Mittwoch, 17. September 2025, 20:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Bike: Petite Ninja

1

Mittwoch, 12. März 2003, 18:25

Motorradkauf

Hi,
also, in ein paar Monaten habe ich hoffentlich das Geld für ein schönes Motorrad zusammen. Eins vorweg: Ich hatte vorher noch keins, bin also blutiger Anfänger :)

Summa Summarum, da ich ein paar haarige Kriterien berücksichtigen muss, weiss ich noch nicht welches Motorrad es sein soll. Fangen wir mal an, das größte Problem wird wohl die Größe sein. Ich bin 1.97 und möchte ein vollverkleidetes und sportliches Gerät und würde da auch gerne einigermaßen drauf passen.
Zweites Kriterium ist die Leistung, da ich Fahranfänger und tendenziell nicht suizidgefährdet bin, sollte es eine homogene PS Zahl haben. Im Blickwinkel hätte ich da zum Beispiel ein paar 400er. Nichtsdestotrotz, ich muss eh vorerst noch gedrosselt fahren.
Und der dritte Faktor wäre der Kostenpunkt. Mein absolutes Limit wären 3400,- Euro, mehr kann und will ich nicht ausgeben.

Zusammenfassend (für die Lesefaulen):
- Ich muss mit meinen 1.97 drauf passen
- Es darf mich als Fahranfänger nicht überfordern, sowohl vom Handling als auch von der Leistung
- es darf die 3400,- Euro Grenze nicht sprengen

Obligatorisch sind natürlich Haltbarkeit und schöner Sound :)
Im Auge habe ich ein paar ältere Modelle der Zx-6R und noch ein paar andere Maschinen, aber was würdet ihr mir raten? Ich bin für jede Empfehlung, jeden Tipp etc. dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t.r« (12. März 2003, 18:27)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Mittwoch, 12. März 2003, 18:55

ui wird schwierig.
AUf ne 400er wirst du denke ich nicht passen.
Da hilft wohl nur sitzprobe der gängigen Sportler.
für 3400€ bekommst -in ein paar Monaten - evtl ne alte ZX6-R um Baujahr 95 rum, ne 96iger gsx-r600 SRAD.
So da würd ihc mich mal umsehen, aber wird mit derSitzpositionschon knapp.
ein Wenig kann man nachhelfen durch Superbike Lenker und zurückverlegen der Fußrasten.
Da ist noch ein wenig Spielraum. Aber da kann man echt nur raten geh zu Häöndlern hin und setz dich drauf
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

3

Mittwoch, 12. März 2003, 18:58

1,97 ??? ach du kagge :-(

also beim Motorrad is bei Supersportlern bei 1,90 noch so ziemlich grosse auswahl denk ich mal , aber 1,97 ?

also 400er denke ich kannst du knicken, ansonsten wissen einige da mehr als ich (pidello zb der fährt ZXR 400 )

Rein von der Größe her würde ich zu Enduros / Supermotos raten ,aber Du willst ja Verkleidung , also auch kein grosses Naked bike ...

12er ninja , Hayabusa und 9er ninja evtl . aber die sind:

a) vermutlich viel zu teuer
b) zuviel leistung ( auch nach den 2 jahren probe würd ich sowas nicht fahren )

Schau dir aber trotzdem mal Kawasaki ZX 6R / Honda CBR 600 und evtl Thundercat 600 ( Yamaha ) an , die sind supersportler , stehen offen sehr gut im Futter ( 113, 108 , 98 ps ) und sind gebraucht recht häufig zu haben.

Mit der Größe kann ich leider aber net helfen , bin zwar auch 1,86 aber das is vermutlich kein vergleich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (12. März 2003, 18:59)

• Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 12. März 2003, 21:37

Ok, danke.
Ich werde wohl am Wochenende mal zum Hein Gericke Shop in Düsseldorf fahren, da stehen ein paar Maschinen zum Probesitzen.
Naja, Enduros mag ich nicht sonderlich, vielleicht lass ich mich ja noch zu einem Naked-Bike hinreissen, schließlich passt mein Bruder mit seinen 1.95 noch ganz gut auf seine cb 500.
Auf jeden Fall schon mal danke für die Ratschläge :)
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

5

Donnerstag, 13. März 2003, 00:29

Hmm , ich finds teilweise mit 178 auf der ZXR schon knapp. Noch nicht eng , aber knapp halt. Wenn du aus der Nähe von Remscheid kommst kannste ja mal probesitzen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2002

Bike: neider

6

Donnerstag, 13. März 2003, 11:38

hi, also ich bin auchnet grad der kleinste so 1,94 cm!

ich hatte mal probefahrt auf ner cbr 600 f sport gemacht......war ganz angenehm nix hat gezwicht bzw eingeengt!

die war perfekt.....also bis 2 meter hat man locker auf nen supersportler platz! außer auf den ducs da sind dann deine knie überm tank!

man kann viel machen, wie zb. sb- lenker oder fußrastenanlage verstellen!

naja ich wünsch dir viel glück.... :daumen:
Manche leute sind zum :)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: GSX-R 600 K6

7

Donnerstag, 13. März 2003, 14:12

ne alte rs 250 ab 95 aber die größe ist wieder das problem :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simi« (13. März 2003, 14:12)

• Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 13. März 2003, 17:21

Danke Pidello fürs Angebot, aber ich hab nen Kumpel, der bald eine ZXR 400 bekommt, dann schau ich mal, aber wenn du nicht ganz drauf passt, werde ich wohl auch Schwierigkeiten haben. Sind aber grade mal 60km zu dir :)

Die CBR finde ich auch klasse, aber ob ich da eine hübsche für 3000 Euro kriege? Die alten Geräte finde ich eigentlich nicht so schön, aber ich schau mich mal um. Und die RS250, darauf könnte ich (laut irgendeinem Bericht) sogar anständig sitzen, aber da überzeuge ich mich lieber selber von.
Nur hört sich so ein 2 Takter auch gut an? Außerdem habe ich gehört, dass die RS auf 34 PS gedrosselt ganz kräftig an Feuer verliert (im Vergleich zu einer gedrosselten Zx-6R z.B.).
Danke für die ganzen Tipps :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t.r« (13. März 2003, 17:22)

• Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

9

Donnerstag, 13. März 2003, 17:28

Ja ne , ne 250er fährt man eh bloss offen. Und als Rossifumi letztens mit uns unterwegs war hörte sich die 250er (mit Arrowanlage) eigentlich ziemlich gut an. Haste halt nen bissel GP Sound ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: GSX-R 600 K6

10

Freitag, 14. März 2003, 16:18

Zitat

Original von t.r
Danke Pidello fürs Angebot, aber ich hab nen Kumpel, der bald eine ZXR 400 bekommt, dann schau ich mal, aber wenn du nicht ganz drauf passt, werde ich wohl auch Schwierigkeiten haben. Sind aber grade mal 60km zu dir :)

Die CBR finde ich auch klasse, aber ob ich da eine hübsche für 3000 Euro kriege? Die alten Geräte finde ich eigentlich nicht so schön, aber ich schau mich mal um. Und die RS250, darauf könnte ich (laut irgendeinem Bericht) sogar anständig sitzen, aber da überzeuge ich mich lieber selber von.
Nur hört sich so ein 2 Takter auch gut an? Außerdem habe ich gehört, dass die RS auf 34 PS gedrosselt ganz kräftig an Feuer verliert (im Vergleich zu einer gedrosselten Zx-6R z.B.).
Danke für die ganzen Tipps :)

weiß nicht wie sie offen so fährt hatte ja vorher meine kleine honda clr :-)
deshalb kein vergleich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

Bike: NSR

11

Samstag, 15. März 2003, 09:57

setze dich einfach mal auf eine jamaha R2 oder R6 die sind gross und einfach nur geil und können umgebaut werden für menschen bis 210cm mein Vat hatt eine R2 bj 2001 und er ist 190cm klein und sitzt eins A also ab zum jamaha händler
Schlechte Kindheit, zu wenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

12

Samstag, 15. März 2003, 12:52

lol , ne R2 ?

Und R1 und R6 sind groß ? Das waren immer die Motorräder vor denen ich staunend stand und mich gefragt hab warum die kaum grösser als ne 125er sind :))
  • Zum Seitenanfang

13

Samstag, 15. März 2003, 18:36

Naja, auch vom Kostenpunkt, eine gebrauchte R6 um die 3000 Euro? Ich glaube das wird nichts ;)
Heute bei Hein Gericke war leider nicht sehr ertragreich, da standen hauptsächlich Suzukis und BMWs (Die alten Geräte, die ich in Erinnerung hatte, haben sie wohl rausgenommen/verkauft). Mich hat der Verkäufer auch schon dumm angequatscht, als ich auf der 600er Gixxer platz nehmen wollte, aber nachdem ich ihn gefragt habe, ob er potentielle Kunden immer so behandle, durfte ich dann :)

Ist eine ZXR 750 eigentlich (merkbar) größer als eine ZXR 400? Mir gefallen überhaupt die ganzen Ninja-Serien ziemlich gut, ich glaube mit einer älteren ZX-6R könnte ich mich anfreunden (sofern ich dann einigermaßen drauf passe).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t.r« (15. März 2003, 18:38)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. November 2001

Bike: Kawasaki ZX12R

Wohnort: Bayern, ca 90 KM südlich von München, Prien am Chiemsee

14

Samstag, 15. März 2003, 20:56

also Vollverkleidete sind etwas schwierig
1. Sind teurer also Naked
2. Die Größe (ab und zu)

Versuchs mal mit ner Suzuki SV 650
Ideal zum Anfangen!
SERS
vale
  • Zum Seitenanfang

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

15

Sonntag, 16. März 2003, 15:25

ich weiß nich was ihr wollt.

Ich bin 192 cm und ich habe ziemlich lange Beine. Ich habe weder auf der Handa CBR 600 noch auf der CBR 600 RR PRobleme mit den Beinen oder änhlichem. Das selbe mit der R6 und der GSX 6R.....ich habe echt keine Probleme, trotz meiner 192 cm

Ich würde mir ne schöne 600er holen. So von 95 aufwärts.
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten