Donnerstag, 4. Juni 2026, 09:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

XTC

unregistriert

1

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:44

Problem bei Ebay

So Leute, ich habe das erste mal im Leben ein Prob. bei Ebay.
Zuerst mal, ich bin noch keine 18, aber habe mich halt da mit einem anderen Geburtsdatum angemeldet. Haben sicher mehrer hier so gemacht.

Hab letztens ein Autoradio bei Ebay ersteigert, ein richtig teuers und geiles. Dann ist ein Packet von dem Spasti gekommen, und siehe da, da ist ein anderes billigeres Radio drin. Ich mußte sogar noch ein zweites mal bei dem Postboten Versand bezahlen. Dann schließe ich es an, und siehe da, mir fehlt sogar noch der Code. X(
Jetzt habe ich gehofft, dass der Typ mir mein Geld zurück überweist und ich ihm das Radio, aber er weigert sich dagegen, weil er das Radio vorher selbst bei ebay ersteigert hat, und es nicht einmal auspackte.
Ich habe ihm jetzt mit Anwalt gedroht, mit der Hoffnung das er dann Angst bekommt und mir dann doch das Geld überweist.

Meine Frage: Hat es Sinn für mich zu einem Anwalt zu gehen, da ich ja keine 18 bin?
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

2

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:49

um wieviel € gehts überhaupt?

und schau doch ma auf den ebayseiten, da stehn n paar tipps für solche fälle
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

3

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:51

RE: Problem bei Ebay

Zitat

Original von XTC
So Leute, ich habe das erste mal im Leben ein Prob. bei Ebay.
Zuerst mal, ich bin noch keine 18, aber habe mich halt da mit einem anderen Geburtsdatum angemeldet. Haben sicher mehrer hier so gemacht.

Hab letztens ein Autoradio bei Ebay ersteigert, ein richtig teuers und geiles. Dann ist ein Packet von dem Spasti gekommen, und siehe da, da ist ein anderes billigeres Radio drin. Ich mußte sogar noch ein zweites mal bei dem Postboten Versand bezahlen. Dann schließe ich es an, und siehe da, mir fehlt sogar noch der Code. X(
Jetzt habe ich gehofft, dass der Typ mir mein Geld zurück überweist und ich ihm das Radio, aber er weigert sich dagegen, weil er das Radio vorher selbst bei ebay ersteigert hat, und es nicht einmal auspackte.
Ich habe ihm jetzt mit Anwalt gedroht, mit der Hoffnung das er dann Angst bekommt und mir dann doch das Geld überweist.

Meine Frage: Hat es Sinn für mich zu einem Anwalt zu gehen, da ich ja keine 18 bin?

hey, lass mich inruhe! du bekommst kein geld von mir!

nee nee, bin das net!
kannst ja auch mit deinem vadder zum anwalt! kann man net aiuch sein geburtsdatum noch aendern? oder aus deinem namen, den vom vadder machen! egal, denk net, dass du auf dem schrott sitzen bleibst, wenn dich anstrengst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maRcusW« (29. Juni 2003, 21:52)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

4

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:52

RE: Problem bei Ebay

Zitat

Original von XTC

weil du noch keine 18 warst, ist das geschäft von vornherein ungültig. ob das aber heisst, dass du anrecht auf dein geld hast, ist fraglich ... wird dir wohl nur dein anwalt beantworten können. reden schadet nich, ruf'n domma an.

ps: das mit dem "nicht ausgepackt und direkt weiter verkauft" ist ne häufige ausrede
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (29. Juni 2003, 21:54)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2002

Bike: Aprilia AF1, Polo 2, Polo 2F

5

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:10

du bist beschränkt geschäftsfähig, kommt also auf den wert des radios an.

übersteigt der wert des radios deine geschäftsfähigkeit, ist der kauf (ein kauf ist auch immer ein vetrag zwischen beiden parteien) ungülig. du (oder deine eltern) kannst also das geld zurückverlangen.
:daumen: Motorradsaison 2005 ist eröffnet :daumen:
  • Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

6

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:11

jo, werd dann mal nen Anwalt fragen.

Der Auktionsendpreis war 103€, + 5€ Versand und nochmal 8,70€ beim Postboten.
  • Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

7

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:12

Zitat

Original von Cooper

übersteigt der wert des radios deine geschäftsfähigkeit, ist der kauf (ein kauf ist auch immer ein vetrag zwischen beiden parteien) ungülig. du (oder deine eltern) kannst also das geld zurückverlangen.

nein, fang nicht damit an, hab bei dem Thema in der Schule nicht aufgepasst, sonst würde dieses Problem wohl nicht vorhanden sein. ;)
Ne, Problem ist doch, das man 18 sein muss für Ebay...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

8

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:13

Zitat

Original von Cooper

hm greift da vorher nich die ebay regelung ? also dass verträge, die dort abgeschlossen wurden, generell ungültig sind soweit man noch keine 18 ist ?
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

9

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:51

Du hast einen Käuferschutz bis 250€ miene ich. Schau doch mal in der eBay-FAQ nach oder keine Ahnung wie die das nennen, jedenfalls steht da etwas darüber drin.
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

10

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:46

nur mal so nebenbei, wie fährst du den calibra, wenn du keine 18 bist?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, KTM SMR 450 ´14, Jawa 175 Typ 356 ´59

11

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:52

löl, dein titel passt....*g*
er fährt ihn garnich :daumen:
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 30. Juni 2003, 06:33

Zitat

Original von XTC

Zitat

Original von Cooper

nein, fang nicht damit an, hab bei dem Thema in der Schule nicht aufgepasst, sonst würde dieses Problem wohl nicht vorhanden sein. ;)
Ne, Problem ist doch, das man 18 sein muss für Ebay...

joa, wusste das auch nur noch aus dem politik unterricht.
ja, hab das mit ebay überlesen. du musst ja 18 sein, das heisst deine käufe sind definitiv alle ungültig. wenn du nen anwalt nimmst kann der dir ohne probs das geld zurückholen.

nur, weisste was so ein einwalt kostet ? was hast du davon wenn du jetzt 200-300€ anwaltgebühren zahlen musst und das radio eigentlich nur 100 € wert is. mir wärs das nicht wert. ich würde lieber zu dem typen hinfahren und das vor ort (wenn nötig mit fäusten) klären :D

edit : ich habe keine ahung was so ein anwalt kostet, wenn er nur einen brief an den typen schreibt. meine 200- 300€ waren wohl etwas übertrieben. weiss nur noch das der anwalt bei der trennung bei meiner eltern sich ne goldene nase verdient hat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cooper« (30. Juni 2003, 06:40)

• Zum Seitenanfang

13

Montag, 30. Juni 2003, 06:34

doppel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cooper« (30. Juni 2003, 06:34)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: nix mehr

14

Montag, 30. Juni 2003, 09:27

Zitat

Original von XTC
jo, werd dann mal nen Anwalt fragen.

Der Auktionsendpreis war 103€, + 5€ Versand und nochmal 8,70€ beim Postboten.

ähm, was solln das fürn teures und geiles radio sein,wenn es nur 103 € kostet?*lol*

nen teures geht über 400€
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

15

Montag, 30. Juni 2003, 13:04

Neu kostet es auch 420€ am billigsten, Bei Mediamarkt so ca 470€!
Wie ist es mit Rechtschutzversicherung? Ich habe sowas... Dann zahle ich doch nix, oder?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten