Dienstag, 6. Mai 2025, 21:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

SM Toni

unregistriert

1

Samstag, 29. März 2003, 15:22

Welche Supermoto ist die beste?

Welche von den Sumos, die noch hergestellt werden, ist die Beste? Und warum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

2

Samstag, 29. März 2003, 16:33

Kommt draufan bei was am besten, ob Leistung, haltbarkeit, Fahrwerk usw. gibt nicht DIE beste.

Sag halt mal auf was du wert legst.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Samstag, 29. März 2003, 16:58

Spike hat absolut Recht!

Eigentlich gibts ja nur die MZ SM, Sachs ZZ und HQV SM.

MZ: die Beste wenn es auf Haltbarkeit ankommt
ZZ: Bester kompromiss von Haltbarkeit und Leistung
HQV SM: ja Leistung eben...

Bei den Fahrwerken kann ich dir nur sagen das die Husqvarna vorne ne Marzocchi Gabel, und hinter entweder ein Paoli oder Sachs Federbein hat...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

4

Samstag, 29. März 2003, 17:02

mein favorit in leistung/preis = Sachs ZZ wird aber nicht mehr produziert.

2. platz = MZ SM gut power für 4T, neu zu haben, und wirtschaftlich (kumpel kriegt die nich über 4l/100km obwohl der heizt wie ein blöder)

danach: die wuchtbrummen mit superviel leistung, viel zu anfällig und zu teuer im unterhalt (7L auf 100km!!!! Zert euch das mal hinter, bei nem 10L TanK!!! und am besten noch 1L auf 300KM!!!!)

Meine kostet mich so schon zu viel und frisst "nur" 5L und 1L/900-1000km....

also vorher überlegen ob man die kohle für Unterhalt, REPERATUREN (an Powermaschinen geht leicht was putt) !! und Öl hat. Wenn ja, viel Spass, ich beneide euch.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

SM Toni

unregistriert

5

Samstag, 29. März 2003, 18:59

habt ihr schon mal die 125er SM von Alfer gesehen?
Wie findet ihr die?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

6

Samstag, 29. März 2003, 19:52

hab ich noch net gesehn, aba die mz is die einzige "wahre" sm wegen der motorbremse :-)

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

7

Samstag, 29. März 2003, 19:56

@ThaMan: bist schonmal ne HQV SM gefahren oder sowas in der Richtung? Oder woher hast du deine Meinung? Vom Hören-sagen?!?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2002

Bike: mörder husky te610

8

Samstag, 29. März 2003, 21:37

meinst du eignetlich 125er oder größere?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

9

Samstag, 29. März 2003, 22:31

die GasGas SM ist geil und die Simson SM auch

aber das beste was es derzeit auf dem Markt gibt ist MEINES erachtens die Sachs ZZ, unterhalt ist billig, ersatzteile schnell da und billig vom Handling her ist sie super sagen auch Sportlerfahrer(TZR-Maniac ist mit ihr gefahren und hat das gesagt).

mit billig mein ich natürlich den Preis nicht die Qualität den die ist top!

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

10

Samstag, 29. März 2003, 23:19

Zitat

Original von D.R.M.F.
mit billig mein ich natürlich den Preis nicht die Qualität den die ist top!

ne so top find ich die ned, maximal durchschnittlich. Simeringe nach 8000km durch (obwohl regelmässig geputzt) und kupplungszug gerissen (untere befestigung am hebel abgerissen also ned wegen zu wenig schmierung oder so).

ansonsten aber schon gut. rpt könnte sehr geil sein wenn man richtig was drann machen würde (andere anlage und so)
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (29. März 2003, 23:20)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2003

Bike: W123 230E Bj. 1982

11

Sonntag, 30. März 2003, 00:46

Ich sprech jetzt auch mal nur von 125ern *gg*!

Naja, das non-PlusUltra sind meiner Meinung nach EXE SM, GasGas SM und HQV SM, danach dann MZ und Sachs!
Die EXE, GasGas und die Husky einfach wegen der Leistung und einfach dem Image (klingt blöd, ich weiß)! Die Sachs ZZ weil se eine der ersten war un den DT Motor hat gleich danach dann die MZ SM!

EXE GasGas und Husky kann aber so gut wie niemand bezahlen, Verschleiß und Verbrauch jetzt schon mal außen vorgelassen. Da die ZZ nicht mehr produziert wird würd ich der MZ sogar noch 'ne Chance geben, aber ist halt en 4-Takter. Aber gut aussehen tut sie und zumindest ist der Motor net so zahnlos wie so manch anderer 4-Takter!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

12

Sonntag, 30. März 2003, 11:06

Zitat

Original von Ironsnatch
@ThaMan: bist schonmal ne HQV SM gefahren oder sowas in der Richtung? Oder woher hast du deine Meinung? Vom Hören-sagen?!?

ne gefahren bin ich die noch nich, aber wenn ich lese und höre wieviel probleme es bie vielen mit den hochgezüchteten motoren gibt,ne dann würde ich das lassen. und das mittem verbrauch sollte ein anhaltspunkt sein, die ziehen ja wesentlich mehr durchn tank als andere maschinen.

is überspitzt geschrieben.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: Husky WRE

13

Sonntag, 30. März 2003, 15:32

Zitat

Original von DerEisbaer
Die EXE, GasGas und die Husky einfach wegen der Leistung [...] EXE GasGas und Husky kann aber so gut wie niemand bezahlen, Verschleiß und Verbrauch jetzt schon mal außen vorgelassen.

Also die EXE würd ich nicht unbedingt zur Husky und GasGas stellen, zumindest nicht leistungsmäßig, da liegt sie nämlich auf DT-Niveau.....wird übrigens ebenfalls nicht mehr gebaut.
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...

The Offspring - All I Want

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kässpätzle« (30. März 2003, 15:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2003

Bike: ex Aprilia DiTech; ex Husky SM 03 S; now... RS125 Bj.99!

14

Sonntag, 30. März 2003, 20:17

Ihr redet so viel von Husqi kaputt hin und her... Verschleiß bla und blubb!

Würde mal gern wissen was an eurer Husqi kaputt gegangen ist und ob es hier auch welche gibt die immer inspektion gemacht haben , sie offen gefahren sind und nie Probleme hatten?!?

thx

cYa
:wand: ?( HuSkY SM 03 S R.I.P ?( :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Bike: Husqvarna SM 125 '02

15

Montag, 31. März 2003, 11:30

Hi
also ich hab ne Husky und das einzige roblem war bis jetzt eine kaputte Zündung... fragt mich nicht warum ??? Man soll 2-takter ja im allgemeinen nicht so lange am Stück fahren und ne Crosser/Sm schon garnicht weil die eigentlich auf was anderes ausgelegt sind !
Naja das mit den verschleissteilen und so weiter ist auch quatsch ! Ich hab noch meine ersten Bremsblöcke drauf meine erste kupplung erst einmal nen Hinterreifen gewechselt und das bei über 12000 Km. Kompression liegt immer noch bei 12 Bar.
Also bitte nicht immer alles verallgemeiner mit der husky !
Außerdem ist der Sprit verbrauch bei mir so 5-6L kommt drauf an. Und Öl verbraucht sie sau wenig Also ich hab nen 0,8 L Öltank und der is bei 1000 noch lange nicht leer ! Naja und nciht dass ihr denkt es liegt daran dass ich keine Heizer bin, denn das stimmt nicht :D :D :D :D
Wenn ihr es nicht glaubt überzeugt euch auf unserer eite bei den Videos !
cya
Werbung verboten
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten