Mittwoch, 17. September 2025, 19:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

1

Freitag, 7. März 2003, 23:49

immer für die dummen mitdenken!

bin heute beinahe von einem autofahrer in die leitplanke gedrückt worden! musste auf die "3.te Spur ausweichen, sonst gabs nur noch die möglichkeit leitplanke oder kofferraum.

ich kam von hinten mit ca 230 auf ein auto zu, dass schon seit ca einer halben minute hinter diesem laster war(konnte ich sehen, lange gerade, freie sicht). ich hab mir schon sowas gedacht,hab aufgehört zu beschleunigen und hab die finger an die bremse gemacht. als ich noch ca 50m von dem auto entfernt war, zieht dieser arsch ohne zu blinken und ohne nen schulterblick(sonst hätte er mich gesehen) einfach auf die linke spur. da ich vorher schon mit so nem dreck gerechnet hab, war der schock nicht allzu gross und ich konnte noch gut reagieren. musste halt auf die dritte spur ausweichen und bin noch mit ordentlich speed an ihm vorbeigebrettert.

autofahrer: 18 jähriger fahranfänger der zu cool war zu blinken oder nen schulterblick zu machen :wand:
war halt so nen ganz cooler, der danach scheinbar gemerkt hat was er für ne scheisse er gemacht hat, als ich ne minute lang, ihn wild gestikulierend angeflucht hab und ihm gezeigt hab wie ein blinker blinker funktioniert. hat mich ne stunde später noch tierisch aufgeregt...

naja, denkt halt für die idioten mit..
bei meinem damaligen unfall mit der rs hab ich dass nicht gemacht und konnte durch die schrecksekunde(die oben nicht so gross war) nicht mehr rechtzeitig reagieren. seitdem fahr ich viel aufmerksammer und achte mehr auf so situationen!

immer mit der dummheit der anderen rechnen!!!
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

2

Freitag, 7. März 2003, 23:55

war knapp !!! dem hätt ich was erzählst. aber was fährst du auch so schnell ????

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Freitag, 7. März 2003, 23:57

jo ich denk nur mit, bei jedem scheiss ..
Bei fast allem kann ich sagen: Das hab ich mir gedacht..
hinterher.
Das kann echt Leben retten.
Haste nochmal Glück gehabt ..
Das ist auch ein Gruend, warum ich nie neben einemAuto fahre, nur versetzt wenn ich nich überholen kann
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

4

Samstag, 8. März 2003, 00:05

Kommt mir seeeeeeeehr bekannt vor
Manche hams wirklich nich nötig zu Gucken und man Blinker zu setzten

brauch ja nur an meine "verdamtschweingehabt" Storry zu erinnern

seitdem fahr ich auch um einiges Denfensiver
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

5

Samstag, 8. März 2003, 03:26

jo ich hätts noch besser gemacht :D
ich wär gleich ganz auf die linke spur daß er so oder so ausser reichweite is und bei 2 spurig hätt ich auf mind 150 abgebremst
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Bike: rs 125

6

Samstag, 8. März 2003, 09:31

taxifahrer machen das innerorts auch gerne...

wenn ich mit auto unterwegs bin und es zwei spuren sind dann fahre ich auch gerne mal länger im toten winkel von jemand anders, alleine aus prinzip damits kracht und ich wenigstens von seine rversicherung etwas kohle bekomm
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

7

Samstag, 8. März 2003, 09:42

jetzt werdew ich mir ne tasche aufs modep machen wo ziegelsteine dreinne sind immer wenn jetzt sowas passiert ZACK ein stein bei 200 von vorne in die scheibe :D :D :D :D

dem möchjte ich sdein gesicht sehen :D :D
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

8

Samstag, 8. März 2003, 11:49

:D

@castrrol:
ich war schon auf der linken spur(bei 230 ist ja auch keiner mehr hinter mir), runtergebremst hatte ich auch. bin im endeffekt trotzdem mit 150-160 zwischen ihm und der leitplanke lang, da ich da nicht mehr viel bremsen konnte, als er auf die überholspur ist.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

9

Samstag, 8. März 2003, 12:14

Zitat

Original von matzew
aber was fährst du auch so schnell ????

wieso denn nicht ? Wenn auf ner AB keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist ist das doch kein Thema ...

Und mal an alle die hier mitkritisieren : Denkt mal genau drüber nach ob ihr in allen Situationen immer dran denkt shculterblick und blinker zu benutzen.
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Samstag, 8. März 2003, 12:21

Was äußerst effektiv ist: 20 cm neben ihm fahren, Kupplung ziehen, und auf 13000 drehen, dann bemerkt er dich spätenstens. Ist übrigens toll zu sehen wie dann ältere Leute in einer Schreckreaktion nen Meter (!) nach rechts ziehn. Auf der Autobahn benutz ich im Auto immer den Spiegel und guck normalerweise auch über die Schulter, gerade bei 2-spurigen Autobahnen, höchstens wenn man halt schon länger im Rückspiegel den Verkehr beobachtet, dann ist das ja auch sinnlos. Blinker setz ich bei ner Autobahn immer nur dann, wenn auch Verkehr ist. Ansonsten fahr ich einfach raus, nachdem ich geguckt hab. Beim zurückfahren in die rechte Spur blink ich aber fast nie.

Kann ja auch sein, dass der Typ dich kommen sehen hat, aber deine Geschwindigkeit nicht einschätzen konnte. Da frag ich mich gerade wie ich damals auf der Heimfahrt von Büdingen reagiert hätte, als ich meine Höchstgeschwindigkeit ausgetestet hab....

Aber als Motorradfahrer muss man mit solchen Idioten leider immer wieder rechnen. Normalerweise müsste man die grad verfolgen und dann ordentlich eine mitm Kevlareinsatz der Handschuhe auf die Nase drücken...
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

11

Samstag, 8. März 2003, 12:59

Zitat

Original von TheChriswenn man halt schon länger im Rückspiegel den Verkehr beobachtet, dann ist das ja auch sinnlos.

eben dies ist verdammt gefährlich. wenn ne maschine mit 250 kommt, dann kannst du sie vorher unmöglich gesehen haben!!!!

Ich fahr selten schnell auf der Autobahn, fahre viel in der Stadt und da fahr ich nicht schneller als Tacho 60. Und immer in die Seitenstraßen gucken. Dadurch bin ich schon ein paar mal in einer heiklen Situation gut weggekommen.
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

12

Samstag, 8. März 2003, 14:18

natürlich kann man sie vorher gesehen haben bei freier strecke besonders wenn man net grad 100 fährt sondern 249 :D aber selbst mit 100 fährt er nur 150kmh schneller nähert sich also mit 40m/s wenn man nun in den rückspiegel schaut dann ist das motorrad wenn es in 30s ankommt noch 1,2km entfernt da ist das licht durchaus zu sehen und dann schaut man halt n paar sekunden rein und sieht der kommt näher dann schaut man nach 10 oder 20s nochmal aha er kommt sehr schnell näher...
jedenfalls kann ich von mir behaupten IMMER permanent den verkehr zu beobachten wirklich alle 30s bis max1min rückspiegelauf der AB und nochmalk in rückspiegel bevor ich rauszieh usw wegen mir hat echt noch niemand berechtigt irgendwie bremsen müssen bin grad am sonntag nämlich mit nem MB sprinter nach leipzig der is auch net so schnell deshalb muss man da dauernd gucken
wir nehmen den fichtenelch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (8. März 2003, 14:35)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

13

Samstag, 8. März 2003, 16:30

Jo da hat Freakdepp recht.
Man kann den Verkehr gut beobachten, und man muss immer in Spiegelgucken.
Und macht verdammt nohcmal den Schulterblick, ich mach den eigentlich immer.
Ich hab jetzt erstmalwieder festgestellt wie scheiss groß bei mir der Tote WInkel am Motorrad ist ...
  • Zum Seitenanfang

GasGas

unregistriert

14

Samstag, 8. März 2003, 16:58

Mich hat mal ein Lkw Fahrer fast vermatscht, aber rückwärts...

Fahr gerade in ein Schulgebiet, ein Lkw (7t?) vor mir, auf einmal bremst er und hält an, mitten auf der Straße! Ich hab mir nichts weiter gedacht, überholen wollte ich nicht wegen Gegenverkehr, auf einmal setzt dieser Idiot volle kanne an, rückwärts auf mich zu... ich natürlich gleich voll schock und volle Krafft nach hinten mit dem bike, und gleichzeitig Dauerhupe nach 10m hält der Lkw Ruckartig an, ich fahr rechts nach vorne und zeig dem Fahrer nen Vogel und 2 zu den Augen gestreckte Finger (guckst du), der kommt dann raus und ruft „ist was passiert?“ aber ganz panisch... ich sag ihm er solle sich doch bitte das nächste mal umschauen wenn er nach rückwärts fährt, und das tolle kommt ja gleich, der tüpp fängt an auf einmal aggressiv zu werden und schreit mich an wieso ich so schnell gefahren bin (hinter ihm natürlich, in 30m abstand) war ein Kleiner fetter Grieche, dann zuckt der so hin und her als ob er noch was holen will, hab mir nur gedacht weg von diesem Idioten... das schlimmste ist wenn sie ihr fehler nicht einsehen wollen! So was hasse ich endlos!
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

15

Samstag, 8. März 2003, 19:08

Son Quatsch sleepwalker. Ich hab jetzt insgesamt in nem halben Jahr 6000 Autobahn-Kilometer und wegen mir musste noch nie jemand bremsen und erst recht kein Motorrad, weil ich auch genug Erfahrung aufm Motorrad hab.

Wenn ich ständig nach hinten guck, dann brauch ich einfach keinen Schulterblick, weils leider noch kein Motorrad gibt, das 500 fährt, und selbst wenn mal irgendwann eins mit 300 ankommt, dann seh ich ihn oder ich seh ihn halt nicht. Wenn ich ihn aber nicht seh, sieht er mich auch nicht, und wenn man nicht weit genug sieht, ist der Motorradfahrer selbst dran Schuld wenn der Idiot mit 300 rumfährt, aber das war bei PSRS ja nicht der Fall.

Wie freakdepp das schon sagt. Ich weiß ja nicht wie schnell der dumme 18-jährige war, aber je nachdem is ja normalerweise genug Zeit, um als Autofahrer nochmal nach rechts zu ziehen. Der Motorradfahrer hats halt verschissen, wenn er nicht gesehen wird, aber das ist ein uralter Hut.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten