Mittwoch, 17. September 2025, 22:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Bike: ********

1

Dienstag, 27. Mai 2003, 09:50

MZ SX Kühler kocht

Bin gestern bisschen rumgefahren. Hab'n Motor ziemlich warm gefahren auf'm Hinweg auf einmal sehe ich wie weißer Rauch vorne Aufsteigt. Sofort angehalten, Motor aus, Ventilator läuft wie sau. Vorne links muss Wasser rausgespritzt sein, viele Wassertropfen.

Was kann das sein? Nur 'ne Dichtung kaputt? Warnleuchte(n) waren nicht an. Auch beim Starten nach Abkühlen noch Feuchtigskeitsaustrit.
mfg,
NK_73
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Bike: Yamaha FZ1N

2

Dienstag, 27. Mai 2003, 10:58

Ich würde entweder auf kaputte Schläuche tippen oder hast du mal anstatt Kühlmittel wasser odersowas reingekippt ?
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 27. Mai 2003, 11:26

Ich habe da garnichts reinkekippt, die Maschine war vor 1200km bei der Inspektion. Schläuche sind so wie ich's sehen kann, noch alle in Ordnung.....
mfg,
NK_73
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

4

Dienstag, 27. Mai 2003, 13:24

Is es denn immer noch? vllt. war es ja auch nur wasser von aussen! das der an den krümmer oder so gekommen ist und dann der rauch hochgestiegen is!
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 27. Mai 2003, 13:26

Nene,....war viel zu hefitg als das es nur Wasser auf'm Krümmer war.
mfg,
NK_73
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

6

Dienstag, 27. Mai 2003, 14:32

wenn du den motor zu heiss fährst kann sein das dir der kühler überkocht. dafür ist ein überdruckventli da, das dann öffnet. sonst würd sich der druck nen eigenen weg suchen...
ich würd nachfüllen mit destiliertem wasser, und überprüfen ob du weiter kühlflüssigkeit verlierst. dann wars was anderes, oder dir is bei der sache die kopfdichtung verschmort.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. November 2002

Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73

7

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:41

oben links wo der schlauch in den kühler reingeht? wenn ja, dann is die dichtung undicht, und du hast kühlwasser verloren. das hatte ich auch. ich würd se so schnell wie möglich in die werkstatt bringen
Petition gegen 80km/h Limit
Bitte eintragen und weiterschicken!
KLICK
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

8

Freitag, 30. Mai 2003, 20:13

iss bei mirt auch öfters wenn ich durch den regen fahre. hab mich zu erst voll erschrocken.

iss nur von der straße aufgespritztes wasser, was am krümmer und kühler verdunstet ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten