Mittwoch, 17. September 2025, 19:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. März 2002

Bike: NSR '01

1

Sonntag, 13. April 2003, 22:18

Leerlaufdrehzahl bleibt manchmal hängen ..

irgenwie hab ich total das komische kleine prob .. stört mich zwar net wirklich, macht auch net wirklich was aber würd mich trotzdem mal interressieren was das is ..
und zwar bleibt die leerlaufdrehzahl manchmal einfach hängen, d.h. wenn ich z.B. die ganze zeit untertourig fahre, also max 6500U/min und dann die kupplung ziehe geht die leerlaufdrehzahl normal auf 1600U/min ...
wenn ich die maschine aber mal nen bissl höher drehe .. halt mal bis 9000U/min oder so und zieh dann die kupplung hängt die leerlaufdrehzal bei 3000U/min .. wenn ich den leerlauf reinmach und kupplung loslasse bleibt die drehzahl auch bei 3000U/min hängen ... langsam wirds dann immer weniger und geht auf 1600U/min zurück, egal ob ich kupplung zieh oder leerlauf reinmache ..

wisst ihr was das sein könnte? irgendwie komisch das die leerlaufdrehzahl nur so hoch ist wenn ich die maschine vorher mal nen bissl höher gedreht hab .. und an kupplung hängts net, is ja auch wenn ich den leerlauf reinmach ..
  • Zum Seitenanfang

N!tro

unregistriert

2

Sonntag, 13. April 2003, 22:26

hatte das prob auch mal, aber in letzter zeit passiert mir das irgendwie nicht mehr. also bei mir ist drehzahl immer runtergegangen, wenn ich im 1. gang die kupplung bis zum schleifpunkt hab kommen lassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

3

Sonntag, 13. April 2003, 22:42

war bei mir auch, standgas war zu hoch. einfach bissel runterdrehen, dann gehts.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 13. April 2003, 23:05

standgas is optimal .. 1600U/min .. nur wenn ich die maschine mal höher gedreht habe dann is das standgas zu hoch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Bike: 180er Rööllär

5

Sonntag, 13. April 2003, 23:47

Zitat

Original von crAZyGod
standgas is optimal .. 1600U/min .. nur wenn ich die maschine mal höher gedreht habe dann is das standgas zu hoch

mein standgas is<auch immer so bei 1200upm, aber
wenn ich mal ne längere strecke in höreren drehzahlen
fahre, is mein standgas auch so 2700upm... aber das legt
sich immer schnell wieder....
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JesusIsMyName« (13. April 2003, 23:47)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2002

Bike: Aprilia Rs 125

6

Montag, 14. April 2003, 00:22

ja hab iahc auch is mal da mal net is irgendwie so, vielelicht reststände wo ncoh verbrannt werden oder so, hab da echt kein lan, brauchst aba kei angst haben wie du siehst haben echt (fast) alle mopeds (mal)
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 14. April 2003, 02:05

da könntest du recht haben .. wenn man sie mal bissl gejagt hat das noch soviel restbestände an gemisch im zyl sind das sie deshalb dann solang so hoch im standgas dreht bis das alles verbrannt is und dann läuft sie wieder normal ..
wenn ich sie mal jage, schalte dann direkt in leerlauf und bleib ma stehn dann läuft sie ca 20-30sec so auf 3000U/min und geht dann runter ..

hmm, aber wüsste t rotzdem mal gern was man dagegen machen kann
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

8

Montag, 14. April 2003, 09:35

ich persönlich würd sagen, das das gemisch fetter wird, weil noch mehr benzin oben auf der hd bleibt wie sonst da wär wenn man viel gas gibt ist die düsennadel weiter aus der hd drausen und es kommt mehr benzin durch. geht man dann vom gas verschwindet das logischerweise nicht auf einmal und dann dreht sie hoch.
@crazygod:
im zylinder kann nicht wirklich restgemisch bleiben, wenn dann sowenig, das dass kaum auffällt und dann auch nicht solange.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jesus« (14. April 2003, 09:36)

• Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

9

Montag, 14. April 2003, 10:43

ich hab das auch... und stören tuts nicht, ist sogar besser wenn man nen ampel sprint hinlegen möchte da die drehzahl schneller hoch geht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: SENNA Edition

10

Montag, 14. April 2003, 19:16

Zitat

Original von jesus
ich persönlich würd sagen, das das gemisch fetter wird, weil noch mehr benzin oben auf der hd bleibt wie sonst da wär wenn man viel gas gibt ist die düsennadel weiter aus der hd drausen und es kommt mehr benzin durch. geht man dann vom gas verschwindet das logischerweise nicht auf einmal und dann dreht sie hoch.
@crazygod:
im zylinder kann nicht wirklich restgemisch bleiben, wenn dann sowenig, das dass kaum auffällt und dann auch nicht solange.
mfg

yo so isses.außadem is das auch vom gaser her son wenig geregelt,damit du nichn haufen fehlzündungen beim abtouren hast....deshalb bleibt die drehzahl ein bisschen oben...
NSR! I Love this SHIT! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

11

Montag, 14. April 2003, 20:16

jo ich würd mal die leerlaufgemischschraube oder wie die hast also damit würd ich ma bissi experimentieren, notfalls die nadel ein clip verschieben oda so?!
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

12

Dienstag, 15. April 2003, 12:31

wenn die maschine sonst gut läuft, würd ich nicht unbedingvt das gemisch verstellen. das lohnt sich überhaupt nicht. macht mehr kaputt als es nützt.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

13

Dienstag, 15. April 2003, 17:25

wenn die maschine net perfekt läuft würd ich s gemisch solang ändern un rumverstellen bis se läuft
ende
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten