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Bike: Aprilia RS125 Bj. 2002 GP-1 das arme bike :-)

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1

Dienstag, 15. April 2003, 22:26

ruckeln zwischen 5 und 8000upm

so ich hab bei meiner rs02 eben einen offenen krümmer drauf gemacht (also immernoch 115er hd drin) und die wollt ich auch drinn lassen
will halt normalerweise ohne as fahren und die halt nur zum hacken drann klemmen
so sie leuft momentan ganz gut bis auf das wenn ich hoch dreh und dann kein gas mehr gibt geht die drehzahl runter(ist ja klar) aber die stottert dabei ganz komisch und wenn ich so zw 5000-8000upm fahr ruckelt die auch
ich müsste auch noch das gemisch einstellen hab aber keine ahnung in welche richtung ich die schraube drehen muss damit se fetter läuft und hab auch nicht wirklich ein plan wie ein gutes kerzenbild aussieht wäre dankbar über ein foto
:)34 Ich HASSE die StVo. X(
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2

Mittwoch, 16. April 2003, 20:42

RE: ruckeln zwischen 5 und 8000upm

LOL; Ich sag nur DU hast nicht die Suchfunktion verwendet.
Bei mir damals war nämlich wirklich kein Post da, aber dann hab ich ihn erstellt und jetzt kannst du mir nicht sagen dass du nichts gefunden hast - der ist nämlich gar nicht mal alt!
Also Kurzform.
Du musst dafür sorgen dass dein Kerzenbild passt ( evtl. größer bzw kleiner Bedüsen ) und mit der Gemischschraube erreichen dass sie aus dem Standgas und sonst das Gas immer sofort annimmt ohne abzusaufen.
Sonst ist dein "Problem" ganz normal ;)
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3

Mittwoch, 16. April 2003, 20:51

zu fett und zu kleine hd.

dreh mal nen bisschen anner leerlaufgemishcschraube. das wirkt ware wunder.

hehe
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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4

Donnerstag, 17. April 2003, 12:35

auf alle fälle die 120er HD reinmachen auch wenn du nur mit offenen krümmer rumfährst...mach die auf alle fälle rein ...

hab auch das problem das wenn ich bei ca. 8000upm das gas wegnehme das sie dann bis ca. 5000upm runterstottert ...

fahre so schon seit 9000km und habe noch kein problem sonst gehabt ...

trotzdem wenn jmd eine lösung hat wäre ich sehr zufrieden ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

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5

Donnerstag, 17. April 2003, 14:26

Hängt mal den Nadelclip auf die 1. Kerbe.
Btw: Wie sieht dein/euer Kerzenbild aus?
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6

Donnerstag, 17. April 2003, 18:23

also isolator eher weiss ...

aber wie gesagt fahre schonn seit 8000km so rum ...

ich hatte letztens erst den vergaser oben mal aufgemacht, raff aber nicht so ganz wie man dann an die nadel rankommt...
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7

Donnerstag, 17. April 2003, 22:19

Lol,
Wenn du oben die Kappe aufmachst, siehst du eine Feder in der, der Gaszug verläuft.
Die Feder widerrum sitzt im Gassschieber ( dieses zylindrische Ding *g* ) und klemmt zwischen dem Deckel und einem Plättchen im Gasschieber.
Das Plättchen zerrst du jetzt hoch und dann brauchst du auch nur noch die Nadel von unten durchdrücken.
Clip versetzen ( geht mit den Fingern ) und alles wieder reintun.
Btw, beim reintun musst du den Gasschieber so verschieben dass er ganz tief in den Vergaser reinrutscht. ( bzw. die Nadel in den Zerstäuber reingeht ), sonst bekommst du den Deckel nicht mehr zu!
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8

Freitag, 18. April 2003, 12:50

jo aber muss ich dafür den vergaser ganz ausbauen ?? weil so von oben kommt man ja locker dran ...

jaa klar ich hab den vergaser oben aufgemacht dann war da ne feder, in der mitte der feder war der gaszug der da meinetwegen im gasschieber hängt...aber muss ich den gaszug aushängen oder wie komme ich an die nadel ohne den vergaser komplett auszubauen ?? also ich den deckel unten hatte und dann so aus spass den gashebel gedreht habe, kam das zylindrische teil schon automatisch nen bisschen hoch aber ich konnte das teil nicht ganz rausziehen weil es irgendwann so komisch hing...

hat vielleicht jmd mal bilder wie man das genau macht ?
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9

Freitag, 18. April 2003, 13:37

Du kannst die Feder sammt nadel einfach rausziehen. Zumindest isses beier NSR so...
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10

Freitag, 18. April 2003, 18:39

ich weiss nicht...da ist ja praktisch einmal die vergaserwand die man auch von aussen sieht und wenn man dann oben den deckel aufmacht dann ist nochmal ein zylinder ( denke mal gasschieber) da drin der plan mit der vergaserwand ist ...und muss man den gasschieber rausziehen oder wie ?? weil das geht eben nicht ...den kann man nen bisschen rauziehen aber dann hängt der so fest...
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11

Freitag, 18. April 2003, 23:15

ja mit dem zylindrischen teil kann ich das bei mir raus ziehen. klemmt an einer stelle nen bisschen aber mit nem bisschen gefühl gehts.
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12

Samstag, 19. April 2003, 01:55

Zitat

Original von Underkill
ich weiss nicht...da ist ja praktisch einmal die vergaserwand die man auch von aussen sieht und wenn man dann oben den deckel aufmacht dann ist nochmal ein zylinder ( denke mal gasschieber) da drin der plan mit der vergaserwand ist ...und muss man den gasschieber rausziehen oder wie ?? weil das geht eben nicht ...den kann man nen bisschen rauziehen aber dann hängt der so fest...


Sag mal, stellt ihr euch so blöd an oder seit ihrs wirklich?
Probier doch ein bisschen rum, wenn dir meine Anleitung zu ungenau ist.
Kann ja gar nicht wahr sein.
Btw, du wirst aber Probleme beim (An)fahren in niedrigen Drehzahlbereichen bekommen, wenn du die Nadel auf den 1. Clip setzt.
Ich bin grad dabei das zu beheben, weis bloß noch nicht genau wie...
Evtl. Standgas anheben und Leerlaufgeschmischschraube reindrehn...
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13

Samstag, 19. April 2003, 13:07

ich will einfach nur den clip eins runtersetzen damit nadel höher kommt weil sie ja zu mager im teillast läuft und dann muss ich wohl mit der gemischschraube noch nen bisschen rumprobieren ...
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14

Samstag, 19. April 2003, 13:16

Aber die Leerlaufgemischschraube hat ab 5000 keine Wirkung mehr..
Mit der musst du eigentlich nur einstellen, dass sie im Leerlauf auf ruckartiges Gasaufreißen prompt reagiert.
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15

Samstag, 19. April 2003, 17:57

jaa das ist mir auch klar...aber wenn ich sie im teillast fetter stelle werde ich wohl mit der gemischschraube noch die gas annahme einstellen müssen, so dass sie sauber hochdreht...ich probier das mal morgen oder so oder mach dann mal fotos wenn ich nicht weiterkomme...den clip dann einfach eins runter setzen und dann geht das oder wie ?
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