Sonntag, 22. Juni 2025, 20:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beiträge: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Wohnort: Niedersachsen

1

Samstag, 31. Mai 2003, 14:56

Sachs XTC

Hi,
da die Maschine sehr gut aussieht und auch als 4Takter erhältlich ist wollte ich mal einige Erfahrungberichte hören von euch!

Hab schon alles durchgelesen auf der HP (Berichte) und dorte steht, dass:

- Sie ein sehr gutes Fahrwerk
- serienmäßig sehr gute Reifen
- sehr gute Bremsen

hat, stimmt das alles?



Und nun noch mal zu 4Taktern allegemein:
Sind sie nun von der Beschleunigung gegenüber ner 2Takter (wenn beide auf 80 gedrosselt sind) langsamer?
Und wie stehts mitm Sound? Soll ja nicht so gut sein bei den 4t ?

Danke :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

Beiträge: 121

Bike: Skyliner125

Wohnort: NRW

2

Sonntag, 1. Juni 2003, 07:54

RE: Sachs XTC

Wow es hat geklappt ich kann endlich schreiben!!!!(Sonst kam immer irgendwie son Error)
Also vom Aussehen find ich die XTC auch ganz geil!!! Viertaktsound ist generell leiser weil er bei gleicher db-Zahl durch eine etwas tiefere Frequenz für das menschliche Gehör leiser wirkt, für das subjective Gehör einer Geräuschmessapparatur vom Tüv aber ähnlich laut ist wie die kreischenden Zweitakter. Dennoch finde ich, dass sich Viertaktmotoren auch gut anhörn können ich hab nur die XTC halt noch net gehört. Die Bremsen soll vorne wirkungsvoll und gut zu dosieren sein und hinten unspectakulär agieren(so oder ähnlich stand es in der "MO") Das Fahrwerk soll sehr sportlich ausgelegt sein und hat nen sehr gut bekommen. Schade an der XTC find ich in erster Linie das Cockpit nur ein mit Carbon umrandeter Tacho und den Drehzahlmesser. Die Fahrleistungen sind o.k. Sie läuft über 125 Spitze!!! nur beim Beschleunigen is sie halt net so der Hammer weil der Motor erst 8000 U.p.M richtig Power hat, das 2. ist das sie halt nur 5.Gänge hat dadurch verliert sie auch ein paar Sekunden beim Beschleunigen. Dafür soll der Durchzug aber gut sein.
So das soll dan Mal gewesen sein! (Bin mal gespannt ob ich jetzt endlich auch eigene Themen eröffnen kann......)

MFG

Ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyliner« (1. Juni 2003, 08:22)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

Beiträge: 121

Bike: Skyliner125

Wohnort: NRW

3

Sonntag, 1. Juni 2003, 08:23

RE: Sachs XTC

Test
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beiträge: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Wohnort: Niedersachsen

4

Sonntag, 1. Juni 2003, 11:52

OK vielen Dank schonmal! :-)

Denkt ihr das wäre so die perfekte Einsteigermaschine?

Das Fahrwerk soll sportlich sein, was ich wirklich gut finde :-)

Das sie nicht so gut beschleunigt und ein Leistungsloch zwischen 5000 und 8000 u/m hat hab ich auch schon irgendwo gelesen, machen aber das stylische Aussehen und die anderen positiven Werte wieder wett :-)

Mehr Erfahrungsberichte bitte :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Beiträge: 141

Bike: Honda NSR Bj. 2001

5

Sonntag, 1. Juni 2003, 11:58

willst du die 4t oder 2t version? hab die 4takt version noch nirgens gesehn...leider
  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

6

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:06

wuerd gern mal bilder von der sehn!

die hat doch dne pott unterm sitz, oder???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beiträge: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Wohnort: Niedersachsen

7

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:13

Ich würd dann ganz gern die 4Takter nehmen, wegen Anfälligkeiten und so.

Ja die hat den Pott unterm Sitz, gibts leider nur 4Takter mit Auspuff unterm Sitz oder? :( (also xtc's)


2Takter sieht halt besser aus (nen kleinen Tick wegen dem Pott) und sind günstiger, aber dafür sind sie halt anfälliger und ich kann es mir nicht leisten oft in die Maschine Geld reinzustecken (und kann auch nicht schrauben)


Hier mal ne 4Takter

Und noch eine
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beiträge: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Wohnort: Niedersachsen

8

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:17

Zur veranschauligung noch ein paar 2Takter (halt aufs Bild klicken um noch mehr Bilder zu sehen :D)

Nummer 1

und die 2.

die 3.

eine richtig gutaussehende 2takter

und zu guter letzt noch die hier :-)
  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

9

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:36

boah! das mit dem auspuff unterm sitz is doch hammer! find das sieht viel geiler aus! wenn die karre jetz noch nen bisschen stärker wäre....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beiträge: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Wohnort: Niedersachsen

10

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:40

Zitat

Original von maRcusW
boah! das mit dem auspuff unterm sitz is doch hammer! find das sieht viel geiler aus! wenn die karre jetz noch nen bisschen stärker wäre....
ja so mehr ich mir das anschaue desto besser find ich das auch :D

Ist halt auch was einzigartiges :-)

Frag mich nur wie viel die 4t offen schafft ?(
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

11

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:43

ja was soll ich sagen.

kannste dir kaufen. gibt nix negatives. verkleidung halt billig gemacht und das cockpit ist relativ hässlich gestaltet.

aber da gucken mehr hinterher als bei ner nsr ;)
  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

12

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:46

würd die gern mal fahren! auf der sachs page steht ja

vmax=105

das is dann nen bisschen peinlich bei so ner hammeroptik
  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

13

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:50

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Motor flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertakt-Ottomotor, vier Ventile 
Hubraum 124,5 cm³ 
Nennleistung 11 kW (15 PS) bei 10.500 1/min 
Antrieb / Schaltung klauengeschaltetes Fünfgang-Getriebe 
Kraftübertragung O-Ring-Kette zum Hinterrad 
Starter / Startsystem Elektrostarter 
Kraftstoff Eurosuper bleifrei 91 ROZ 
Rahmen Gitterrohr-Rahmen aus Stahlrohr 
Bremse vorne Ein-Scheibenbremse Ø316mm mit 4-Kolben-Bremszange 
Bremse hinten Ein-Scheibenbremse Ø220mm mit Schwimmsattel-Bremszange 
Bereifung vorne 110/70 R 17 54H TL 
Bereifung hinten 150/60 R 17 66H TL 
Gewicht Gewicht vollgetankt: 144 kg; Gewicht leer: 130 kg 
Zul. Gesamtgewicht 330 kg 
Sitzhöhe/ Lenkerbreite 800 mm 
Tankinhalt 20 Liter (davon 3 Liter Reserve) 
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h 
Farben schwarz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beiträge: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Wohnort: Niedersachsen

14

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:53

Genau das ist das Problem! Bei Sachs-Bikes.de steht das die 4T maximal 105kmh packt und das wäre mir doch wirklich peinlich, da kann ja schon so mancher getunter Roller mithalten! :D

Nur die MUSS doch höher gehen oder?

@sleepwalker
Hast du vielleicht ne DigiCam und kannst mal ein Bild vom Cockpit reinsetzen?

Ansonsten: Schon mal dolle Probs gehabt?

Und was ist genau "billig gemacht" an der Verkleidung? Beschreib mal genauer please :-)
  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

15

Sonntag, 1. Juni 2003, 12:55

am besten du gehst mal zu nem händler und fährst probe
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten