Sonntag, 6. Juli 2025, 18:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

16

Mittwoch, 2. April 2003, 18:13

Zitat

Original von Pamp
ich habe heute früh auch einen vergaser schnell eingestellt das ging auch ganz flott!
gemischregulierschraube auf 1 1/2 und dann eben schön das standgas angepasst eine sache von einer halben minute!
dann kostet es eben auch nur 2€ in die kaffeekasse!

naja, also ein bisschen an der gemisch- und standgasschraube rumdrehen würde ich nicht unbedingt als abstimmen bezeichnen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

17

Mittwoch, 2. April 2003, 19:24

Zitat

Original von Tristan

Zitat

Original von Pamp
ich habe heute früh auch einen vergaser schnell eingestellt das ging auch ganz flott!
gemischregulierschraube auf 1 1/2 und dann eben schön das standgas angepasst eine sache von einer halben minute!

naja, also ein bisschen an der gemisch- und standgasschraube rumdrehen würde ich nicht unbedingt als abstimmen bezeichnen.

wenn der kunde das problem hat das er schlecht das standgas hält dann ist das meines erachtens auf jeden fall einstellen denn das wort abstimmen habe ich da nicht gebraucht

so nun zum thema abzocke und termin zeugs!

bei meinem chef wird das so gehandhabt das man eben wenn jemand aufn hof kommt und schnell ne frage hat dann wird die auf jeden fall beantwortet und wenn es eine kleinigkeit wirds auch sofort gemacht also sowas wie ölwechsel etc.

@sek für was 90€?
90€ sind fast 2 stunden arbeit bei uns da ist mehr als nur ein kompletter kundendienst getan!
und selbst bei ner 125er kannste viel verpfuschen denn das teil läuft ja auch mindestens 80 da kann es dich auch schon blöd schmeissen!
und kerzenbild ist nicht gleich kerzenbild!
denn du kennst wahrscheinlich drei typen aber es gibt mindestens 8
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pamp« (2. April 2003, 19:25)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

18

Mittwoch, 2. April 2003, 19:32

er meinte 90€

Aber hab mich eh vertan es sind sogar 99€

Bei uns gibts nen Laden, dakann mein nen PRÜFSTAND incl Mechaniker für 99€ eine Stunde lang mieten.
Für Prüf und Einstellungssachen ...
Kann man selkbst dabei sein und so.
Das istwohl fürFeinabstimmung und sowas...
Ist jaklar,dass normales einstellennet soviel kostet normal.
  • Zum Seitenanfang

19

Mittwoch, 2. April 2003, 19:39

99€??????????

kras ist das teuer bei uns kostet die arbeitsstunde 50€ ausser es sind eben so 5 minuten geschichten dann werden nicht 5€ verlangt laut AW sondern eben etwas trinkgeld in beliebiger höhe
Therapy?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

20

Mittwoch, 2. April 2003, 19:49

jo kA..
scheiss teuer hier.

Normale Leistungsmessung nach Terminverinbarung 35€
1. samstag in monat inner saison 25€
  • Zum Seitenanfang

21

Mittwoch, 2. April 2003, 19:52

aber nur ne leistungsmessung der preis ist i.o.
Therapy?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

22

Mittwoch, 2. April 2003, 19:56

jo kA
Prüfstandstunde für Diagnosearbeiten incl. Mechaniker nur 99 €

das steht da auf der Websitevon denen
kA warum das wiederum so teuer ist.
P4 Prüfstand haben die übrigens.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

23

Donnerstag, 3. April 2003, 15:56

Zitat

Original von Pamp

Zitat

Original von Tristan

Zitat

Original von Pamp

wenn der kunde das problem hat das er schlecht das standgas hält dann ist das meines erachtens auf jeden fall einstellen denn das wort abstimmen habe ich da nicht gebraucht

so nun zum thema abzocke und termin zeugs!

bei meinem chef wird das so gehandhabt das man eben wenn jemand aufn hof kommt und schnell ne frage hat dann wird die auf jeden fall beantwortet und wenn es eine kleinigkeit wirds auch sofort gemacht also sowas wie ölwechsel etc.

@sek für was 90€?
90€ sind fast 2 stunden arbeit bei uns da ist mehr als nur ein kompletter kundendienst getan!
und selbst bei ner 125er kannste viel verpfuschen denn das teil läuft ja auch mindestens 80 da kann es dich auch schon blöd schmeissen!
und kerzenbild ist nicht gleich kerzenbild!
denn du kennst wahrscheinlich drei typen aber es gibt mindestens 8

Find ich ja in Ordnung dass du in so ner seriösen Werkstatt arbeitest, aber find doch mal bitte eine für mich hier in der Gegend!
Viel Spaß ;)
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

24

Donnerstag, 3. April 2003, 17:37

such mal kleine werkstätten auf da wird es bestimmt auch eine in deiner umgebung geben!
Therapy?
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

25

Donnerstag, 3. April 2003, 17:43

pamp, schön und gut mit deiner werkstatt, ich würde alles darum geben an so eine wie deine zu gelangen, aber bei mir findest sowas nicht.

meine sind die letzten deppen, haben absolut keine ahnung von sachs und überhaupt peilen die nix, bei der suzi kennen die sich vielleicht aus, aber nich bei sachs.

tja, ansonsten kenne ich wahrhaftig keine andere werkstatt die's drauf hat. aber ich fahr am wochenende mal zu einer, der hatte schaltplan von meiner ur alten bb und hat mir gesagt wie ich sie anschließen und und mir gezeigt wie ich sie einstellen kann. da war aber halt noch einer dabei der ihn persönlich kennt.
ma schaun.
  • Zum Seitenanfang

26

Donnerstag, 3. April 2003, 17:54

vertragswerkstätten sind so gut wie immer scheisse!
die habens einfach nicht drauf!

wie gesagt sucht euch eine werkstatt die alle marken repariert die haben vielleicht auch nicht sehr viel ahnung von den maschinen nur wissen sie allgemein normal sehr viel was sie in solchen fällen weiterbringt
Therapy?
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

27

Donnerstag, 3. April 2003, 20:10

ich wüsste nich wo sich sowas bei mir finden lässt.

außerdem gehe ich kaum davon aus, dass die wissen wie man ne as einstellt....
  • Zum Seitenanfang

28

Freitag, 4. April 2003, 12:17

dann werden sie es in erfahrung bringen so einfach ist das!
Therapy?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten