Donnerstag, 18. September 2025, 08:55 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
* Vorstand Single Club *
Zitat
Original von t.r
Naja, Fakt ist, dass du mit einem Realschulabschluß immer untere bis mittlere Arbeiterschicht bleibst und dich von Leuten mit anständiger Qualifikation rumschubsen lassen musst
Sicher, du kannst auch mit einem Realschulabschluß Karriere machen, aber du wirst es nie so weit bringen wie ein diplomierter Abiturient, egal wie gut deine Leistung ist. Also, meine Empfehlung: Macht Fachabitur an einem Kolleg nach, evtl. in Kombination mit einer Ausbildung (z.B. ein ITA Lehrgang, sehr anspruchsvoll aber grandiose Qualifikation) und studiert danach, evtl. noch Master machen und fertig.
edit: Achja, an den uppercase RS-KILLER, seit wann schreibt man bei zeitlichen Angaben "seid"? "Seid" benutzt man als Verb ("Tuwort").
Registrierungsdatum: 19. Februar 2002
Bike: Aprilia Rs 125
hinni
unregistriert
Zitat
Original von TheChris
Ja, wie alle 13er bin ich auch mehr oder weniger fleißig am lernen. Eigentlich wollte ich mir seit gestern ja richtig ins Zeug werfen aber irgendwie is die Drohkulisse des bevorstehenden Abiturs noch nicht groß genug. Ich hab immernoch nicht richtig verstanden, dass es weniger als 3 Wochen sind bis zur ersten Prüfung.
Die ganze Stufe lernt irgendwie schon, nur ich nicht. Dabei wollt ich doch heut die Redox-Reaktionen lernen![]()
Heut abend gehts dann auch übrigens in die Disco, morgen abend evtl. auch, Donnerstag sowieso (da is dann No Limit Party) und freitags gehen wir normalerweise auch immer in ne Stammdisco![]()
An diejenigen, die's schon hinter sich haben: Wie lange braucht man eigentlich für Chemie und wie lange für Mathe?
Habt ihr alle vorher dagewesenen Abiture durchgearbeitet oder habt ihr lediglich euren Stoff gelernt?
Wart ihr schön fleißig? Ich glaub morgen fang ich um 12 Uhr an, lern dann bis 14 Uhr, koche mir was, lerne dann bis 18 Uhr und schreibe dann noch ne Zusammenfassung über das gelernte. Hoffentlich klappt das so
Registrierungsdatum: 9. Mai 2002
Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)