren also hat die mehr Druck :D :daumen:


Ist der Buell ebenbürtig, weil schwerer - Leistung also ausgeglichen.

Die V-Rod sagt mir aber einfach vom Design her eher zu. Und eigentlich wollte ich auch Harley-Davidson treu bleiben, weil mir die Maschinen großen Spaß machen. Gut, die Buell ja auch... ach egal. Ich befürchte für die Buell-Fans, dass die Entscheidung für die V-Rod fallen wird. Mal sehen... Vielleicht kommt ja 2004 auch eine ganz neue Harley mit Revolution-Motor raus...
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Tutti

unregistriert

59

Samstag, 22. Februar 2003, 13:28

hmm also ehrlich:
Vernünftige Entscheidung, du hättest mit dem tuning dann voll den Verlust gemacht denke ich.
Also lieber abwarten und dann was neues holen.

Ich tendiere absolit zur Buell.
Die ist einfach nur geil, und 92PS reichen aus..
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Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 403

Bike: KMX

60

Samstag, 22. Februar 2003, 14:18

ernsthaft, wieso kaufst du dir eigentlich nichts gebrauchtes? ist auch nicht schlechter und das geld kann man anderweitig investieren :rolleyes:
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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