Donnerstag, 18. September 2025, 13:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

16

Samstag, 5. Juli 2003, 14:25

also auf dem bild gefällt mir das ding echt sehr gut.
nur der esd sieht kaka aus :D aber kann ja auch sein das erin wirklichkeit besser aussieht. die lichtmakse erinenrt mich irgendwie an ne lichtmaske dies von hebo gibt. is das zufällig die?
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

17

Samstag, 5. Juli 2003, 14:28

is simson nich pleite ?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

18

Samstag, 5. Juli 2003, 14:29

Zitat

Original von Pidello
is simson nich pleite ?

Jup sind sie
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

19

Samstag, 5. Juli 2003, 14:38

wirkt wie ne 50ger auf dem bild
davon abgesehn sieht die ganz ok aus
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

SM Toni

unregistriert

20

Samstag, 5. Juli 2003, 14:47

Als wir die bestellt haben, hab ich ja noch geglaubt, dass die wirklich 14,5PS hat. Ich weißnicht, ob ich sie bestellt hätt, wenn ich das gewusst hätte. Außerdem hatt ne gedrosselte RS gerademal 7PS oderso.
Wir haben uns auch mal bei Rieju beschwert, aber die sichern sich mit so nem kleigedruckten Text immer ab. Und ausgebessert haben die ihre angeblichen "Druckfehler" bis heut noch nicht die Betrüger.
Mein Vater wollt auch unbedingt, dass ich ein 4-Takter nehm und der hat ein Großteil vom Mopped bezahlt.
  • Zum Seitenanfang

SM Toni

unregistriert

21

Samstag, 5. Juli 2003, 15:13

Kann ich vielleicht jemand anderem die restlichen 3 Pics schicken? Irgendwie kann ich Ironsmatch nichts mehr schicken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Bike: Dt 125 Sumo

22

Samstag, 5. Juli 2003, 15:17

Mach nen anderen ESD dran und die sieht geil aus. Der sieht aus wie Roller Pott ..
kawum :daumen:
  • Zum Seitenanfang

SM Toni

unregistriert

23

Samstag, 5. Juli 2003, 15:25

Aber wo krieg ich einen her der draufpasst?
  • Zum Seitenanfang

SM Toni

unregistriert

24

Samstag, 5. Juli 2003, 15:29

Zitat

Original von Jung
wirkt wie ne 50ger auf dem bild
davon abgesehn sieht die ganz ok aus

Das ist bis auf die Federung, Motor und Getriebe auch das gleiche Mopped wie die SMX 50.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

25

Samstag, 5. Juli 2003, 15:57

RE: Bericht zu meiner Rieju SMX 125 u. Pics

Zitat

Original von SM Toni
[...]
Wie sie sich im Sumo-Stil fährt kann ich leider nicht sagen, denn wenn ich das ausprobieren würde, würde es mich irgendwann hinlegen und dazu ist mir mein neues Mopped zu Schade.
[...]
Im Handbuch seht ne Primär und ne Sekundärübersetzung drin die sekundär ist etwas kleiner und war Orginal drauf. Aber ich darf doch dann später auch die andere draufmachen, oder?
[...]

Rofl. Also diese beiden Sätze sagen doch schon alles über die Kompetenz des Fahrers aus.
Der hat noch überhaupt keine Ahnung von Mopeds, benutzt ein paar Fachwörter und alle denken die Maschine wurde professionell getestet.

Ich sag auch nicht, dass ich mir ne Enduro gekauft hab, sie ein super Fahrwerk hat, ich jedoch nichts über die Geländeeigenschaften sagen kann, weil ich nicht offroad fahre, sie könnte ja kaputtgehen, wenn's mich mal legt.

Und die Primär-Sekundär-Verzahnung von der er spricht is wahrscheinlich im Getriebe und die ändert man normalerweise nicht.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

26

Samstag, 5. Juli 2003, 17:18

Jo, also die Primörübersetzung ist im Getriebe. Die Sekundärübersetzung sind das Ritzel und das Kettenrad, kannst also nicht zwischen beiden aussuchen, was du haben willst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

27

Samstag, 5. Juli 2003, 18:11

Zitat

Original von Pidello
ne gewisse leistung brauch man wohl um fahrspass zu haben. für mich wäre das bei ner 125er soviel, dass ich problemlos LKWs aufer AB überholen kann. das dürfte mit 10 PS schwer werden.

Nebenbei hast du von 60 auf 180 PS ne viel höhere finanzielle differenz als von 10 auf 30.

edit : hab nen tolles argument vergessen : warum fährst du ne husky und keine 10 PS viertakt 125er ? *g*

Ich finde deine Argumente nicht gerade passend, ich habe mir WRE gekauft, da kannte ich noch gar keinen großen Unterschied zwischen 2 und 4-Takt, mir war das aussehen am wichtigsten, ich habe auch nur 11 PS und komme damit super aus, na und?

Das halbe Jahr kann ich auch noch gedrosselt fahren..

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

28

Samstag, 5. Juli 2003, 18:12

@cyberz:
Ne Husky hat aber gedrosselt keine 11PS. Die stehen vielleicht im Schein *lol*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

29

Samstag, 5. Juli 2003, 18:51

Zitat

Original von SM Toni
Aber wo krieg ich einen her der draufpasst?

such dir mal nen korrekten esd raus, und guck wie der durchmesser von deinem rohr ist.

ich hab das mal mit nem freund ausprobiert:

er hat ne 125er mtx und ich hab ihm meinen giannelli gegeben. haben dann ne rohr gesucht was hinten dicker als am esd ist. das dann in den esd und über sein rohr vom auspuff. schelle drumm und gut. da kann man nix gegen machen,sieht besser aus und blechert mehr. dazu noch ne abe nummer.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

30

Samstag, 5. Juli 2003, 18:52

gedrosselt...!

wenn se nicht wie die MZ gedrosselt ist dann liegt sie mit 11PS noch gut im Rennen.

Siehe RS und Gesellen

SM Toni, melde dich bei mir aber mach erstmal JPG drauß, hab nur ISDN und da ist das kagga

icq# 71941632
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten