Donnerstag, 4. Juni 2026, 18:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

16

Montag, 3. März 2003, 23:56

Hhm...also schnell sind sie auf jeden fall...Besonders die neuen Schönen Power Macs. die haben ordentlich Dampf ! Allerdings kann ich nicht vergleichen mit einem komplett auf Videoschnitt Konfigurierten Athlon XP 3000+. Weiß nicht ob die sich soviel schenken. Auf jeden fall dürfte der Apple aber dennoch deutlich stabiler laufen, was du ja sicher schon bei GFX Anwendungen gemerkt hast !

Achja, Mac ist zwar Top, aber für Privat nicht wirklich ne alternative !

Power Mac ab etwa 1.600 €
Final Cut Express (abgespeckte Final Cut Variante) 382 €
Final Cut Pro 3.0 = 1.332 €

Also muss man alles in allem deutlich tiefer in die tasche greifen !!

cYa!
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

17

Dienstag, 4. März 2003, 00:08

privat hab ich eh nur nen 1200er, da ist warten normal. Soweit ich weiss ham die da nen paar imacs und 3 G4 mit wirklich guter Ausstattung. Muss ich mal auschecken. Nebenbei ham die auch diese geilen riesigen TFT Displays von Apple , sehr stylisch das.
  • Zum Seitenanfang

18

Dienstag, 4. März 2003, 00:24

Aber auch gut Teuer !!
Hab ab und zu das Glück bei nem bekannten nen bisschen auszuhelfen. Der Gutste ist Selbstständiger Profifilmer. Der hat die geilste Austattung. Die Teuersten Cams, DV-Recorder für Mac und PC (Firewireanschluss, was auch sonst !?!) und natürlich bis obenhin voll geile G4s...Da geht einem immer das Herz auf :)
Am geilsten ist das Schnittsystem. Ein Power Mac wies ihn besser ausgestattet quasi nicht geben kann, und dann zwei von den 24" Studio TFTs von Apple, und dann noch ein angeschlossener Fernseher...ich schwörs euch, mehr Platz auf nem Moni hab ich noch nie gehabt 8o

Aber da der sich so nen teueren Geräte Park kaufen musste, hat er leider kein Geld für ordentliche Autos, und sein Motorrad musste auch dran glauben...also Leute, lieber billige Cam ausm Aldi, und schneiden auf nem lahmen PC, dann kann man sich auch ein vernünftiges Auto und/oder ein Motorrad leisten :P

cYa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killerfrosch« (4. März 2003, 00:24)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Bike: Suzuki GSF600N

19

Dienstag, 4. März 2003, 00:29

ich hab demnächst auch vor n paar videoszene zusammenzusetzen.

was ich brauch ist:
- schneiden
- überblenden
- hintergrund-sounds einfügen
- "untertitel" oder generell schrift einfügen

möglichst einfach, kann das der movie maker?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

20

Dienstag, 4. März 2003, 00:37

schrift beherrscht er nicht , genau so wenig überblenden. zumindest der den ich hier bei xp drauf hab.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Bike: Suzuki GSF600N

21

Dienstag, 4. März 2003, 00:44

sonst n prog dass die features hat und möglichst einfach, ich will schon sagen idiotensicher ist? :D
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

22

Dienstag, 4. März 2003, 00:52

dunno , so eins such ich auch noch :))
  • Zum Seitenanfang

23

Dienstag, 4. März 2003, 21:00

Guckt mal ob ihr Ulead Videostudio 4.0 oder so im Inet findet !
Damit isses ganz einfach !
Text, überblendung, und der ganze kram !

das ist im gegensatz zu premiere pipieinfach :D

cYa, Killerfrosch...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2002

Bike: Kawasaki KXF250 '04

24

Mittwoch, 5. März 2003, 08:17

also, wenn ich mich dazu mal melden darf: kennt ihr alle mein erstes am PC geschnittenes Video? Wenn nicht, Link ist in der Signatur. Den Clip habe ich mit MoviePack3.0 von Aist geschnitten. Ich und Kollege sassen echt über 24h am PC für das Ding, und es dauert knapp über 3minuten... Ich denke wenn ich das Prog schon gekannt hätte, hätte sich die Arbeitszeit halbiert.

Jetzt sind wir am Kalifornienmaterial bearbeiten, mit Premiere 6.5. Als ich da das erste mal davorsass, hatte ich null Checkung, ich kenn Photoshop zwar relativ gut, aber bei Premiere wusste ich echt nicht wo ich jetzt nur mal ein Clip öffne oder so, echt null Peilung. Da ich mir nicht nochmals das gleiche antun wollte wie mit MoviePack, ging ich in MediaMarkt und kaufte mir von DataBecker ne "Schnellanleitung" für das Prog. Und genau das kann ich jedem Empfehlen. Kostenpunkt ca.10€. Ich hab mal ne Stunde drin gelesen und noch bisschen rumgeblättert usw. Das nächste mal vor Premiere fühlte ich mich als ob ich schon lange mit dem Prog arbeite.

Also, kauft euch nicht nur immer mehr RAM, mehr GHz, sondern auch mal ein Buch... :daumen:

Greez Dirtrider
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2002

Bike: Husky SM 125

25

Mittwoch, 5. März 2003, 20:02

Zitat

Original von Dirtrider
also, wenn ich mich dazu mal melden darf: kennt ihr alle mein erstes am PC geschnittenes Video? Wenn nicht, Link ist in der Signatur. Den Clip habe ich mit MoviePack3.0 von Aist geschnitten. Ich und Kollege sassen echt über 24h am PC für das Ding, und es dauert knapp über 3minuten... Ich denke wenn ich das Prog schon gekannt hätte, hätte sich die Arbeitszeit halbiert.

Jetzt sind wir am Kalifornienmaterial bearbeiten, mit Premiere 6.5. Als ich da das erste mal davorsass, hatte ich null Checkung, ich kenn Photoshop zwar relativ gut, aber bei Premiere wusste ich echt nicht wo ich jetzt nur mal ein Clip öffne oder so, echt null Peilung. Da ich mir nicht nochmals das gleiche antun wollte wie mit MoviePack, ging ich in MediaMarkt und kaufte mir von DataBecker ne "Schnellanleitung" für das Prog. Und genau das kann ich jedem Empfehlen. Kostenpunkt ca.10€. Ich hab mal ne Stunde drin gelesen und noch bisschen rumgeblättert usw. Das nächste mal vor Premiere fühlte ich mich als ob ich schon lange mit dem Prog arbeite.

Also, kauft euch nicht nur immer mehr RAM, mehr GHz, sondern auch mal ein Buch... :daumen:

Greez Dirtrider

Recht hat er!!
Wie war das? Im Alter wird man weise und klug! :D :D
Ne Scherz..... :P

aber ich werd mal schauen was mir so am besten gefällt....hab bis jetzt nur Erfahrung mit Bildbearbeitung und nicht mehr aber des wird schon!

Aber an alle DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soul« (5. März 2003, 20:02)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten