Freitag, 15. August 2025, 08:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

1

Montag, 14. April 2003, 17:40

Praxis Prüfung anmelden???

Hallöchen
Ich mach morgen meine theorie Prüfung.Mir fehlen noch 3 Autobahnfahrten, aber das geht schnell (machen wir an einem Tag).Wie geht dass dann mit der Praxis Prüfung? N Kumpel meinte die muss man 3 Wochen vorher anmelden?! heisst das ich muss noch 3 Wochen warten?

Ist die Praxis schwer (A1)?? Ich muss erstmal 25km bis zu nem Parkplatz wo wir Slalom und so machen fahren.Die Strecke fahr ich 2mal am Tag mitm Fahrrad, kenn sie also sehr gut.Dann sind schon 20min rum. Da kann mir ja bei der Praxis nicht viel passieren!?
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

2

Montag, 14. April 2003, 17:51

Nee, die ist überhaupt nicht schwer! Das schierigste ist, dass man sich vor aufregung nicht in die Hosen macht! :P

Das mit dem Anmelden ist ganu unterschiedlich. Kommt drauf an, ob der TÜV noch nen Termin frei hat! Also, schnell schnell!!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Bike: Suzuki GSX-R 600 K5; Cagiva Planet

3

Montag, 14. April 2003, 21:18

Kommt natürlich auch auf den jeweiligen Prüfer an.

Es gibt ziemlich Coole , aber leider halt auch ziemliche "Assis"..... :wand:

Aber keine Angst , das packst du schon.
Hab ich schließlich auch geschafft ;) .

Bleib' einfach ruhig und lass dich wegen einem kleinen Fehler oder so, nicht aufregen (Prüfer wird schon ein Auge zudrücken). :]

Bei mir fiel jedoch die Autobahnfaht bei der Prüfung aus ,da es am Prüfungstag arschkalt war.

Wird schon schiefgeh'n.

Gork1612

koRn
Life Is Peachy
Follow The Leader
Issues
Untouchables
Take A Look In The Mirror
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

4

Montag, 14. April 2003, 21:43

melded doch eigentlich der fahrlehrer für dich an.
so war es bei mir... und der sollte es ja dann absehen, wann du mit der prüfung fertig bist... und der sollte auch wissen, wie gerader die anmeldezeiten so sind...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Bike: Suzuki GSX-R 600 K5; Cagiva Planet

5

Montag, 14. April 2003, 21:46

Stimmt auch wieder!!:)41

koRn
Life Is Peachy
Follow The Leader
Issues
Untouchables
Take A Look In The Mirror
  • Zum Seitenanfang

betsy87

unregistriert

6

Montag, 14. April 2003, 21:51

Ich musste mich auch nicht anmelden. Mein Fahrlehrer hat einfach gesagt, dass dann und dann Prüfung ist...fertig. Ich hab sie in 2 Wochen, aber mein Lehrer hat gesagt der Prüfer fährt nie mit ner 125er auf die Autobahn :D
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 14. April 2003, 22:25

Ich hoffe mal ich muss nicht auf die Autobahn.
Vor der prak. Prüfung hab ich eigentlich auch keine Angst.Als ich das letzte mal mit meinem Fahrlehrer gefahren bin hab ich so für 20min. vergessen dass er überhaupt hinter mir is, weil er nichts gesagt hat.Als er wieder was gesagt hat (der Ohrhöhrer war ziemlich laut) hab ich mich total erschroken.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

8

Montag, 14. April 2003, 23:03

ich war zwar auch nicht auf der ab, aber ist doch eigentlich nur vorteil für dich... was man da an zeit verschenkt... und man fährt nur geradeaus... keine seitenstraßen mit vorfahrtsregelung und so weiter... aber wenn man bei den 45 min auf die autobahn fährt, (wäre doch voll geil) dann hat man außer den grundübungen für nichts weiter zeit... also dies würd ich auf jeden fall bevorzugen...
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 15. April 2003, 10:20

So, die Theorie hab ich grade bestanden.4 Punkte, aber egal.Woher soll ich wissen dass ne Verkleidung eingetragen werden muss???
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

10

Dienstag, 15. April 2003, 10:47

Aus dem Lehrbuch, oder der CD
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 15. April 2003, 12:16

Was für ein Lehrbuch?Hab nur mit den Bögen von Aral.de gelernt.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

12

Dienstag, 15. April 2003, 19:49

Lol
Naja, ich hab von der Fahrschule eine ganze Mappe mit Bögen bekommen. Ein Lehrbuch hab ich mir nicht gekauft, sollte glaube ich 30 € kaufen.
Ich hatte damals 7 Fehlerpunkte, hab aber auch nicht alles gelernt. Egal, hauptsache man kommt durch.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2002

Bike: Hyosung XRX , honda concerto

13

Dienstag, 15. April 2003, 21:58

bei meiner prüfung haben wir nur slalom und abbremsen gemacht und zurück zur fahrschule denke mal das dat ca. 15 min gedauert hat :daumen:

glaube das du dich 2 wochen vorher anmelden musst bin mir aber nicht sicher

MFG
devildriver :-)
:daumen:Goldene Bikerregel: Erst anhalten, dann absteigen :daumen:

Was ist die absolute Ekstase?
Wenn eine Blondine auf einem Maiskolben sitzt und Popcorn spuckt...
:)36
  • Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 15. April 2003, 23:04

Die Bögen hätt ich mir auch kaufen können, aber wieso Geld ausgeben wenn ichs auch umsonst bekomme.

Hab ma meinem Fahrlehrer angerufen.Der hat schonmal vorsorglich nen Termin für mich gemacht.Nächste Woche (konnte mir noch nicht sagen welcher Tag) is Prüfung.Dann noch schnell Drossel eintragen lassen und dann gehts los.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten