Donnerstag, 18. September 2025, 22:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 16. April 2002

Beiträge: 487

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Wohnort: Melsbach City

1

Samstag, 22. Februar 2003, 10:53

Sau geil!! Aprilia RS 250 bei eBay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6&category=9913

Schade das das mit den 2-Taktern bal zu Ende ist ;(
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

2

Samstag, 22. Februar 2003, 11:05

Toll ne 96er 250er.
Würd ich auf keinen Fall nehmen, net für den Preis.
Erst ab 98 wirds interessant, das is nämlich die verbesserte Version mit Digital Tacho usw.
Wieso isses bald mit den 2Taktern aus ?
2 Takter wirds auch in Zukunft geben, es wird halt nur schwerer werden diese zu zulassen.
  • Zum Seitenanfang

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 048

Bike: Mille Vau Zwo

Wohnort: Krefeld

3

Samstag, 22. Februar 2003, 11:33

Hallo!
Also die ist echt viel zu teuer, wenn man bedenkt was sie schon gelaufen hat, welches BJ. etc.

Zitat

2 Takter wirds auch in Zukunft geben, es wird halt nur schwerer werden diese zu zulassen.

...richtig, aber die Produktion wird eingestellt und somit kann man von einem "Aus" sprechen.

so long
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Beiträge: 1 040

Bike: Kilo K7

Wohnort: Ennepetal[NRW]

4

Samstag, 22. Februar 2003, 11:49

da finde ich die schon interessanter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6&category=9913
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 1 744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

5

Samstag, 22. Februar 2003, 12:04

Zitat

Original von Rossifumi

Zitat

2 Takter wirds auch in Zukunft geben, es wird halt nur schwerer werden diese zu zulassen.

...richtig, aber die Produktion wird eingestellt und somit kann man von einem "Aus" sprechen.


ausser herr mozzi baut fleissig kolben :)
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Beiträge: 487

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Wohnort: Melsbach City

6

Samstag, 22. Februar 2003, 12:09

Zitat

Original von Spike_ZZ

Zitat

Original von Rossifumi

Zitat

2 Takter wirds auch in Zukunft geben, es wird halt nur schwerer werden diese zu zulassen.

...richtig, aber die Produktion wird eingestellt und somit kann man von einem "Aus" sprechen.


ausser herr mozzi baut fleissig kolben :)


Das verstehe ich jetzt nich :rolleyes:
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Beiträge: 487

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Wohnort: Melsbach City

7

Samstag, 22. Februar 2003, 12:14

Zitat

Original von CWAF
Toll ne 96er 250er.
Würd ich auf keinen Fall nehmen, net für den Preis.
Erst ab 98 wirds interessant, das is nämlich die verbesserte Version mit Digital Tacho usw.
Wieso isses bald mit den 2Taktern aus ?
2 Takter wirds auch in Zukunft geben, es wird halt nur schwerer werden diese zu zulassen.


Es ging mir im Prinzip auch nur um Das Motorrad ansich...

Ich würd so ein Teil gern mal fahrn! :-)

Ein Bekannter hat vor 2 Jahren so ein Gerät mal probe gefahren. Er meinte auch also Oben rum geht das Ding wie die Sau! Im 3. Gang kannst ncoh passieren das das Vorderrad in der Luft hängt. Und das Händling :daumen:

Naja, Wer käuft sich denn heute noch einen 2-Takter?

Wer weis wie "teuer" das fahren der 2-Takter die nächsten Jahre wird... :(

Das Lebn geht weiter, es gibt ja auch schöne 4-Takt Moppeds ( GSX 750 R, Fireblade, ....) :P
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

8

Samstag, 22. Februar 2003, 12:25

also ich weiß nicht irgendeiner aus dem forum hier hat ne saugeile rs250 weiß leider nicht mehr wer.

rossifumi vielleicht?
ich weiß es echt nich mehr aber die sah so genial geil aus!
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

9

Samstag, 22. Februar 2003, 12:28

So das hab ich aus nem anderen Board, da hat sich einer schlau gemacht.
Hallo Leute,

auf meine Anfrage an das KBA wegen Zulassungsfähigkeit von Zweitaktern erhielt ich im Dez. 2002 folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr H.,
ich danke Ihnen für Ihre heutige Anfrage.

Nach meiner Kenntnis steht einer Zulassung eines Zweitaktmororrades
auch ab dem Jahre 2003 nichts im Wege.

Es wurden zwar mittlerweile auch emissionsbezogene Schlüsselnummern
für Krafträder festgelegt, wobei nach 2- oder 4-Taktmotoren und nach
Hubraumgrenzen
bis 80 ccm, über 80 - 175 ccm und über 175 ccm unterschieden wird,
hierzu existieren
jedoch noch keine gesetzlichen Grundlagen.

Diese können erst dann geschaffen werden, wenn entsprechende
Abgasprüfvorschriften mit
Differenzierung nach Schadstoffmengen für Krafträder vorliegen.
Hierbei müssen zunächst
Abgasgrenzwerte, Prüfzyklen, Konzepte zur Nachrüstung von alten
Motorrädern und die Einteilung
in steuerrelevante Emissionsklassen festgelegt werden. Dieses
Verfahren wird aus meiner Sicht noch
einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein.

Mit freundlichem Gruß
im Auftrag
...

Zulassungsfähig bleiben die 2-Takter also weiterhin, allerdings sieht Aprilia offensichtlich keinen Markt mehr und stellt daher die Produktion ein.
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

10

Samstag, 22. Februar 2003, 12:48

hahaha im 3. das vorderrad in der luft selbst im 1. muss man kuppeln um nen wheelie zu schaffen aber egal
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

11

Samstag, 22. Februar 2003, 12:52

Falsch. Bisher wurden Motorräder typisiert und die Abgasvorschriften für 2Takter gelockert damit diese noch zugelassen werden können. Ab 2004 gilt auch für Motorräder die Euro 3/4 (?) Norm, und zwar für alle. Für herrkömmliche 2Takter nicht zu schaffen.
  • Zum Seitenanfang

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 048

Bike: Mille Vau Zwo

Wohnort: Krefeld

12

Samstag, 22. Februar 2003, 13:29

Zitat

hahaha im 3. das vorderrad in der luft selbst im 1. muss man kuppeln um nen wheelie zu schaffen aber egal

...also so stimmt das nicht, im ersten ist ein gaswheelie kein ding. Im 2ten dann mit Kupplung und im dritten wohl gar nicht mehr, es sei denn man schaltet hoch :D

Zitat

also ich weiß nicht irgendeiner aus dem forum hier hat ne saugeile rs250 weiß leider nicht mehr wer.

ich finde die auch schön :daumen:
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

13

Samstag, 22. Februar 2003, 13:58

ja mit arrow kann sein aber mit original auspuff ging im 1. kein gaswheelie zumindest ohne ziehen mit hab ichs net probiert
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

tarantino46

unregistriert

14

Samstag, 22. Februar 2003, 14:19

als ich die mal gefahren bin gings im ersten aber auch hoch , war auch orginall ausspuff (aber der ital.) und mit nem dicken klops hinten drauf gings auch im zweiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tarantino46« (22. Februar 2003, 14:19)

  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

15

Samstag, 22. Februar 2003, 14:46

Zitat

Original von Chris_RS
Falsch. Bisher wurden Motorräder typisiert und die Abgasvorschriften für 2Takter gelockert damit diese noch zugelassen werden können. Ab 2004 gilt auch für Motorräder die Euro 3/4 (?) Norm, und zwar für alle. Für herrkömmliche 2Takter nicht zu schaffen.

Heißt das man kann seinen 2Takter in die Tonne kloppen o. nur noch auf der Rennstrecke fahren ?
Oder hab ich da was missverstanden...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten