Sonntag, 11. Mai 2025, 17:53 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring
Zitat
Original von V2fEver
Is ganz einfach:
"Normale" MOtorräder lassen ihre Kupplung im Ölbad laufen, d.h. das Motoröl schmiert sowohl den Motor als auch Getriebe und Kupplung.
Bei den Duc's isses halt anders: Bei denen laufen die Kupplungsscheiben nicht in Ölbädern (--->Trockenkupplung) und deswegen machen die halt einfach mehr "Sound"![]()
Registrierungsdatum: 12. November 2001
Bike: Ducati 748 S Kaltverformt
Wohnort: ruhrpott
Marco
unregistriert
Zitat
Original von Chris_RS
warum weniger thermische probleme? das öl leitet die wärme doch ab, oder?
und was sind die nachteile?