Sonntag, 4. Mai 2025, 13:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Bike: Mz RT 125 Metallic blue 2003

1

Sonntag, 20. April 2003, 14:31

Mz Oder Hyosung

Hi!
Da ich ja bald meine Pappe habe und sofort durchstarten will, überlege ich mir was ich mir für ne maschine kaufen soll...
Also es soll auf jeden fall nen vier Takter sein!
Es soll ein Naked Bike sein!
Und da kommen im moment glaube ich nur 2 in frage, die MuZ RT 125 und die Hyosung Naked 125. Die gefallen mir beide, aber welche soll ich mir kaufen? :daumen: Ich hör nur gutes von beiden, haben die eigentlich auch irgendwelche schlechten eigenschaften :)24 ? Wenn ja lasst es mich wissen. Ich will mich endtlich entscheiden!
Vielen dank schon mal für eure Posts

MFG
>Euer neues Community Mitglied aus Berlin<

Frohe Ostern an alle Biker

USTA :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

2

Sonntag, 20. April 2003, 16:06

das ist wirklich eine Geschmacksfrage!

ich denke ich kann unparteiisch sein, da ich weder die eine, noch die andere besitze, muss aber auch sagen, dass ich noch nicht auf beiden gefahren bin.

Ich denke mal vom Gewicht her ist die MZ besser dran, da leichter, was sich natürlich auch auf die Fahreigenschaften auswirkt (geringfügig geringerer Spritverbrauch, beim Beschleunigen wohl etwas schneller)

dafür sieht die Hyosung finde ich persönlich besser aus, wirkt erwachsener (der Preis dafür ist wie gehabt das Gewicht), ein V2 sollte laufruhiger sein denk ich mal und der Sound ist bei V2 sowieso geil.

Im Preis liegen sie ja beide gleich, Tankvolumen hat die Hyosung 17l, die RT? ich glaub genauso viel wenn man die Reserve dazuzählt

Die RT ist etwas kleiner, hat keine Tankanzeige (was die Hyosung hat) dafür bin ich mir nicht sicher wei groß die Reserve der Hyosung ist. Plus für die RT ist, dass sie eine durchgängige Sitzbank hat, was (habs noch nicht getestet) wahrscheinlich für den Sozius/die Sozia besser sein dürfte...

wenn mir noch was einfällt sag ichs natürlich

achso, der Wiederverkaufswert der Hyosung ist wahrscheinlich geringer, wobei man das noch abwarten muss, die Naked geht weg wie keine andere Hyosung zuvor hab ich mir sagen lassen...
MZ - I Y IT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daStranger« (20. April 2003, 16:07)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Bike: Yamaha FZ6

3

Sonntag, 20. April 2003, 19:38

also die RT is optisch mist (meine meinung) geht für nen 4t verdammt gut und hat nen derbst geilen sound :daumen:

die hyosung sieht geil aus,wirkt recht groß und fett und is bequem.

ich denke im motor hat die RT vorteile und im ganzen rest die hyosung,mehr kann ich auch nicht sagen ;)
Time to Kick Ass
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. März 2002

Bike: SV 650 *Streetfighter*

4

Sonntag, 20. April 2003, 20:24

also ich will hier nix zum aussehen und so sagen, aber was ich auf jeden fall sagen kann iss, das die qualität von hyosung absoluter mist ist! ich hab hier in der umgebung zwei kumpels mit solchen karren. die teile kannst du absolut in dei tonne stampfen. du musst dir nur mal die schweissnähte ankucken und ich find die sehen eichfach mal zum kotz** aus.

• Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 20. April 2003, 21:23

und denkt mal an die scheiß trommelbremse der hyosung von wegen wirkt wie ne große ;)

ja die qulität soll ja nun wirklich scheiße sein!
Hab mich mal umgehört die Hyosungs allgemein sind wohl schlecht verarbeitet. Die XRX z.B. is doch auch dreck. Ist zwar eine "Enduro" aber die qualität von Hyosung die sich ja auf 125ccm speziesieren bleibt da immer gleich. Auch wenn die RT vom Optischen nicht so reizt wie die Naked, is die MZ doch die bessere Maschine. Is ja auch "Made in Germany"!
  • Zum Seitenanfang

didiripi

unregistriert

6

Sonntag, 20. April 2003, 22:18

Schonmal über ne Sachs Roadster oder ne Varadero nachgedacht? Kann man ja auch gebraucht bekommen...
Gruß
didiripi
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 20. April 2003, 22:35

usta, check mal deine Quellen... entweder sind sie blöd oder einfach nicht auf dem neusten Stand, die Trommelbremse war früher mal, da war die naked noch net draußen und hat noch comet geheißen.

Zur Qualität... ich denke es ist klar, dass sie von der Qualität nicht so übertop ist wie die MZ, aber von einer scheiß qualität zu sprechen ist nun absolut übertrieben.

Es gibt leute die haben andauernd Probleme mit den Hyosungs - stimmt! Aber das sind längst nicht alle, man hört halt vorallem immer die schlechten Dinge besonders laut

Außerdem sollte es nicht unerheblich sein, WIE man seine Maschine behandelt.

Ich habe auch von Qualitätsmängeln gehört und schlechten Schweißnähten (hab sogar eine gesehen die extrem schlecht aussah, aber als ich die Maschine mal genauer angeschaut hab hat man gesehen, dass sonst keine verpatzten Nähte dran waren. Dann hab ich mal der Varadero unter den Rock geschaut und auch recht lustig wie da die Schweißnähte drunter aussehen! Nicht wirklich besser als bei der Naked außen! Ist eine Frage des prestige.
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

8

Sonntag, 20. April 2003, 22:39

aLso wenn du maln schnellen Sprint hinlegen wilst nim die RT!!!!!!

nen V2 kommt manachma net aus der Hufe :D un im Gegensatz zur RT is die verarbeitung der Naked mal shi.. kauf die RT un du bist dabei ;)
  • Zum Seitenanfang

didiripi

unregistriert

9

Sonntag, 20. April 2003, 22:41

Sollen sie doch aussehen wie sie wollen - Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck und halten!
edit: Ich mein die Schweißnähte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »didiripi« (20. April 2003, 22:43)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

10

Montag, 21. April 2003, 00:04

Ich wäre ein wenig vorsichtig in Richtung Hyosung!

Klar sie sieht groß aus und so doch die Frage ist auch ob mehr dahinter steckt deshalb würde ich erstmal abwarten oder mit beiden eine Probefahrt machen!
:)29
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

11

Montag, 21. April 2003, 00:57

die hyosung sieht schon klasse aus... find ich...
na ja. zu dem thema kann ich ja eigentlich sowieso nichts sagen. hab ja noch nicht mal eine der beiden gefahren...

wann ist es denn dann eigentlich so weit mit dem führerschein?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

12

Montag, 21. April 2003, 11:38

also ich kenne jetzt hyosung nicht aber die RT! und ich finde die RT ist ein sau geiles naked bike, 4T und Einzylinder wodurch man mit der auch gut unterwegs ist...ausserdem geiler sound find ich (zumindest besser als en 2t ;) )
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2002

Bike: Hyosung XRX , honda concerto

13

Montag, 21. April 2003, 12:15

warte mal ab am mitwoch mach ich ein treadh auf über die hyblalala . :-)
:daumen:Goldene Bikerregel: Erst anhalten, dann absteigen :daumen:

Was ist die absolute Ekstase?
Wenn eine Blondine auf einem Maiskolben sitzt und Popcorn spuckt...
:)36
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 21. April 2003, 12:32

Im Juni o. Juli werde ich meine "Plaste" haben. Man sagt ja nicht mehr Pappe. Und dann heiz ich durch Berliin. *FREU* :D :D :D

Ich hab mal die RT mit der Varadeo, Sachs Roadster & der Hyosung Naked verglichen. Also die RT gefällt mir wirklich am besten, weil sie am meisten Drehmoment hat, am leichtesten von den vieren ist. Ich würde mir von den vieren die RT hohlen. Nichts gegen die anderen, aber das ist ja auch geschmacks sache.
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 21. April 2003, 12:43

wohl dem, der das Geld hat :)
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten