Mittwoch, 17. September 2025, 23:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Dienstag, 15. April 2003, 20:22

Osterferien = Lernzeit! Haste gedacht...

Ja, wie alle 13er bin ich auch mehr oder weniger fleißig am lernen. Eigentlich wollte ich mir seit gestern ja richtig ins Zeug werfen aber irgendwie is die Drohkulisse des bevorstehenden Abiturs noch nicht groß genug. Ich hab immernoch nicht richtig verstanden, dass es weniger als 3 Wochen sind bis zur ersten Prüfung.

Die ganze Stufe lernt irgendwie schon, nur ich nicht. Dabei wollt ich doch heut die Redox-Reaktionen lernen :rolleyes:

Heut abend gehts dann auch übrigens in die Disco, morgen abend evtl. auch, Donnerstag sowieso (da is dann No Limit Party) und freitags gehen wir normalerweise auch immer in ne Stammdisco :daumen:

An diejenigen, die's schon hinter sich haben: Wie lange braucht man eigentlich für Chemie und wie lange für Mathe?
Habt ihr alle vorher dagewesenen Abiture durchgearbeitet oder habt ihr lediglich euren Stoff gelernt?

Wart ihr schön fleißig? Ich glaub morgen fang ich um 12 Uhr an, lern dann bis 14 Uhr, koche mir was, lerne dann bis 18 Uhr und schreibe dann noch ne Zusammenfassung über das gelernte. Hoffentlich klappt das so
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

2

Dienstag, 15. April 2003, 20:47

hey Leidensgenosse, andere Schule, gleiches Problem -> Realschule...

ich hab jetzt gestern und heute son extra Mathe wiederholungskurs mitgemacht, da ich in der letzten Arbeit dank Unfall am Morgen ne 4,1 geschrieben hab :(

Man die Wahlaufgaben sind kagge...

sonst hab ich noch nix gelernt, muss noch deutsch (mind. 6 Seitiger Aufsatz) und Englisch und natürlich immer noch Mathe lernen.

Und am Mi. Nach den Ferien schreiben wir schon Deutsch ;(
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

3

Dienstag, 15. April 2003, 21:56

lol realschule sehr schwierig
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

4

Dienstag, 15. April 2003, 22:05

also bei uns in RP is schon verkürztes abitur die sind alle schon draussen! sind 3 durchgefallen, einer in mündl. religion!
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

5

Dienstag, 15. April 2003, 22:07

Machs halt, wie ichs letztes Jahr gemacht hab, nich lernen und trotzdem Abitur haben, nachm Abi-Schnitt fragt später eh keiner :daumen:
Bei dem schönen Wetter muss man eh rumfahren.
Ich hatte letztes Jahr aber irgendwie fürs Abi echt nix gelernt, ich hab nur so "Alibi-Lernen" gemacht, hab mir halt so was durchgelesen, mir gedacht ahhjoa, is ja ansich garnet so schwer, aber dann hatt ich kein Bock mehr und bin halt wieder anne PC oder rumgefahren oder so. Naja es hätte eh net viel gebracht sach ich ma, was Hänschen net lernt, lernt Hans nimmermehr so quasi ;)
Heute kann ich übers Abi nur noch lachen :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (15. April 2003, 22:09)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

6

Dienstag, 15. April 2003, 22:19

hm ich hab kaum vor realschulprüfung gelernt. glaub mathe immer mal so ab und zu die wochen vorher. sonst 3 tage vorher. so läuft das jetzt aufm wg immernoch, und immernoch mit sehr guten noten. wenn das mit dem abi auch so geht bin ich zufrieden :D
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

7

Dienstag, 15. April 2003, 22:23

RE: Osterferien = Lernzeit! Haste gedacht...

Zitat

Original von TheChris
An diejenigen, die's schon hinter sich haben: Wie lange braucht man eigentlich für Chemie und wie lange für Mathe?
Habt ihr alle vorher dagewesenen Abiture durchgearbeitet oder habt ihr lediglich euren Stoff gelernt?

Ajo, ich hab auch grad heute mathe und Chemie als Leistungskurse gewählt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

8

Dienstag, 15. April 2003, 22:25

Ich kann dich beruhigen Chris, du bist nicht allein.
Ich hab auch noch nix fürs Abi gelernt, aber ich habs mir schon immer GANZ GANZ fest vorgenommen :D
Naja ... ma sehn dass ich morgen ma damit anfange. bei mir sind noch ca. 2 wochen bis zum 1. Fach (Mathe)
greetz
zweitaktjunkie

3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Zum Seitenanfang

Tobi@NSR

unregistriert

9

Dienstag, 15. April 2003, 22:53

toll bei uns haben die 13ner jetzte n ganzen monat zeit zum lernen, kann doch nich so schwer sein oder ?! ?( ich mein man hatte doch eh schon alles, musses halt nur noch wiederholen...

PS: was habt ihr denn so für leistungskurse, hab mathe und englisch (gymn.)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

10

Dienstag, 15. April 2003, 23:19

Redox Reaktion is doch easy ... bin zwar auffa Realschule aber hab Chemie als Hauptfach.... so schwierig is das ned !!
... let us die young or let us life forever ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Susi RGV 250

11

Dienstag, 15. April 2003, 23:24

SEID WANN SCHREIBT MAN IN DER REALSCHULE PRÜFUNGEN?

da schreibt man bekackte einfache arbeiten
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

12

Dienstag, 15. April 2003, 23:56

Zitat

Original von RS-Killer
SEID WANN SCHREIBT MAN IN DER REALSCHULE PRÜFUNGEN?

da schreibt man bekackte einfache arbeiten

öh, ich glaub das is schon ziemlich lang so das man an der realschule am ende prüfungen schreibt.
wenn du´s so meinst das die prüfungen an der realschule nur "bekackte einfache arbeiten" sind, is das ja schön für dich, aber net alle können so schlau sein...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

jojojo

unregistriert

13

Mittwoch, 16. April 2003, 00:00

Bor Leute was fucked ihr hier so über Realschulen und Realschüler ab ? Meint ihr ihr seid die Über-Checker nur weil ihr Abi habt ? Was is schon nen ABI ? Natürlich ist es gut ABI zu haben aber deswegen muss man sich nich voll einen drauf einbilden und andere demütigen weil man meint man wäre ein Ober-mensch.

(assoziales verhalten)³

jo *fürGerechtigkeitundFrieden*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojojo« (16. April 2003, 00:07)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Bike: Petite Ninja

14

Mittwoch, 16. April 2003, 00:24

Naja, Fakt ist, dass du mit einem Realschulabschluß immer untere bis mittlere Arbeiterschicht bleibst und dich von Leuten mit anständiger Qualifikation rumschubsen lassen musst ;)
Sicher, du kannst auch mit einem Realschulabschluß Karriere machen, aber du wirst es nie so weit bringen wie ein diplomierter Abiturient, egal wie gut deine Leistung ist. Also, meine Empfehlung: Macht Fachabitur an einem Kolleg nach, evtl. in Kombination mit einer Ausbildung (z.B. ein ITA Lehrgang, sehr anspruchsvoll aber grandiose Qualifikation) und studiert danach, evtl. noch Master machen und fertig.

edit: Achja, an den uppercase RS-KILLER, seit wann schreibt man bei zeitlichen Angaben "seid"? "Seid" benutzt man als Verb ("Tuwort").

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t.r« (16. April 2003, 00:28)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

15

Mittwoch, 16. April 2003, 00:35

Naja kein Prüfungen, aber Klausuren (11. Klasse)... hab och noch net gelernt. Müsste sogar noch n Buch lesen. Naja kommt noch. ;)
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten