Freitag, 19. September 2025, 12:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. September 2001

61

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:16

Ich seh das Risiko, dass ich mich mit mit dem 60PS Rover 111 von meiner Oma gegen nen Baum packe weitaus höher als mit dem 225PS Volvo meiner Eltern, weil so ne "Hilfsmotorkisten" einfach niicht über so viel aktive und passive Sicherheit verfügt, denn ich fahre mit dem Kleinwagen garantiert nicht langsamer als mit dem "großen" Auto.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psyco« (24. Juni 2003, 22:18)

• Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

62

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:32

@ Seico: Ich habe als Anfängerauto ein 136Ps wagen genommen, weil ich weiß das ich mich beherrschen kann. Das war auch genauso mit meiner XTC, bin sofort vom ersten Tag aus offen gefahren, weil ich weiß das ich "sicher" fahre...
Und meine Eltern würden mir sicher auch nicht so einen Wagen erlauben, wenn Sie nicht wüßten da ich sicher fahre.

Und wer sagt überhaupt das ich noch nie gefahren bin?

Zu Opel: Danke das du mir das jetzt gesagt hast, ich wußte das bestimmt bis heute nicht, über die Negativen Sachen von Opel...
Mir ist schon klar das ich Probs mit Rost und etc haben werden, aber
1. Welches Auto hat keine Negativen Sachen
2. Bin ich schon dabei gegen Rost vorzusorgen, obwohl meiner nicht sehr davon betroffen sein wird, da er in Finnland hergestellt worden ist, und die sind besser verarbeitet als die aus Deutschland --> weniger Rostprobleme
3. finde das kein andere Sportwagen in derselben Preisklasse in der Optik mit dem Calibra mithalten kann, z.B der sehr Eckige Corrado, oder der Audio Coupe (ein wirklich gutes Auto, aber die Optik :)50 ), Probe (woher soll ich Ersatzteile kriegen?)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTC« (24. Juni 2003, 22:33)

• Zum Seitenanfang

teinacher

freakdepp

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

63

Mittwoch, 25. Juni 2003, 12:04

corrado is willenlos und viel schöner als calibra obwohl ich den richtig getunt gar net mal so schlecht finde
www.teinacher.de
  • Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

64

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:25

Corrado ist schön? :)18
nene, Original sieht er total scheiße aus, getunt schon viel besser, aber immer noch nicht so schön wie ein Calibra. Und der Innenraum von Corrado, der ist mit einem russischen billigen alten Panzer zu vergleichen...

Sorry, aber das ist meine Meinung
  • Zum Seitenanfang

teinacher

freakdepp

65

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:30

meine ist umgekehrt ausserdem gibt es ja den alten innenraum vor 92 der is scheisse aber ab 8/92 isser ähnlich golf also ganz ok
www.teinacher.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

66

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:50

also calibra is schon schön aber es bleibt schlichtweg n opel
  • Zum Seitenanfang

SEiCo

unregistriert

67

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:32

jo, optik is der calibra cool, da kann man nix sagen, aber es ist halt nen opel....wie oben erwähnt^^

die alten kadetts waren noch qualität....jetzt wird ja nur noch eingespart.....

der corrado...also optisch gefällt der mir, und die technik is besser als die vom calibra, das ist tatsache

wie teuer war den der calibra?

und was ist dran gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SEiCo« (25. Juni 2003, 15:33)

• Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

68

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:53

Zitat

Original von SEiCo

die alten kadetts waren noch qualität....jetzt wird ja nur noch eingespart.....

Falsch, in den Jahren 90-95 wurde eingespart, jetzt bauen sie wieder hochwertige Autos...
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

69

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:56

lol , fahrspass nur über ps zu definieren ... :rolleyes: sehr geistreich :)

wenn ich mir überleg wieviel fun ich mit den 75ps hatte (mein Ford)bzw immernoch hab (saxo) ..

mehr wie 110 ps werdens sicher net werden da ich beim auto mehr wert auf komfort ( 4 türen , ein dach *g* , etc ... halt ein PKW ) lege und net (nur) auf optik oder leistung.

Aber jeder hat da seine prioritäten. Kaum einer von dem forum hier wird sich jemals eine karre leisten können die auch nur annähernd mit den traumbikes von den meisten hier mithalten kann.

( logisch, auto hat mehr dran also kosts auch ne stange mehr :rolleyes: ).

Mir machts 2rädrig mit 60 ps sicher mehr spass als mit 260 ps auf 4 rädern :)
  • Zum Seitenanfang

teinacher

freakdepp

70

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:57

wie soll man denn fahrspass sonst erreichen
www.teinacher.de
  • Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

71

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:58

Zitat

Original von O.mus

mehr wie 110 ps werdens sicher net werden da ich beim auto mehr wert auf komfort ( 4 türen , ein dach *g* , etc ... halt ein PKW ) lege und net (nur) auf optik oder leistung.

hmm..., weil mein Ding 136PS hat, hat er kein Komfort? 8o
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

72

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:03

ich mein ich brauch n auto nur zum fahren wenns pisst bzw im winter etc oder für lange strecken wo ich dann mal kein bock auf bike hab oder weil ich den stauraum brauche.

hand aufs herz teinacher & co :

A3 / Seat leon / golf GTI : 150 ps und ca 1200kg

oder ?

GSX 1000 / R1 / Ninja ZX 9 / 900er Honda : ca 150 ps und ca 200 kg ?

Thema: (nur) fahrspass durch ps :)

mir täts als auto so ne stadtkutsche , ich find die gehen auch recht "gut" wenn man die scheucht ( 4-6ooo u/min *g* ). Kann mir halt keine sportliche karre leisten bzw gibt mir das nix ( würde ja eh nix tunen ).

- Verbrauch
- Stauraum
- Dach
- Wintertransportmittel

deshalb hol ich mir überhaupt nen auto :)
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

73

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:04

Zitat

Original von XTC

Zitat

Original von O.mus

hmm..., weil mein Ding 136PS hat, hat er kein Komfort? 8o

ich meinte ich brauch die 136 ps net , ich krieg den gleichen komfort ja schon ab nem neueren fiat / corsa etc etc
  • Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

74

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:08

Weis nicht ob du z.B. Beige Leder mit Sitzheizung in einem Corsa findest.

Klar würde ich mit einer R1 mehr Spaß haben, aber beim fahren mit dem Auto möchte ich auch Spaß haben, und was will man mit einem guten Bike in Deutschland, wo es fast nur regnet? Wenn wir in Italien oder so wären, dann würde ich mir überhaupt kein Auto holen, sondern das Geld nur für die neusten Moppeds ausgeben...
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

75

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:12

Zitat

Original von XTC
Weis nicht ob du z.B. Beige Leder mit Sitzheizung in einem Corsa findest.

Klar würde ich mit einer R1 mehr Spaß haben, aber beim fahren mit dem Auto möchte ich auch Spaß haben, und was will man mit einem guten Bike in Deutschland, wo es fast nur regnet? Wenn wir in Italien oder so wären, dann würde ich mir überhaupt kein Auto holen, sondern das Geld nur für die neusten Moppeds ausgeben...

Leder is sicher super im sommer :D
sitzheizung brauch ich im auto net, ebenso das ach so tolle servo oder klima ... wegen mir brauchts nur zentralveriegelung und abs + airbags.

btw: wieviel regentage gabs diesen monat ? bei mir in der gegend keine 5 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (25. Juni 2003, 16:12)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten