Sonntag, 25. Mai 2025, 22:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2002

Bike: Aprilia RS 125

1

Mittwoch, 16. April 2003, 18:52

Kolbenfresser???

Hi zusammen,
bin heut mit meiner RS 125 Bj.95' auf ner schnellstraße gefahren,als sie plötzlich voll mit vibrieren anfing, sie wurde dann in drehzahlen bis 7000 oder so voll dumpf und lauter.Ich bin dann auf den standstreifen und hab se erstmal ausgemacht, also ich sie wieder angemacht hab hat sie bei 1000-2000 umdrehungen voll komische geräusche von sich gegeben so wie irgendwas aneinander reibt.
Bin dann wieder richtung heimat gefahren, immer noch mit total starken vibrieren,leichtem quitschen und laut.N paar kilometer von mir ist sie dann plötzlich ausgegangen.und auch nicht mehr an. hab sie vorhin abgeholt und nochmal angemacht, da lief sie dann wieder an, aber der rest war noch da konnte auch n bischen fahren.
Was ist kaputt???
  • Zum Seitenanfang

2

Samstag, 19. April 2003, 16:43

Kann mir denn keiner helfen???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

3

Samstag, 19. April 2003, 18:10

dreht sie noch wenn du e-starter drückst ? vielleicht sind nur die kolbenringe im eimer, die sind nicht so teuer, ich würd auf jedenfall mal zylinder abmachen und gucken
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

4

Samstag, 19. April 2003, 18:35

viel spaß.

Ich sag mal deine Ölpumpe hat sich verabschiedet.

Wenn sich es so ähnlich anhört als wenn du mit ner Kreissäge in ein stück holz fährst, war es ein Fresser/Klemmer.

Bei meinem Fresser war es auch so, mit 160 wo reingebrochen, hat sich wie oben beschrieben angehört. Mit m Starter is nix mehr gegangen, bis der Kolben kalt war.

Also probier folgendes Kerze raus, daumen drauf drücken und starter betätigen wenn ganz wenig oder gar kein druck da ist, kannste deinen Zyli sofort mal abnehmen...

ich denk dass es ein fresser is.

Wenn du glück hast is deine Beschichtung ganz geblieben und du brauchst nur einen neuen Kolben... und musst halt deinen Zyli hohnen lassen.

CU

Monte

P.S.: 2T fahren sollte gelernt sein. ;)

Viele haben lehrgeld bezahlt, ich auch, und viele werden es auch noch tun, weil sie einfach meinen "des geht scho, was die anderen sagen is bloß stuss"

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. März 2003

Bike: Sachs xtc Red-Bull (verkauft)

5

Samstag, 19. April 2003, 21:45

2-Takt gelernt sein zu fahren! das brauchste nicht. Mofas, 50er, 80er bringt man so gut wie kaum kaputt. Nur die scheiß 125er sind zu hoch gezüchted!!! scheiß mißt 125er X(

Wenn sich dein Motor so anhört ist es ein kolbenklemmer, da sie nach ner zeit wieder anging. hatte ich auch mal. Wurde immer lauter, ging dann aus, nicht mehr an! nach ner zeit wieder an. Wenn du jetzt wieder fährst wird dein Kühlwasser so heiß das der Kühler zu kochen anfängt weil sich die Teile (Kolben, Zyli....) zu arg reiben. Schleifen lassen, wenn das bei den fuzzi Aprilias geht :P
Die NSR-von-HONDA

N icht S o R ichtig H eute O hne N ennenswerte D efekte A angekommen. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

6

Sonntag, 20. April 2003, 11:53

ja ja ja

drum sag ich ja 2T´s fahren (die hochgezüchteten meinte ich ja ;) )

und mit denen hast ja auch ne menge spaß.

Die sind net anfällig sondern wartungsbedürftig.

Ich sag es immer wieder, sowas is kein Spielzeug. aus Schaumstoff, welches unkaputtbar is. ;) :wand:

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2002

Bike: RS 125 Rossi

7

Sonntag, 20. April 2003, 12:17

Vibration

Die RS besitzt eine ausgleichswelle die Vibrationen von Motor verhindern soll diese wird von der Kurbellwelle über 2 Zahnräder aus Kunststoff angetrieben wenn eins davon kaputt ist meinst du das du auf einer Rüttelplatte sitzt
  • Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 20. April 2003, 16:43

Ja und was sind die Geräusche, also das reiben und quitschen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Bike: XTC

9

Montag, 21. April 2003, 15:09

das mit dem ausgehen hört sich schon nach en fresser an.
meine karre lief auch noch kurz weiter.

ich würde den zylinder mal abnehemen und gucken.wenn der gefressen hat--neuen kolbn rein und aushohnen lassen.(kostet 120euro oder so).

habscon meinen dritten kolben drin--nagut,mitlerweile hat se schon 35660 km gelaufen.

cu bernd
  • Zum Seitenanfang

rahmatyan

unregistriert

10

Montag, 21. April 2003, 18:13

Was für ein scheis, gut das ich mir doch nie ne 125iger gekauft habe. Aber mit meiner mofa konnte ich machen was ich wil.l die leuft und leuft und leuft ! da hab ich spiritus in tank gekipt, ich bin ohne öl gefahren, ohne auspuff, hoch gedreht bis es nicht mehr geht 2 stunden vollgas gefahren, berg auf zu zweit immer uner immer wieder und das teil leuft und leuft !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: SENNA Edition

11

Montag, 21. April 2003, 20:59

ja bei deinem mofa is aber noch net das ganze potenzial des motors ausgeschöpft...

maln vergleich;ne simme hat 4 PS bei 50 ccm...ne Aprilia hat 32 PS bei 125 ccm..merkste was?!

in diesem sinne...
NSR! I Love this SHIT! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

rahmatyan

unregistriert

12

Montag, 21. April 2003, 21:03

ja und wen ne mofa gut getunt ist und alles sauber und ordenlich gemachtr wurde bekommt man auch 100 km /h hin mir rücken wind und berg ab und sao viel mehr schafste mit ner 125 auch nicht 160 echte vielleicht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

13

Montag, 21. April 2003, 22:36

kommt auf den aufwand an.vorallem guck mal nach den verhältnis.die simme hat 1/8 von der rs.die rs fährt dafür aber nur 60 % mehr speed.aber das ist doch egal

du kannst aus nem guten 2 takter(italiener) auch deine 38 ps rauskriegen.

als beispiel der 122er rotax.
der ist echt gut zu tunen und auch gut zu schrauben.du änderst den quetschspalt, drehst den kopf etwas ab ,baust nen arrow drunter und nen grossen vergaßer. natürlich noch nen parr kleinigkeiten und die läuft ihre 175 echte.

aber egal. back to topic:

wie unten gesagt, guck erstmal wegen der ausgleichswelle. wenn da nix ist,wars nen fresser. ne frage: ging die karre vor dem ausgehen besser als sonst???
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (21. April 2003, 22:39)

• Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 22. April 2003, 10:05

Wo find ich denn die Ausgleichswelle?
Sie springt jetzt ja auch noch an, und fährt eigentlich immer noch gleich gut wie vorher also von der geschwindigkeit zumindest.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

15

Dienstag, 22. April 2003, 13:15

Zitat

Original von rahmatyan
Was für ein scheis, gut das ich mir doch nie ne 125iger gekauft habe. Aber mit meiner mofa konnte ich machen was ich wil.l die leuft und leuft und leuft ! da hab ich spiritus in tank gekipt, ich bin ohne öl gefahren, ohne auspuff, hoch gedreht bis es nicht mehr geht 2 stunden vollgas gefahren, berg auf zu zweit immer uner immer wieder und das teil leuft und leuft !

Die Schreibfehler sind wirklich specktahkuhlähr.
Sehr loblich. Besonders toll wie du dein Mofa behandelst....
Ohne Öl, Spiritus im Tank und die leuft und leuft und leuft
Man kann sich bei der Qualität von Postings ( Sinn und Ausdrucksweise) wenigstens etwas mühe geben.
Bin auch kein Rechtschreibgenie, aber Grundreglen sollte man schon beherschen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten