Samstag, 21. Juni 2025, 18:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

16

Dienstag, 10. Juni 2003, 11:38

@cptnkuno: jo das is klar, aber der is nicht geflogen, sondern nur gerutscht un da war der schon im Arsch!!
Ich weiß ja nichtmal obs stimmt hat nur mal einer erzählt!
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****
  • Zum Seitenanfang

gringo

unregistriert

17

Dienstag, 10. Juni 2003, 11:46

Ich kann den Uvex Boss3000 aus eigener Erfahrung empfehlen, ist wirklich n Super Helm vorallem das beschlagsicher Doppelscheibenvisier.
Der einzige Mangel: Nur die Backenpolster sind herausnehmbar und der Rest nicht.
Kosten: 200 €

greetz girngo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gringo« (10. Juni 2003, 11:46)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

Bike: Hyosung Cruise

18

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:27

naja, hat net mit den fragen zu tun, hab aber ne andere frage!

wie mach ich mein visier und helm wieder richtig sauber? hab n paar wasserflecken und tote fliegen dran kleben!

dnake für eure hilfe
  • Zum Seitenanfang

GasGas

unregistriert

19

Dienstag, 10. Juni 2003, 13:11

Zitat

Original von ETG47
@cptnkuno: jo das is klar, aber der is nicht geflogen, sondern nur gerutscht un da war der schon im Arsch!!
Ich weiß ja nichtmal obs stimmt hat nur mal einer erzählt!

Will dir mal jetzt was sagen das du es auch lernst... auch wenn du mit 10kmh fällst aufm kopp oder egal wie auch wenn er hart hunterfällt und der helm hat nur kratzer, würd ich trozdem einen neuen kaufen, weil die ganze infrastruktur gebrochen sein kann (sprich brüchig oder gar risse ect. je nach dem aus welchem material er ist verschieden...), und beim nächsten mal bisse deinen kopf loß... An der wichtigsten sache sollte mann nie sparen, und das ist in erster linie der Kopp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GasGas« (10. Juni 2003, 13:14)

• Zum Seitenanfang

GasGas

unregistriert

20

Dienstag, 10. Juni 2003, 13:18

Zitat

Original von xstreambo
naja, hat net mit den fragen zu tun, hab aber ne andere frage!

wie mach ich mein visier und helm wieder richtig sauber? hab n paar wasserflecken und tote fliegen dran kleben!

dnake für eure hilfe

Kommt drauf an was für einen du hast, gerade bei den beschlagsicheren ist das bissl schwieriger von innen, ausen ganz normal, ich hab so ein Uvex Visier reiniger für meinen Integral, aber nach wie vor würd ich inn laden gehn und fragen was ich alles für meinen helm benutzen kann, und gleich das richtige mitnehmen ;)
  • Zum Seitenanfang

GS-BIKER

unregistriert

21

Dienstag, 10. Juni 2003, 13:36

also ich hab nen shoei rf 200
der ist sehr bequem und leicht.
hab ihn von nem kumpel der nich mehr motorrad fährt (früher cbr 600)
würd mir nur nen gebrauchtem helm von dem kaufen
den du kennst.
shoei ist das beste auf dem markt nur leider neu sehr teuer (ca.: 400 Euros)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

22

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:30

einen vertretbaren helm bekommste zu 150-250€. wenn du aber wirklich was anständiges willst fängt das so ab 300€ an z.B. der Shoei Raid in schwarz is schon mal nich schlecht auf den hab ich erst aufgerüstet. den genau gleichen helm mit geiler optik kostet dann allerdings schon 400-500€ und dann sind nach oben keine grenzen gesetzt!

Du solltest halt auf einen guten sitz eine anständige verschliesmechanik für visier und helmschloss achten, wenn du die dinger dann im laden anprobierst;
z.B. solltest du wenn du mit beiden händen den helm hinten gegen den kopf drückst vorn an der stirn nur die fingerkuppe reindrücken können, er sollte aber auch keine druckstellen hinterlassen...etc.
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

23

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:41

kauf ihn bloß in der richtigen größe. hab mir meinen hjc vor etwa 7-8 monaten gekauft. er hat in m und l gut gepasst, und ich dachte mir, warum ich denn nicht l nehme, da ich eh noch wachse und l gut gepasst hat. naja, mittlwerweile hat er sich leider etwas geweitet und ist etwas zu groß geworden. mit sturmhaube passt er aber wieder ganz ok.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Mai 2003

Bike: KTM LC2 (...endlich *freu*)

24

Mittwoch, 11. Juni 2003, 10:46

ich bin einfach gestern mal zum händler gegangen um zu gucken was es da alles gibt und ich hab auch gleixh einen prima aussehenden helm gefunden
der auch gut zu meiner zukünftigen maschine passt( ktm lc2)
( ist ein cross helm mit orangener farbe und coolen aufklebern :daumen: )
der hat auch nur 100€ gekostet und ich find den trotzdem richtig gut
na gut dann rechnet man noch ne crossbrille für 40€ drauf dann hat man auch 140 insgesamt ausgegeben
aber ich frag mich jetzt(nachdem ich hier gelesen hab dass der 300€ kosten muss um gut zu sein) ob der nicht zu billig( im sinne der qualität aufgrund des geringen preises ) ist ?(
ich hab mir leider nicht die marke gemerkt :rolleyes:
aber morgen kann ichs sagen welche marke das ist
andererseits finde ich auch wenn es einen mal mit sonem 300€ helm legt und man dann gleich wieder einen neuen kaufen muss , dann sollte man sich vielleicht besser überlegen ob man sich jetzt son highend ding kauft ( ich mein jeder kann sich mal legen)
mfg
Suchang Sniper
Did You Know?

You can use old motor oil
to fertilize your lawn.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

Bike: Aprilia RS 125

25

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:23

Ich habe mir im Winter einen AGV Helm zuer 300 Euro im Sonderangebot geholt (Weihnachsgeschenk der ganzen Familie). Ich hatte vorher einen fuer 100 Euro und ich muss echt sagen der war echt scheisse hat durch alle ritzen gezogen war nicht wasserdicht usw. Aber mein groesser Fehler war das ich ihn viel zu gross gekauft habe. Auf dem Roller ist das nicht so aufgefallen aber bei meiner RS ging mir der Helm bei ca.90 hoch. Auserdem habe ich mir in meinen neuen Helm das Pinloksystem reinmachen gelassen. Hab dafuer 25 Euro bazahlt und das Visier beschlaegt ueberhaupt nicht mehr :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2003

26

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:01

Polo

Isch hab jetzt mal auf polo-motorrad.de nach dem Katalog gesucht, aba isch find den nich, wenn ich danach such, kommt immer nur.. leider konnter wir nix passendes finden.... ich glaub ich bin zu blöde... :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

27

Donnerstag, 12. Juni 2003, 09:34

Zitat

Original von SuchangSniper
aber ich frag mich jetzt(nachdem ich hier gelesen hab dass der 300€ kosten muss um gut zu sein) ob der nicht zu billig( im sinne der qualität aufgrund des geringen preises ) ist ?(

Wenn du gedrosselte 125er fährst ist es eigentlich egal welchen Helm du dir kaufst, solange er dir paßt. Von der Sicherheit her, sind da sicher alle im Handel erhältlichen Helme ausreichend. Den Preisunterschied machen dann etwaig vorhandene Features wie vielfache Belüftung, einfacher Visierwechsel ohne Werkzeug, herausnehmbares Innenfutter etc. aus. Wenn du darauf verzichten kannst bist du mit einem 100€ Helm gut bedient. Bei einem großen Motorrad ist die Sache schon wieder anders, weil da auch Aerodynamik und Lautstärke bei hohen Geschwindigkeiten zum Tragen kommen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

Bike: Aprilia RS 125

28

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:10

Du willst dir doch nicht nach 2Jahren eine neuen Helm kaufen, nur weil der Helm der billig war nicht mehr gut genug ist. Ich habe den gleichen Fehler gemacht und musste mir nach 1 Jahr einen neuen kaufen X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Mai 2003

Bike: KTM LC2 (...endlich *freu*)

29

Freitag, 13. Juni 2003, 13:15

so ich war jetzt in dem laden und hab mir den helm für 100€ gekauft ( da hatten da nix über 100€ :rolleyes: )
ich denk mal , bis ich ein großes motorrad fahre gehen ncoh ein paar tage ins land , bis dahin hätt ich mir warscheinlich sowieso nen neuen helm gekauft
( ich fahr bestimmt nicht mit nem cross helm auf nem naked bike oder ner rennkarre, werd mir wohl keine big bike enduro holen )
also das dürfte nciht so das problem sein
trotzdem danke für eure ratschläge :-)
mfg
Suchang Sniper
Did You Know?

You can use old motor oil
to fertilize your lawn.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

30

Freitag, 4. Juli 2003, 12:26

Hi,
nochmal ein paar Fragen, wie sind die Marken "AGV, Caberg, Uvex, Airoh" und "Craft" so im Allgemeinen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cliffhaenger« (4. Juli 2003, 12:26)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten