Dienstag, 6. Mai 2025, 21:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: Aprilia RS 2001

16

Freitag, 21. März 2003, 21:04

Zitat

HALLO
Ich habe diesen geilen Endtopf einen Monat lang bei mir draufgehabt und verkaufe ihn weil ich mir eine Komplettanlage von Gianelli geholt hab, wo schon ein Endtopf dabei war.

Das Teil ist in einem sehr guten Zustand, hat keine Kratzer oder sonst irgendwelche Beschädigungen. Das Geile an dem Teil ist dass er ein dickes ABE Schild drauf hat. Er war mir aber viel zu leise mit der ganzen Dämmwolle innendrin. Also hab ich die einfach rausgemacht und was dabei rausgekommen ist, ist einfach der Hammer. Der Sound von dem Teil ist einfach Mörderisch und stellt alles in den Schatten. Durch das Entfernen der Wolle hat man auch eine bessere Beschleunigung und Endgeschwindichkeit. Also jeder, der das Letzte aus seiner RS rausholen will sollte sich diesen Teil kaufen.

Mitgeliefert wird Folgendes:

Giannelli Kevlartopf mit ABE+ Orginale Schelle+ ABE Heftchen+ 3x Schrauben zum Befestige

kann das sein? ich dachte man kann den nicht aufmachen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

17

Samstag, 22. März 2003, 10:22

Zitat

aja ganz richtig is das nicht von wegen Null leistung bringen. nehmt euch mal nen technikbuch zur hand. der esd hat die aufgabe die reflektierte welle aus dem resonanzkörper zu absorbieren. wenns falsch geht, entstehht im ESd ein sog, der die uafladung zunichte macht, das der das eigentlich zurückgedrückte frischgas richtung ausgang zieht, was natürlich unerwünscht ist.

der esd ist ein "offenes rohrende" da entsteht immer eine unterdruckwelle, die zwar hier nicht direkt bei der entleerung des zylinders hilft. aber dafür den gegendruck der abgasanlage ia verringert. das was du meinst(eine überdruckwelle erzeugen) macht entweder der gegenkonus oder das prallblech(im esd). wichtig ist das die unterdruckwelle nicht die überdruckwelle vom gegenkonus/prallblech aufhebt. ansonsten ist sie sinnvoll.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten