Dienstag, 16. September 2025, 20:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: ZXR 750 L

1

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:25

Computerproblem

Hallo,
mein PC hat sich seit 1 Woche immer wenn er viel gearbeitet hat,beim Spielen z.B. aufgehängt.Das wurde mit der Zeit immer mehr,weswegen ich ihn dann formatiert habe.(Ich konnte nicht mal mehr ein Virenprogramm laufen lassen).Habe jetzt nach der Formatierung wieder das gleiche Problem,ich kann nicht mal Windows installieren.Weiss vielleicht jemand,woran das liegen könnte?
Schreibe gerade auf dem Notebook meiner Schwester.
  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

2

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:29

was willst du denn für ein windows installieren?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

3

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:33

vielleicht überhitzt er auch. gerade jetzt ist es ja bischen wärmer im zimmer... und somit steigt auch die system temperatur. also am besten nachdem er abgekackt ist schnell ins bios gucken und die cpu temp angucken. sonst wird vielleicht auch die graka... zu warm.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

4

Montag, 2. Juni 2003, 13:12

Ich würd auch auf die Wärme tippen !
Isn großes Problem, was man besonders bei neueren PCs nicht unterschätzen sollte...eventuell neue Kühler kaufen, oder einfach dein Zimmer bisschen lufitger machen :P

Eventuell, aber dann würde der Fehler nur beim spielen auftreten machen auch die graka treiber stress...aber das wäre nich wenn der nur normal läuft !?!

cYa, Killerfrosch..
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

5

Montag, 2. Juni 2003, 13:36

ich vermute auch mal ganz stark dass es an der wärme liegt! Mein rechner lief auch ganz schön kaake seit dem es so warm ist, hab mir jetzt nen gehäuselüfter geholt und siehe da: Alles funzt wunderbar.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 2. Juni 2003, 13:50

Habe neulich einen neuen CPU Kühler eingebaut und bin da etwas rumgerutscht,weswegen die Wärmeleitpaste eventuell nicht mehr da ist wo sie hinsollte.Werde mir Wärmeleitpaste besorgen und es damit probieren.
Danke für die Tipps.
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 2. Juni 2003, 18:53

und wenn es dann nur noch bei spielen vorkommt, mal den lüfter der graka checken. vielleicht hilft da sonst auch schon wlp. sonst einen neuen kühler+ lüfter kaufen, kostet ca. 20 €.
Ne warte, hol dir für die graka und cpu ne wasserkühlung, die ist auch schön leise :D .... und teuer ;)
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 2. Juni 2003, 19:59

Habe jetzt nochmal den Kühler ausgebaut und die Paste direkt auf die Kühlfläche gestrichen.Jetzt gehts schon besser,aber er stürzt immer noch öfter ab.Die Temperatur steigt aber nie über 50°,ich hab im BIOS eingestellt,dass es eine Warnung gibt bei 50°;kommt aber nicht.Habe aber gelesen,dass AMD eine andere Messmethode hat,bei der man noch 10-15° zu den BIOS Werten addieren kann.
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 2. Juni 2003, 20:06

ja da hast du recht. aber bei der temperatur sollte er trotzdem noch nicht abstürzen.
dann ist es wohl die grafikkarte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

10

Montag, 2. Juni 2003, 21:33

ich tippe ja auf RAM....wenn eineigeRamspeicher nen Knacks haben, dann hängt sich der PC auf, wenn diese Adressen angesprochen werden. Wäre ne idee...so wars bei nem Kumpel.
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten