Freitag, 2. Mai 2025, 23:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. März 2002

Bike: RS Bj. 2000

1

Montag, 9. Juni 2003, 22:04

Getriebeproblem!! HILFE

Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem! Bin letztens im 5. Gang gefahren und wollt dann bei niedriger Drehzahl runterschalten und auf einmal kam nur noch Leerlauf! Moped in die Werkstatt gebracht und die meinten dass die Kupplungslamellen nicht im Arsch wären sondern irgendwas im Getriebe! Würden wohl komischerweise nur noch der 5. Gang gehen weil irgendwie wohl im Getriebe was blockiert! Und die müssten den Motor komplett auseinander nehmen um zu schauen was da los ist! Soll wohl 350€ für 6 1/2 Std. arbeit kosten! Is mir bisschen teuer!

Kenn aber jemanden der bisschen an Motorrädern bastelt und der meinte er würde da mal rein schauen! Halt Motor auseinander nehmen usw.! (Hab ihm mein Reparaturhandbuch gegeben) Jo jetzt brauch ich nur noch ne Internet Seite auf der ich einzelne Getriebe- und vielleicht auch Kupplungsteile bestellen kann! Hab schon bei aprilia-parts geschaut aber leider nicht wirklich was gefunden!

Gibts ne Seite im Netz bei der ich alle Teile von der RS125 bestellen kann? Oder habt ihr vielleicht ne Idee was bzw. wieso da was im Getriebe blockiert???

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Danke

Tobi
Schaut mal bei mir vorbei!

www.Tobi2001.de

Hab auch nen Aprilia Bereich! ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2003

Bike: 98er Mito

2

Dienstag, 10. Juni 2003, 23:18

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

3

Mittwoch, 11. Juni 2003, 02:05

HC-Motorradtechnik haben nen schnellen und guten Aprilia Ersatzteileversand, müsst mal in google suchen, findest sicher was.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

4

Mittwoch, 11. Juni 2003, 06:30

www.centromotori.de

da müßtest du auch alles finden ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2002

Bike: RS Bj. 2000

5

Mittwoch, 11. Juni 2003, 08:55

Danke für die Links

So Jungs!
Erstmal danke für die Links! Hab schon gesehen da gibts bisschen mehr Auswahl an Teilen!

Jetzt wäre es noch gut, wenn mir vielleicht noch jemand nen Tip geben könnte, was da eventuell an meinem Moped im Arsch is, wenn nur noch der 5 Gang geht!

Tobi
Schaut mal bei mir vorbei!

www.Tobi2001.de

Hab auch nen Aprilia Bereich! ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2003

Bike: gas gas 450

6

Donnerstag, 12. Juni 2003, 18:56

beschreib dein problem doch mal genauer.... du kannst nicht mehr hoch und runterschaltren ?
H4rDc0r3 WiLL nEv3r DiE !!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

7

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:20

Bei mir war es ein (bzw 2) Nadellager ausm Getriebe die sich aufgelöst und verteilt hatten ... Wenn du rausfinden willst was los ist, dann löse die Ölablassschraube, das ist eine Magnetschraube, du solltest dann sofort erkennen ob dort runde kleine metallstücke dranhängen oder ob viele kleine späne dran sind ... kann auch sein das es so aussieht wie das fingerabdruckpulver was man aus dem TV kennt... Wenn übermäßig viel von dem pulver dran is -> irgend n defekt
wenn du kleine stücke dranhast -> lager hat sich verabschiedet

in der Werkstatt kostest das dich mindestens 500€ glaube mir, Kurbelwellenlager wechsel kostet 500€ ohne material und deine Werkstatt weiss jetzt in keinem fall was genau kaputt ist, und dann kommt noch Material dazu..
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten