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Thanatos

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16

Mittwoch, 19. März 2003, 16:28

Hallo? Gehts hier noch um Entdrosslung Ja oder Nein oder nur noch um den geistreichen Kommentar von Kuno? Klärts wenns euch so wichtig ist per mail dann leidet das Niveau in diesem Forum nicht so ;)

Und noch ma zum Thema: Was sagt denn deine Erzeugerfraktion genau dazu? Also meine hätten mir den Arsch aufgerissen wenn sie das mitgekriegt hätten..... Die waren für mich eher nen Grund es nich zu machen als die Rennleitung und der mangelnde Versicherungsschutz und so....

denn mag sein das ich naiv bin aber ich kann mir diese heftigen folgen nicht vorstellen.... ich bin der meinung dass es nix mit entdrosslung zu tun hat wenn ich jetz ne oma anfahre (vorrausgesetzt ich war unter 90km/h) und hab dann auch den naiven Glauben das vor gericht irgendwie durchzukriegen wen es soweit kommt.....

naja glücklicherweise fahr ich ja jetz legal offen *freu* is schon irgendwo nen etwas unbedrückteres gefühl wenn man dann ma an nem bullen vorbei fährt...
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17

Mittwoch, 19. März 2003, 18:30

Zitat

Original von Thanatos
denn mag sein das ich naiv bin aber ich kann mir diese heftigen folgen nicht vorstellen.... ich bin der meinung dass es nix mit entdrosslung zu tun hat wenn ich jetz ne oma anfahre (vorrausgesetzt ich war unter 90km/h) und hab dann auch den naiven Glauben das vor gericht irgendwie durchzukriegen wen es soweit kommt.....

Das Problem ist, daß Versicherungen nicht gerne zahlen, und je größer der Schaden, desto weniger gerne. Wenn es also wirklich zur Sache geht (ich denke da einmal an z.B. 1000000€), dann sucht die Versicherung ganz genau, ob das Fahrzeug, das den Unfall verursacht hat, auch das ist, das versichert wurde, und wenn illegal entdrosselt wurde, dann ist es das eben nicht mehr, und die Versicherung kann sich ihre Auslagen auf dem Regressweg wieder zurückholen. Hierbei wird sie von der Polizei tatkräftigst unterstützt, sprich, das Motorrad wird beschlagnahmt und untersucht, und spätestens dann gibt es kein herausreden mehr. Außerdem, wie willst du beweisen, daß du langsamer als 90 km/h gefahren bist?
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Thanatos

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18

Mittwoch, 19. März 2003, 22:49

meinste nich die müssen mir nachweisen dass ich schneller war? wir leben nun ma glücklicherweise nich in ammiland.... abgesehen davon glaub ich schon dass das irgendwie möglich wär... bremsspur, schäden am moped, personenschäden, zustand der kleidung usw also ungefär kann man das sicher bestimmen.

und naja schon klar dass das auf nen erheblichen rechtsstreit hinauslaufen würde ich glaub halt nur dass die nich ma *nur wegen ner entdrosslung* da alle ansprüche zu nichte machen können..... vor allem weil entdrosseln bei der rt ja keine leisung sondern nur topspeed bringt.....

und naja ich kann mich natürlich auch irren, vielleicht steht ja so ne klausel in deinem versicherungs vertrag dann hättest du wohl wirklich keine chance aber naja so ganz ohne risiko ist es halt eh nicht, musst du halt entscheiden ob du das eingehen kannst/willst...
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19

Montag, 24. März 2003, 22:36

Zitat

Original von Thanatos
meinste nich die müssen mir nachweisen dass ich schneller war? wir leben nun ma glücklicherweise nich in ammiland.... abgesehen davon glaub ich schon dass das irgendwie möglich wär... bremsspur, schäden am moped, personenschäden, zustand der kleidung usw also ungefär kann man das sicher bestimmen.

und naja ich kann mich natürlich auch irren, vielleicht steht ja so ne klausel in deinem versicherungs vertrag dann hättest du wohl wirklich keine chance aber naja so ganz ohne risiko ist es halt eh nicht, musst du halt entscheiden ob du das eingehen kannst/willst...


Leute, das hat nix mit eurer Versicherung zu tun.
Ich erklär's mal ganz langsam:
Was braucht ihr, damit ihr auf dem Strassenverkehrsamt eineNummer kriegt? Richtig, einen Fahrzeugausweis. In dem Fahrzeugausweis stehen jede Menge unwichtiger Details, unter anderem auch die Leistung. Wenn die Daten im Fahrzeugausweis nicht mit dem entsprechenden Mopped übereinstimmen, könnt ihr damit Papierflieger basteln, weil rein rechtlich ist er nichts mehr wert.

Der Versicherungsvertrag greift auf die Zulassung des Moppeds zurück. Wenn die Zulassung ungültig ist, weil der Fahrzeugausweis nicht mehr stimmt, ist der Versicherungsvertrag ungültig.

Extrembeispiel (falls jemand noch etwas Mühe hat): Wenn ihr in eine Mito den Motor von ner Hayabusa pflanzt, glaubt ihr ernsthaft dass der Versicherungsvertrag noch seine Gültigkeit behält?
Nein? Wieso sollte der Vertrag dann gültig bleiben wenn die Leistung nur um 10 oder 15 PS gesteigert wird? Sowas wie ne Toleranzgrenze gibt's nicht!

Wildcard

Edit: Von wegen Nachweisen: Ja, müssen sie. Nützt aber wenig wenn's nen Totalschaden gibt und die Rennleitung die Sache vor Ort untersucht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wildcard« (24. März 2003, 22:41)

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20

Dienstag, 25. März 2003, 14:21

versicherungsschutz--->keinen weil fahren ohne fahrerlaubniss
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