Montag, 5. Mai 2025, 20:39 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6
Zitat
Original von NSRfraggsRS
Also, die Tachobeleuchtung bekommt ihr blau, idem ihr euch im A.T.U. das Set mit den blauen Kaeppchen kauft. Da sind Kaeppchen fuer die Standlichter und noch kleinere fuer die Tachobeleuchtung dabei. Um die in den Tacho reinzubekommen muesst ihr den Tacho rausbauen, aufmachen und auf die kleinen Laempchen im Gehaeuse die Kaeppchen draufmachen. Is eigentlich recht einfach.
Um die Dioden reinzubekommen benoetigt ihr:
- Zwei Leuchtdioden (Farbe is egal, was ihr eben haben wollt)
- Dazu gibts auch noch fassungen. Da braucht ihr auch zwei von.
- Dann etwas Kabel, sollte zweiadrig sein, das ist am einfachsten. Kabel sollte von der Batterie aus bis zu den Rohren reichen.
- Zwei Bierdosen, 0.5er sind am bessten (auch bauduesen genannt)
- Doppelseitiges Klebeband
- und natuerlich noch zwei Widerstaende, ich weiss nicht mehr genau, ob ich 100 Ohm oder 1000 Ohm drin habe. Kann man aber ausrechnen.
- und nen kleinen schalter, wie ihr einen fuer die drossel habt. Oder auch nicht -geah HEURICH!!!
- Zwei Lusterklemmen waeren auch nicht schlecht.
Als erstes Sauft ihr die Biers auf Ex, danach zerschneidet ihr die dosen so, dass ihr Zwei kleine Trichter habt, die an der Oeffnung den gleichen durchmesser wie die Lufteinlaesse habt.(Die trichter fixiert ohr dann ien bisschen mit dem Tape. Dass sollen kleine Reflektoren sein!!!!!!.
In die mitte schneidet ihr dann ein kleines loch rein, in das ihr die fassungen mit den Dioden reinsetzt.
Dann klebt ihr die Reflektoren in die Rohre, so dass die dioden nach vorne zeigen.
Danach verkabelt ihr alles so dass die Widerstaende jeweils vor jeder Leuchtdioden haengen, der schalter dazwischen geschaltet ist und alles an der Batterie haengt.
Dass sollte eingendlich funzen. Ihr muesst halt immer etwas improvisieren. So hab ichs auch gemacht. Dass sollte nur mal son ein Grundplan sein. Ich weiss, dass ich nicht so gut erklaeren kann, aber das sollte schon klappen.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer sovuiel sauf.
*Dummschwätzer*
Zitat
wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....