Sonntag, 22. Juni 2025, 20:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Bike: cagiva mito

1

Samstag, 22. März 2003, 15:47

choke geht nicht mehr raus.... brauche schnell hilfe

meine choke bei der mito2000 geht nicht mehr raus. und ich weiss nicht warum. die karre säuft immer ab und wenn ich sie aufdrehen will geht sie nicht mehr über 8000 upm. und es kommt dann ganz dicker qualm hinten raus. wie mache ich das weg?? brauche hilfe..... bitte. ich bin am verzweifeln. brauche ich nen neuen vergaser? oder nen neuen chokezug? oder beides?
nico
:wand: ich werd noch verrückt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

2

Samstag, 22. März 2003, 15:50

ich denke mal das der seilzug von der choke ausgeharkt sein wird, war bei mir auch mal so.

MfG
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

3

Samstag, 22. März 2003, 15:52

das wired da beim vergaser irgend wo hacken !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

4

Samstag, 22. März 2003, 16:09

RE: choke geht nicht mehr raus.... brauche schnell hilfe

Zitat

Original von mitoracing
meine choke bei der mito2000 geht nicht mehr raus. und ich weiss nicht warum. die karre säuft immer ab und wenn ich sie aufdrehen will geht sie nicht mehr über 8000 upm. und es kommt dann ganz dicker qualm hinten raus. wie mache ich das weg?? brauche hilfe..... bitte. ich bin am verzweifeln. brauche ich nen neuen vergaser? oder nen neuen chokezug? oder beides?
nico
:wand: ich werd noch verrückt

Jo, hat ich auch erst vor 3 Tagen, liegt vielleicht am Klima ;)

Verfolge mal den Chokezug zum Vergaser, da wo der in den Vergaser reingehet, ist daneben ne Schraube, die drehst du raus. Dann kannst du den Chokezug aus dem Vergaser rausziehen, müsste unten so ein Zylinderförmiges Gebilde dranhängen. Putze das Loch, aus dem du die Walze rausgezogen hast, kann sein, dass da Dreck drin is. Danach putzt du die Walze und zuguterletzt schaust du, ob die Feder zwischen 'Walze' und 'Deckel' noch genug gegendruck bringt, falls die ganz lapprig sein sollte, musst du sie auswechseln (Kannst ne Feder aus nem alten Kugelschreiber nehmen). dann steckst du die Walze wieder in das Loch rein, das muss ganz leicht gehen. Wenn nicht, drehe die Walze ein bisschen hin und her, bis sie leicht reinflutscht. Danach mit der Schraube die ganze Sache wieder zumachen und jetzt müsste wieder alles funktionieren.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

5

Samstag, 22. März 2003, 16:28

meinst du die standgaseinstellschraube?
vielen dank das IHR mir weuter geholfen habt! juhu!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

6

Samstag, 22. März 2003, 17:20

Bei der Mito ist das keine Schraube NEBEN dem Chokezug, sondern da ist von Bowdenzug quasi direkt eine Schraube drann, so mit Loch dass da halt der Zug durchgeht, die rausschrauben, is glaub ich einen 14 und so aus Messing oder was!!

Dann alles saubermachen und wieder zusammenbauen!!

Gute Fahrt!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Bike: Cagiva mito

7

Samstag, 22. März 2003, 19:07

muss ich bein saubermachen auf irgentwas achten??
  • Zum Seitenanfang

8

Samstag, 22. März 2003, 20:53

bekomme den zug nicht raus. der hängt da noch fest drinn wenn ich die schraube wo der zug drinn ist rausgedreht habe. bekomm die feder auch nicht raus.
helft mir bitte!!!!! ich verzweifle :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

9

Sonntag, 23. März 2003, 22:06

Zitat

Original von mitoracing
bekomme den zug nicht raus. der hängt da noch fest drinn wenn ich die schraube wo der zug drinn ist rausgedreht habe. bekomm die feder auch nicht raus.
helft mir bitte!!!!! ich verzweifle :wand:

ja, der is halt verklemmt, deswegen geht er ja auch nich mehr raus. zieh mal feste dran.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten