Klar, haben sie will nichts, wie jeder eben. Trotzdem empfände ich es als totale Schweinerei, wenn ich ihr nicht zumindest eine Kleinigkeit geben würde, weil mir einfach viel an ihr liegt (schließliche schenkte sie mir damals auch etwas, obwohl sie mich da noch gar nicht richtig kannte...). Ich wollte gerne etwas Persönliches schenken. Schmuck und so ein Müll ist zwar alles ganz nett, aber eigentlich totaler Quatsch, weil größtenteils einfallslos. Um den besonderen Umständen Rechnung zu tragen, unter denen wir uns kennengelernt haben, hielt ich einen
ROTEN ELCH für passend.
Es ist aber erwartungsgemäß nicht einfach, einen ROTEN Plüschelch zu finden - genau genommen entdeckte ich nur einen und der war richtig hässlich. Also fand ich mich schon mit dem Gedanken ab, etwas anderes suchen zu müssen. Aus diesem Grund fuhr ich ein schwedisches Einrichtungshaus (weil meine Freundin ebenso wie ich Schwedenfan ist) und dachte mir, dort etwas zu finden. Aber neben dem Regal BILLY, dem Müllereimer PRÄGNANT oder der Couch BRE DÄNG (= breite Wiese, ja lol) gibt es nicht allzu viel an Geschenkartikeln - bis auf ÄLKKALV, einen niedlichen Plüschelch. Leider nicht rot, aber da kann man nachhelfen, dachte ich. Im Ikea Schwedenshop habe ich dann noch original Marabou Mjölkchoklad (= die schwedische Milka Alpenmilchschokolade) mitgenommen, weil sie die gerne isst.
Nun begann die Sucherei aber erst so richtig - für den Elch wollte ich nämlich einen roten Pullover haben. Also begab ich mich in das fünf Kilometer entfernte breuningerland Einkaufszentrum und suchte erfolglos nach (halbwegs bezahlbarer) Babybekleidung. Danach suchte ich in Rottenburg in zwei Läden, bis ich etwas überaus Passendes fand: einen dunkelroten Sweater, witzigerweise auch noch mit Wikinger-Motiv mit schwedischen Umlauten. Eingepackt und mitgenommen. Lustig dabei aber, als ich den VerkäuferInnen mitteilte, was ich suche und v. a. für wen - ich packte jedes Mal den kleinen Elch aus dem Rucksack aus (war mit dem Motorrad unterwegs) und lief damit dann durch den Laden. Die Leute müssen mich für verrückt gehalten haben, als wir Babypullover anprobierten; lustig war's aber allemal.
So, und damit ihr wisst, wie der Kleine jetzt aussieht, ein Bild:
Ihren Geburtstag verbringen wir morgen Abend zu zweit, am Samstag ist dann die große Nachfeier. Bin ja mal gespannt, wie ÄLKKALV ankommt.