ich glaub es war ein 8ter Bohrer, so 2 bis 2,5 mm.
Du kannst den Bohrer auch nur dann verlöten, wenn er an einer blanken Stelle anfängt, zu rosten. Dann kannste Stange und Bohrer irgentwie fixieren, vorher die Verbindungsstellen großzügig mit Schleifpapier oder Feile blank machen und dann mit Flussmittel oder besser Kolophonium betreufeln. Und dann einfach Lötkolben drüber halten und Zinn gegen, so dass das Zeug einfach drauftropft. An Ende nochmal den Lötkolben auf die Verbindungsstelle halten, damit eine ebene Oberfläche entsteht. Dann abkühlen lassen und mit der Feile die Sache in die richtige Form bringen, sprich herausstehende Nippel abfeilen. Das Teil dann in die Bohrmaschine und beim Bohren bloß nicht mit Gewalt, Bohrmaschine relativ langsam drehen und etwas drücken. Ich hab 2 kleine Löcher gebort. Du solltest keine großen bohren, erst garnicht da, wo man es sehen kann. Dass wird dir dann beim TÜV zum Verhängnis, denn der Prüfer könnte auf die Idee kommen, mit einem Schweißdraht deinen Auspuff nach löchern zu untersuchen. Ich find das ist die beste und einfachste Lösung.