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Bike: RS bj.96

1

Montag, 19. Mai 2003, 18:07

frage wegen entfernen des schnorchels und vergaser

also wenn ich den schnorchek entfernt habe und die rs vorher schon etwas zu fett lief. muss ich dann umbedingt umdüsen bzw. den clip usw ändern???

kann im moment nicht testen da die rs nich lauffähig ist.

wer hat den schnorchel schon entfernt und was musste er am gaser ändern. nur damit ich ein paar anfangswerte hab wie groß ca die düse gewählt werden muss.

ach ja is en 122er ohne jegliches tuning.
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sleepwalker

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2

Montag, 19. Mai 2003, 18:12

darf ich mal vorsichtig fragen von was für einem schnorchel ihr eigentlich immer redet?
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Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

3

Montag, 19. Mai 2003, 18:26

der oben am luftfilterkasten steckt bei der RS ...wenn du den schnorchel abmachst musste auf alle fälle vergasersetup ändern weil sie ja dann mehr luft zieht also fetter stellen ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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T.K.@TDR

unregistriert

4

Montag, 19. Mai 2003, 18:27

Er meint den Schnorchel am Luftfilter,
und du brauchst nicht vorsichtig fragen!
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Bike: Sachs ZX :)

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5

Montag, 19. Mai 2003, 19:04

hab den Schnorchel bei meiner zx abgemacht und nichts verändert sicher das man da umdüsen muss?irgend jemand hat mal bei sachs gefragt und die meinten nur das der Schnorchel für den regen währe das kein regen rein kommt.

gruß seb007
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Beiträge: 2 389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

6

Montag, 19. Mai 2003, 19:25

weiß nicht wie das bei der ZX ist bei der RS ist es so das der ansaugquerschnitt dadurch vergrößert wird glaub ich aber insgesamt ist es für mich jedoch logisch das sie mehr luft zieht und deswegen das gemisch dementsprechend wieder angepasst werden muss durch eine fettere einstellung oder bedüsung...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Underkill« (19. Mai 2003, 19:25)

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sleepwalker

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Beiträge: 7 643

7

Montag, 19. Mai 2003, 20:30

Ah, ok, danke.
Na ja, wenn man hier nicht alles weiß kommen immer gleich höfliche (ironie) antworten mit einem smily gegen die Wand. Deshalb bin ich da recht vorsichtig ;)

Hm, Schnorchel, kann es sein, dass der Luffi der XTC sowas nicht hat?

Weil der eine grad meinte "Schutz vor Regen" Wenn's regnet, dann stottert meine unormal ab 6000 U/Min. So ganz schnellhintereinander, nicht so träge wie bei dem eingreifen einer Blackbox. Inner Sekunde stottert es 4-5 mal, sie dreht meistens noch langsam hoch.

Was ist das??
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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

8

Montag, 19. Mai 2003, 21:07

Zitat

Original von Underkill
weiß nicht wie das bei der ZX ist bei der RS ist es so das der ansaugquerschnitt dadurch vergrößert wird glaub ich aber insgesamt ist es für mich jedoch logisch das sie mehr luft zieht und deswegen das gemisch dementsprechend wieder angepasst werden muss durch eine fettere einstellung oder bedüsung...


Die Theorie stimmt, bloß nicht ganz.
Sie zieht/bekommt nur dann mehr Luft, wenn diese auch benötigt wird/angesaugt werden kann.
D.h im Volllastbereich -> du solltest deine Hauptdüse um 5-10 Größen vergrößern.
No Risk, No Fun!
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Bike: Ford Capri III 2,8i

Wohnort: 75...

9

Montag, 19. Mai 2003, 22:22

Der von den Meisten gewollte positive Nebeneffekt liegt darin, das man ein lauteres und dumpferes Ansauggeräusch erzielt und somit den Eindruck macht einen etwas größeren Hubraum als 125ccm zu haben.
:] schön geschwollen ausgedrückt oder? :P
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
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Bike: RS bj.96

10

Dienstag, 20. Mai 2003, 05:46

hmmmmm5-10 größer.
ich teste erst ma. weil sie vorher zu fett gelaufen ist. also kerze war schwarz.
jetzt müsste es ja passen ;)
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Tony Montana

* Vorstand Single Club *

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Bike: Kawazaki Z1000

Wohnort: südhessen

11

Dienstag, 20. Mai 2003, 07:24

Also ich habe den Schnorchel auch entfernt. Musste ne 125er ansatt einer 115er reinmachen. Lag aber auh daran, das ich noch nen Shark hab.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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Registrierungsdatum: 25. April 2003

Beiträge: 436

Bike: Kawasaki ZR-7

Wohnort: Dresden

12

Dienstag, 20. Mai 2003, 08:29

-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andianer« (25. August 2009, 18:04)

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sleepwalker

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Beiträge: 7 643

13

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:44

Zitat

Original von Martin Held
Der von den Meisten gewollte positive Nebeneffekt liegt darin, das man ein lauteres und dumpferes Ansauggeräusch erzielt und somit den Eindruck macht einen etwas größeren Hubraum als 125ccm zu haben.
:] schön geschwollen ausgedrückt oder? :P


nö, absolut garnicht. so redet man normal.
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Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Wohnort: Rosenheim

14

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:52

ich habe bei meiner RS auch den Schnorchel rausgemacht und habe einfach den Nadelclip nach unten gesetzt... die Kerze ist jetzt perfekt rehbraun...
ist auf jedenfall weniger stress als bedüsung ändern, mit dem gleichen effekt!

mfG,

Cloon51
www.mexxville.com

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Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Beiträge: 1 259

15

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:57

die leistugn aus den oberen drezhalen fällt enorm. Lass den bloß drinnen. hab meine jetzige rs ohne schnorchel gekaudft und lief super kacke, aber jetzt mit einwandfrei
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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