Donnerstag, 18. September 2025, 05:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

1

Dienstag, 18. März 2003, 16:41

lustige Geschichten

hi, postet doch mal eure lustigen Geschichten, bei denen sich die anderen doch mal an den kopf fassen könnten :wand:

Soeine ist mir eben passiert, das muss ich jetzt einfach loswerden. Und ja, es darf über mich gelacht werden.

Also ich brauch nicht lange zu erzählen, dass es einem mittlerweile wieder in den Fingern Juckt. Und weil ich es satt habe, Rollklo zu fahren schau ich mich doch mal nach Bikes um. War gestern beim Yamaha Händler meines Vertrauens und hab etwas rumgefragt und bin heute wieder gekommen um ne TW probezufahren. Hab mir da nix ausgemahlt. Also gings los, hab den Start gut gekonnt (selbstlob) dafür dass ich 3 Monate kei Maschine gefahren bin. Ging alles gut, bis ich aus der Stadt draußen war und auf der Hauptstraße (gut befahren) und noch vor der Ampel geht mir die Maschine aus ?( Ich denk komisch und will nimmer an, und grün wars an der Ampel... *peinlich* Ich schieb die Maschine zur Seite und erst nach einigen Versuchen geht sie wieder an... komisch... fahr dann weiter, nach hause und denk nach was hab ich denn falsch gemacht? Eingentlich nix, aber ich nehm mir vor besser aufzupassen. Also fahr ich weiter, eine etwas kurfige Strecke und dann komm ich zu nem Ortseingang und auf einmal geht die Maschine aus. (Jemand normales hätte jetzt begreifen können was los war, denke ich mal im Nachhinein). Elektrostarter ist noch gut im Rennen springt immer wieder an, bleibt und geht aus, egal ob ich Kupplung zieh oder net. Also Schiebste an... die Sonne knallt runter. Anschieben ja ja ja... an - aus! Das ganze hab ich 3, 4 mal gemacht, dann in den Tank geschaut, noch was drin! dann hab ich mir den höchsten Berg ausgesucht und roll runter, 1. Gang Kupplung ziehen und dann bei Geschwindigkeit kommen lassen... AN! Und gleich wieder aus. Dann denk ich nach, was kann sein, ich muss doch was falsch gemacht haben!!! Naja, erstma meinen Vater angerufen. Ich bin schon total am Ende vom hoch und runter schieben, weil das Teil für meine Verhältnisse net leicht ist und dann son steiler Berg und das 3 bis 4 mal. Dazu kommt noch dass da kein Windchen pfiff sondern ich in der Knallenden Sonne war. Dann kam mein Vater und was hat er rausgefunden? Der Händler hatte Benzinhahn auf Reserve! Klasse... war wohl einfach zu blöd um es rauszufinden... zurückgefahren - fertig
:wand: :wand:

Achso, wie ich so in der Hitze steh, auf sonem kleinen Fleckchen Gras mit nem Baum drauf und mir denk, was'n los ist kommt ein Motorradfahrer vorbei, ich wink ihn zu mir (zu Hilfe sozusagen), dass hat er wohl als Gruß verstanden und zurückgegrüßt und weiter)
MZ - I Y IT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daStranger« (18. März 2003, 16:43)

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Dienstag, 18. März 2003, 16:48

Wenn, dann hatte der böse Händler den Benzinhahn eben nicht auf Reserve... Was natürlich auch toll ist: Du hast nach 3 Monaten nichtfahren das fahren nicht verlernt, Respekt :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

3

Dienstag, 18. März 2003, 16:49

stand auch mal bei mir in der garage und hab mich gewundert warum meine mito nicht mehr angeht. hab vergaser ausgebaut und sauber gemacht, batterie neu geladen, anlasser komplett abgebastelt und wieder neu dran, zündkerze und stecker getauscht.....usw.....und dann kam ein freund und fragt nach nicht mal ner minute warum ich den kill schalter umgelegt hab ;) hatte vergessen das ich am abend davor die mito bei 10000 gekillt hab um zündkerzenbild zu gucken :wand: :daumen:
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

4

Dienstag, 18. März 2003, 16:54

ich hab letztens meine karre 2 mal die straße hochgeschoben, weil sie einfach nachm winter nicht mehr angesprungen is. die hat keinen benzinhahn, wo man auf off machen kann, sondern nur son kippschalter zwischen reserve und normal on
und die batterie war halt leer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

5

Dienstag, 18. März 2003, 17:05

chris, muss aber zugegen dass nicht alles glatt gelaufen ist, also hier mal hoch gedreht (die Kuplung spricht auch erst extrem spät an beim auskuppeln).

aber eines muss man der TW lassen, ist extrem easy die vorne hochzulupfen... habs nichtmal gewollt und zack war sie oben *G*
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten