Mittwoch, 10. Juni 2026, 12:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

GS-BIKER

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Juli 2003, 15:59

Drossel TüV

moin leute :D
was macht der tüv wenn ich meine drossel eintragen lassen will? (betrifft meinen bruder)
Fahrn die damit oder nehmen die den ansaugstutzen auseinander?

gruss chris :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Bike: alles verkauft..

2

Donnerstag, 3. Juli 2003, 16:37

bei mir wars so dass die mir Werkzeug in die Hand gedrückt haben und ich musste die Drosselblende zwischen Zylinder und Ansaugstutzen ausbauen, damit sie die Seriennummer vergleichen konnten mit der aus der ABE
(x) Ford Puma
(. ) Toyota LiteAce
(. ) Smart
(. ) Honda Hornet 600
(. ) Hyosung GF125
(x) Kymco Heroism 125
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

3

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:11

Meine Mz ist nur durch eine andere Zündbox gedrosselt.Der Mann beim Tüv hat sich die Verlegung der Kabel angeguckt, hat die Box Nummer mit der aus dem Gutachten (Gutachten brauchst du umbedingt) verglichen und is dann ne viertel Stunde damit rumgefahren und meinte das is ne scheiss Drossel weil sie immer bei 90 abriegelt.Und schon hatte ich se eingetragen, bzw neue Papiere bekommen.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

4

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:57

geh zu einem händler und lass dir da TÜV drauf machen!

1. der TÜV kostet beim händler kaum mehr (meistens das selbe wie wenn man selber hinfährt)

2. der TÜV schaut sich das teil kaum an und schreibt nur die papiere

3. ihr gebt kein geld zu viel aus denn der TÜV darf dann nur die leistungsänderung eintragen und keien pseudo HU machen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

5

Freitag, 4. Juli 2003, 00:35

Bei der GS hast du wahrscheinlich die Drosselblende 20mm stimmts? Da müßtest Du nen Gutachten zu haben. Man kann die 20 mm auf der Drosselblende von ausser erkennen, dann vergleichen die das mit dem Wisch und tragens Dir ein. Wenn Du Pech hast, wollen die die 20 mm Durchmesser sehen, aber das fänd ich was lächerlich, weil die offen vielleicht 5-10 kmh mehr geht, von daher sinnlos!

Edit:

oh, ich seh grad, ist ja gar nicht für Dich...tja, dann kommts wohl ganz auf Tüv und Maschine an, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreatReaper100« (4. Juli 2003, 00:36)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten