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Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

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31

Samstag, 22. Februar 2003, 19:48

ABER es ist doch so, dass wenn der Kolben kurz untern oberen Ende des Auslassfenster steht, erst mit der Verdichtung "anfängt", also da noch fast überhaupt kein Luftdruck vorhanden ist, klar, ein kleiner Teil geht verloren, aber das meiste bleibt doch drinnen, weil ja wie gesagt noch fast kein Druck da ist!!

Also ich glaub eher, dass dieser Luftteile, der da verloren geht eher vernachlässigbar ist, also Marco mit seiner anderen Theorie, also wenn ich so drüber nachdenken, weiß es aber nicht!!
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32

Samstag, 22. Februar 2003, 21:17

RE: auslassteuerung

Zitat

Original von Xell
was sind denn die vor und nachteile bei aktivierter bzw deaktivierter as !?


wie schon angesprochen der verlust von leistung im unteren drehzahlbereich.
weiterhin kommt die leistung sehr plötzlich und geht damit natürlich wieder aufs material. (kette etc.)
ich meine, dass das fahren mit manuell offener as keinen spaß macht, weil ständig drehzahl gehalten werden muss und sie einfach viel viel viel zu laut ist.
ein vorteil wäre wohl etwas mehr leistung, da eine automatische as gesetzlich nicht ganz öffnen darf; ergo manuell offen hat sie mehr druck aber die 5km/h mehr machen die nachteile nicht wett.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Marco

unregistriert

33

Samstag, 22. Februar 2003, 22:32

@ Moskauer Dorftrottel

du weisst gerade nicht um was es geht wenn ich deinen Post so lese.....
denn das was du schreibst passt rein überhaupt nicht zu der Unterhaltung,
die ich mit Mikx hatte...

du schreibst von elementaren Sachen die von vornherein klar waren und nie zur Debatte standen...


ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marco« (22. Februar 2003, 22:34)

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34

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:59

also mal was ganz anderes:
Das die AS eine Drehmomentsverlagerung bewirkt ist klar aber hat sie eigentlich nen Einfluß auf den Topspeed?
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35

Sonntag, 23. Februar 2003, 17:15

Zitat


ein vorteil wäre wohl etwas mehr leistung, da eine automatische as gesetzlich nicht ganz öffnen darf; ergo manuell offen hat sie mehr druck aber die 5km/h mehr machen die nachteile nicht wett.

echt wär mir aber neu, wieso sollte eine as nicht ganz öffnen dürfen?ist auch bei meiner nicht der fall :Rolleyes:
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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Bike: KMX

36

Sonntag, 23. Februar 2003, 17:19

doppelpost
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jesus« (23. Februar 2003, 17:42)

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37

Montag, 24. Februar 2003, 08:54

Zitat

Original von jesus

Zitat


ein vorteil wäre wohl etwas mehr leistung, da eine automatische as gesetzlich nicht ganz öffnen darf; ergo manuell offen hat sie mehr druck aber die 5km/h mehr machen die nachteile nicht wett.

echt wär mir aber neu, wieso sollte eine as nicht ganz öffnen dürfen?ist auch bei meiner nicht der fall :Rolleyes:
mfg


hab ich aus einem anderen forum aufgeschnappt.
aus gründen der lautstärke und der abgasentwicklung.

Zitat

Original von Soulalso mal was ganz anderes:
Das die AS eine Drehmomentsverlagerung bewirkt ist klar aber hat sie eigentlich nen Einfluß auf den Topspeed?


natürlich hat sie das. mit ihr sind ja erst leistungen um die 30ps möglich.
ich hab ne veränderung von 130 auf 165 von geschlossener auf automatische as.
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38

Montag, 24. Februar 2003, 10:08

Zitat

natürlich hat sie das. mit ihr sind ja erst leistungen um die 30ps möglich.

Die AS hat natürlich (bei offener Stellung) keinerlei Einfluss auf den Topspeed.Obenrum steht sie ja sowieso offen.Daher können auch 125er Motoren ohne AS 30 PS oder mehr haben.
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39

Montag, 24. Februar 2003, 15:25

mhh naja weil ich jetzt eigentlich schon fast immer ohne AS fahre und ich finde das ein durchschnittlischer Topspeed von ca 130km/h mit runterlegen auf grader Stecke etwas zu wenig sind zudem noch mit Tuningkrümmer und einigen anderem kleinen Tuning! Da frag ich mich manchmal....
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40

Montag, 24. Februar 2003, 15:30

Zitat

Original von Markus-Belgarda

Zitat

125er Motoren ohne AS 30 PS oder mehr haben.


theoretisch ja, praktisch nein weil son teil nicht fahrbar wäre
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41

Montag, 24. Februar 2003, 15:36

Zitat

Original von galland19

Zitat

Original von Markus-Belgarda

Zitat

125er Motoren ohne AS 30 PS oder mehr haben.


theoretisch ja, praktisch nein weil son teil nicht fahrbar wäre


Na klar doch geht sowas, haben sie in der Zeitschrtift Motorrad mit fast allen 2T's, welche mit AS ausgestattet waren gemacht. Einmal Leistungskurve mit AS und dann ohne AS.
Dass sowas nicht komfortabel zu fahren ist ist logisch. ;-)
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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42

Montag, 24. Februar 2003, 15:39

Zitat

Original von Mikx_5

Dass sowas nicht komfortabel zu fahren ist ist logisch. ;-)


hehe genau dat meinte ich, ich definier das als unfahrbar in der leistungsentwicklung und der lautstärke.
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43

Montag, 24. Februar 2003, 15:48

Schwachsinn natürlich ist das fahrbar ohne auslass steuerung so spitz ist die bei 30 PS auch wieder net das sind keine high end motoren wie sie in rennen gefahren werden die haben nen ziemlich kleines nutzbares drehzahlband ja das stimmt aber trotzdem könnte man die wnen man gut fahren kann noch locker ohne AS fahren !!!

Oder man hat halt ne Variomatik die High-End getunten 70cc rolelr haben auhc keine AS aber dafür ne stufenlose automatik drum brauchen die das auch net da muss man diese wiederum abstimen können!!!
:)63 Skate Or Die :)63
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44

Montag, 24. Februar 2003, 17:24

Zitat

unfahrbar in der leistungsentwicklung und der lautstärke.


Du scheinst ja ordentlich Ahnung zu haben.Warum soll sich das auf die Lautstärke auswirken.Obenrum genauso wie der gleiche Motor mit AS.ich hab hier eine Laverda mit 27 PS und ohne AS und die ist sehr wohl fahrbar.
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45

Montag, 24. Februar 2003, 17:34

Zitat

Original von Markus-Belgarda

Zitat

unfahrbar in der leistungsentwicklung und der lautstärke.


Du scheinst ja ordentlich Ahnung zu haben.Warum soll sich das auf die Lautstärke auswirken.Obenrum genauso wie der gleiche Motor mit AS.ich hab hier eine Laverda mit 27 PS und ohne AS und die ist sehr wohl fahrbar.


denk erstmal nach und bring nich deinen ersten gedanken vor.
ich meine, dass sie selbst im unteren drehzahlbereich viel zu laut ist ... weil die as nicht schliesst da sie schlicht keine hat ... für deutschland zu laut. ich bekam nicht umsonst ne mängelkarte.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (24. Februar 2003, 17:36)

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