Original von superflyer51
wenn jemand son schieber und düse hat bitte anbieten!
die sachen kannst du bei
www.rollerzentrale.de telefonisch bestellen. die liefern innerhalb von 24 stunden in alle teile deutschlands. der gasschieber kostet etwa 23€, pro düse etwa 2€.
tja, mit dem gasschieber ist das so ne sache. der 30er ist nicht kürzer oder so, der ist hat ne andere oberfläche und bereitet das gemisch anders auf / strömt anders (händleraussagen)
das wirkt sich natürlich nur dann aus, wenn der gasschieber sich überhaupt noch im kanal befindet. bei vollgas ist ja alles frei und da hat der 30er dann keinen einfluss mehr. also kannst du sagen, du brauchst ihn nur für den unteren/mittleren drehzahlbereich. also fürs "richtige" gemisch selber (also kerzenbild usw) ist er nicht unbedingt wichtig, ich würde eher meinen dass er leistung bringt. (von anderen bestätigt bekommen)
ich würd ihn einfach aus prinzip kaufen, er wird von alpha technik mit in die entdrosselung einbezogen und daran sollte man sich dann auch halten.
Original von superflyer51
könnte ich auch erstmal so fahren oder müsste ich angst haben das ich nen kolbenfresser kriege!??macht der andere schieber so viel aus? bin glücklich um jede antwort! habe nämlich überhaupt kein plan, weil ich die karre erst seit 4 tagen fahre!
klar könntest du sie erstmal so fahren, aber möglichst nicht ruckartig vollgas geben (magert schnell ab) und auch nicht zulang vollgas. ich bin auch mal 2 wochen viel zu mager gefahren und solang du "untertourig" fährst, so bis max 5000 u/min bekommst du keinen motorschaden. klarerweise ist das nichts für ewig, wirklich nur wenns not tut. wer fährt schon ein zweitakter untertourig ?

wenn du ein kolbenfresser durch falsches gemisch bekommst liegt das meist an überhitzung oder am abreissen des ölfilms an der zylinderwand. und das musst du erstmal hinbekommen. da musst du sie schon idiotisch treten und der minarelli gibt auch nicht soo schnell auf. aber wie gesagt, alles nur spekulation. lieber gar nicht zu mager fahren. ich bin auch nur zu mager gefahren weil ich keine zeit zum abstimmen hatte und ich nur stadtverkehr fahren musste.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »galland19« (15. April 2003, 20:38)