Montag, 5. Mai 2025, 00:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

31

Sonntag, 15. Juni 2003, 16:11

Zitat

2 rollerfahrer an jeweils so mit helm und "motorrad"jacke

Zitat

wir hatten tshirt an und keinen helm auf

:daumen: irgendwie hab ich das gefühl das irgenwer klüger ist.
zu der sache mit den rollern, wenn jmd den roller bloß zum fahren hat kann man nichts gegen sagen. bei uns steht auch so ein 125er peugot aufm schulhof, hat zwar bloß so 11ps und läuft auch bloß gute 95, aber dafür hat er schon 100000 km dauf bei nicht mal 3 liter verbrauch. der roller ist in ordnung, der fahrer ist aber ein ziemlicher spasst.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2003

Bike: Yamaha TZR 4fl

32

Sonntag, 15. Juni 2003, 16:29

Zitat

schon 100000 km dauf bei nichtmal 3 liter verbrauch.

ehm...sicher dass da nicht eine 0 zuviel ist???oder der hat vielleicht den tacho vorgedreht :)36
und 3 liter find ich auch unreal...mein 50ger roller hat damals schon 4 liter verbraucht...wenn nich noch mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ma-V-erik« (15. Juni 2003, 16:35)

• Zum Seitenanfang

noway

unregistriert

33

Sonntag, 15. Juni 2003, 16:36

Ich schaff auch locker <3,5 Liter mit meiner MZ. 4-Takter halt :P
  • Zum Seitenanfang

34

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:00

ja schon,aber meines wissens nach ist das kein 4takter,oder ´bin ich da falsch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

35

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:02

Zitat

Original von Ma-V-erik
ja schon,aber meines wissens nach ist das kein 4takter,oder ´bin ich da falsch?
MZ MS istn 4t!
  • Zum Seitenanfang

36

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:13

Zitat

MZ MS istn 4t!

ja,das weiß ich...das war ja auf den roller bezogen,und der ist ja ein zweitakter.daher sind 3 liter unrealistisch denk ich mal und 100000km sind auchn bisl viel fürn roller.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

37

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:38

Zitat

Original von Ma-V-erik

Zitat

MZ MS istn 4t!

ja,das weiß ich...das war ja auf den roller bezogen,und der ist ja ein zweitakter.daher sind 3 liter unrealistisch denk ich mal und 100000km sind auchn bisl viel fürn roller.
achso :D

Na ja Roller verbrauchen wirklich nicht viel! Die 50er auf jeden Fall, aber das er hundertausend runter hat glaub ich ihm auch nicht.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

38

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:45

Roller (zumindest 50er) verbrauchen eigentlich immer gleich viel. Also nicht mal 4 liter, dann mal 6 liter...bei denen gibt man doch sowieso immer voll Stoff.

achja...ich komm nicht unter 7liter weg :rolleyes: (SP)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

39

Sonntag, 15. Juni 2003, 18:52

also #1 hat komplexe oder?

und dann fühlt er sich kuhl weil er KEINE Motorradjacke trägt.

Du bist mein Held.

Ich bin notgedrungen Rollerfahrer. Standard 80ccm ich kann mir nix anderes leisten und den Roller haben damals eben meine Eltern gekauft. Ja, der Sound ist halt rollertypisches töööööööö und man sitzt halt drauf wie auf nem Klo aber die MZ SX von nem Kumpel lass ich an der Ampel erstmal stehen. Klar hohlt er danach auf und könnt mich überholen aber das ist auch ne ganz ccm Klasse. Ich kann trotzdem vom Speed mithalten (fährt ja auch 85km/h an normalen Tagen). Berg hochzus merk ich dann wieder die ccm und dass man mal nicht einfach nen Gang runter schalten kann aber WHO CARES? Wenn ich 18 bin kräht da keine Sau mehr nach und solange ist es halt ein Gefährt dass mich mit guter Beschleunigung von A nach B bringen kann.

Außerdem sitzt man bequem, sehr bequem...

Hab übrigens trotzdem den A1 und fahr zurzeit die NSR von meinem Kumpel ein, der noch keinen Lappen hat
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

40

Sonntag, 15. Juni 2003, 19:10

wer lesen kann ist klar im vorteil. 125cc. gut viertakter hab ich nicht erwähnt, is aber einer. ob der 100000 drauf hat kann ich nicht sagen, nach tacho kommts hin.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

41

Sonntag, 15. Juni 2003, 19:18

@daStranger:

für nen 80ccm Roller brauchst du ja auch nen A1 Lappen. Wieso also: "Hab übrigens trotzdem den A1..." ? Naja egal.

Ich fahre mein Moped ehrlich gesagt nur zweitrangig um von A nach B zu kommen. Mir geht es um den Spaß am fahren. Da nehme ich eben auch mal den ein oder anderen Umweg um an mein Ziel zu kommen...falls es überhaupt mal ein Ziel gibt ^ ^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Bike: alles verkauft..

42

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:28

mein 125er roller ist leider totalschaden, aber ich werd versuchen den wieder herzurichten

hätte wieder richtig bock mal mim roller rumzugurken, vorallem die Musik fehlt mir jetzt (hatte ne richtig geile Anlage drin (für die Verhältnisse))
(x) Ford Puma
(. ) Toyota LiteAce
(. ) Smart
(. ) Honda Hornet 600
(. ) Hyosung GF125
(x) Kymco Heroism 125
  • Zum Seitenanfang

43

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:32

Zitat

wer lesen kann ist klar im vorteil. 125cc. gut viertakter hab ich nicht erwähnt, is aber einer. ob der 100000 drauf hat kann ich nicht sagen, nach tacho kommts hin.

also ich hab mich da jetz nochmal bei nem kolllegen vom fach informiert,und er meinte es sei ein 2 takter...und überhaupt,ich kenne gar keine 4takter roller.
und die sache mit den 125ccm hat doch auch keiner bezweifelt,ich habe die 50ger nur als vergleich gebracht,da ich mal denke dass die weniger als ein 125ger verbrauchen und die aber mehr als 3 liter verbrauchen,wenne verstehst.

Zitat

Mir geht es um den Spaß am fahren. Da nehme ich eben auch mal den ein oder anderen Umweg um an mein Ziel zu kommen...falls es überhaupt mal ein Ziel gibt ^ ^

da stimme ich dir voll und ganz zu :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

44

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:45

doch, gibt schon 4Takter Roller. Meinen gäbe es auch als 4 Takter hab ich mal irgendwo aufgeschnappt

Mein Roller hat bißher knapp 17k runter und das wirklich ohne Probleme! Nur saufen tut der unverhältnis mäßig viel, mit einer Tankfüllung (knapp 6 Liter) komm ich etwa 110km. Gut ich fahr auch wie die gesenkte Sau :)

Roller ist halt was zum Easy Cruisen auch wenn ich ihn zweckentfremde weil ich ja eigentlich ne Maschine will.

Aber in Zeiten von Depression, Rezzesion, SPD und Schröder kann man sich nicht alles leisten :(

Mmmh, im Talk Forum stoß ich eben auf nen aussagekräftigen Thread namens:
"die rollklos werden immer frecher !"
Wird wohl Zeit da auch mal auf den Putz zu hau...

Werd mir den Thread gleich mal anschaun
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

45

Montag, 16. Juni 2003, 14:35

maverik du bist mein held...
gibt natürlich keine 4taktroller :wand:
wenn du meinst
mfg
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten