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Chris_RS

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16

Sonntag, 18. Mai 2003, 20:01

falsch. abs verkürzt immer den bremsweg da es ne stotterbremse veranstalten kann die ein mensch nie so hinkriegt. abs bremst ständig an der gripgrenze und regelt sich kurz runter wenn es drüber hinausgeht.
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Tony Montana

* Vorstand Single Club *

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17

Sonntag, 18. Mai 2003, 20:03

hmm...ich hba immer gedacht, das ABS dafür gibt, während eines Bremsmanövers noch ausweichen zu können...aber man lernt ja nie aus ;)
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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18

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:45

also zum abs.

1) ist es wie tony sagt dazu da, das fahrzeug lenkfähig zu belassen, trotz verzögerung. also z.b. zum ausweichen

2) ist der bremsweg mit abs kürzer als ohne, wie chris_rs gesagt hat, denn man kann sich das so vorstellen:



ohne abs mit blockierenden reifen ist die kraft...

...mittel stark ...mittel stark ...mittel stark
__________________________________>

mit abs ist die kraft...

...sehr stark ...mittel ...sehr stark ...mittel ...
_________ ............. __________ ............. _____>



vielleicht versteht ihr meine "zeichnung". :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Com.Raphaezer« (18. Mai 2003, 22:47)

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jojojo

unregistriert

19

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:02

ja ganz richtig

jo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojojo« (19. Mai 2003, 12:38)

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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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20

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:11

es sei denn man kann so perfekt bremsen wie ich
wir nehmen den fichtenelch!
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Chris_RS

Administrator

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21

Montag, 19. Mai 2003, 08:22

ja obwohl du eigentlich auch in der einen sekunde ohne abs zum stehen gekommen wärst und die olle sau nich plattgemacht hättest
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

22

Montag, 19. Mai 2003, 10:59

ich kam net mal zum bremsen deshalb...
wir nehmen den fichtenelch!
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23

Montag, 19. Mai 2003, 12:42

Hey castrol,du versuchst doch richtig,dummes geschmarre anzusticheln.Dein kommtentar "wenn man so perfect bremst wie ich"...Ich wart schon auf die ganzen freaks die dann wieder ankommen und sich drüber aufregen und hier rumspammen.
Signaturen sind fürn arsch
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24

Montag, 19. Mai 2003, 13:40

mit blockierenden reifen hat man heute minimal kürzeren bremsweg als mit abs. is so weil die reifen ziemlich heiss werden und deswegen besser haften. is aber kaum ein unterschied.
ich würd mal sagen das breitreifen deswegen besser haften, weil se aus ner weicheren gummimischung mit mehr haftung sein können da die belastung ja großflächiger verteilt wird, und weil ne strasse nie absolut eben ist, sondern immer kleine unregelmässigkeiten hat. bei nem breiteren reifen is die chance halt größerer das er mehr kontakt zur strasse hat als ein schmaler. nochdazu wenn er weicher ist.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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25

Montag, 19. Mai 2003, 18:31

Zitat

Original von jesus
mit blockierenden reifen hat man heute minimal kürzeren bremsweg als mit abs. is so weil die reifen ziemlich heiss werden und deswegen besser haften. is aber kaum ein unterschied.
mfg


hast du den thread nicht durchgelesen? du hast 100%ig KEINEN kürzeren bremsweg mit abs.
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26

Montag, 19. Mai 2003, 20:10

Zitat

Original von Com.Raphaezer

Zitat

Original von jesus

hast du den thread nicht durchgelesen? du hast 100%ig KEINEN kürzeren bremsweg mit abs .


:)bloed confused :)bloed

:daumen: :daumen: :daumen:
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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Com.Raphaezer

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27

Montag, 19. Mai 2003, 20:32

hä? ja, ach man maul echt :D
ich meinte 100%ig keinen kürzeren bremsweg mit blockierenden reifen natürlich.
is doch alles scheisse ich geh jetz, mein beitrag davor ist gesetz sonst nix (der mit der zeichnung), so, bums aus klappe zu affe tot und schüss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com.Raphaezer« (19. Mai 2003, 20:33)

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Bike: KMX

28

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:47

ich hab den thread schon durchgelesen, aber nur weils falsch ist werd ich es nicht einfach abschreiben. haftreibung is größer als gleitreibung, aber schmelzende reifen haben auch ne ziemliche gleitreibung.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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29

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:00

jo und? du sagst ja schon selbst dass haftreibung größer ist, selbst wenn die reifen "schmelzen".
demnach ist der bremsweg kürzer mit abs. denn da wird kontinuierlich haftreibung eingehalten.
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Bike: KMX

30

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:35

die haftreibung von nem reifen ist normalerweise kleiner als die gleitreibung von nem schmelzenden bei ner vollbremsung. kommt zwar auf den reifen an und es ist minimal, aber es is so. trifft aber nur bei autos zu.
mfg
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