Donnerstag, 8. Mai 2025, 18:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Suzuki Bandit 600N

1

Sonntag, 3. August 2003, 22:32

Drosseln oder nicht?

Moin Folks!
Hab mal ne wichtige Frage, bekomme in ca. 2 Wochen ne Vara, werde jedoch erst Anfang Oktober 18. Soll ich mir das gute Stück für die 1 1/2 Monate drosseln lassen oder sie auf Risiko offen fahren? Das drosseln ist recht teuer, aber das Risiko gepackt zu werden ist auch recht groß. Was für Strafen stehen mir ins Haus wenn ich u. 18 mit ner ungedrosselten Maschine erwischt werde?Also was ratet ihr mir?

Thx im Vorraus,
cya euer Norri!
I'm a fucking Bandit!
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

2

Sonntag, 3. August 2003, 22:51

RE: Drosseln oder nicht?

Zitat

Original von Norrad
Moin Folks!
Hab mal ne wichtige Frage, bekomme in ca. 2 Wochen ne Vara, werde jedoch erst Anfang Oktober 18. Soll ich mir das gute Stück für die 1 1/2 Monate drosseln lassen oder sie auf Risiko offen fahren? Das drosseln ist recht teuer, aber das Risiko gepackt zu werden ist auch recht groß. Was für Strafen stehen mir ins Haus wenn ich u. 18 mit ner ungedrosselten Maschine erwischt werde?Also was ratet ihr mir?

Thx im Vorraus,
cya euer Norri!

wenn dann musst du sie erst drosseln lassen.
sonst hättest du keinen führerschein machen brauchen. ist halt ein bisschen dumm, wenn in den papieren 125er offen drin steht und nicht auf 80... da wird ja schon eine normal zivilkontrolle zu einem problem!

wenn dann maschine erst drosseln (lassen) und danach kannst du sie wieder aufmachen. könntest dann auch z.b. die gedrosselte cdi einheit verkaufen. aber weiß nicth ob du dafür wirklich viel bekommst...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Golf II RP automat

3

Montag, 4. August 2003, 09:28

nen kumpel hat ne NSR die steht inne pappe mit 21kw drinne un der hat A1 ham se leztens angehalten, ham ihn bloß drauf aufmerksam gemacht der er nen neuen vordereifen bräuchte, nix gesacht mit de 21kw
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 4. August 2003, 10:46

Wie Teuer ist den so ne gerosselte CDI-einheit (bin in der Hinsicht Drosselungen total planlos ?( )? Wie kann ich sie entfernen? Ne CDI Drosselung merkt man doch nur am Block bei 80kmh, aber die Beschleunigung bleibt bei 11kw Leistung oder?

Kann ich nicht 2 Monate eher geboren sein geboren :wand: !
I'm a fucking Bandit!
  • Zum Seitenanfang

Vogty

unregistriert

5

Montag, 4. August 2003, 10:58

Hi,

du wirst demnächst 18 und hast dir jetzt erst ne Varadero gekauft?
Hast du den A lappen nicht gemacht?

Thomas
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 4. August 2003, 11:08

Jep,ist ein bissel scheisse, aber es ist so. hab die Vara nur ca. 2 JAhre bis zum B Fühererschein, meine Eltern haben grundsätzlich was gegen Motorräder und es war schon hart sie zum A1 zu überreden :( , aber der A währe ohne mitfinanzierung der Eltern zu teuer. Aber ne offene 125ccm reicht mir schon zum in die Stadt kurven aus.

Ist wie schon gesagt ein bissel scheisse, aber was soll man machen ?( ;) !
I'm a fucking Bandit!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Bike: Mz RT 125 Metallic blue 2003

7

Montag, 4. August 2003, 11:15

wenn man mit einer ungedrosselten maschine erwischt wird wenn man natürlich unter 18 ist darf man bis 25 keinen führerschein mehr machen und man muss nen paar hundert euro geldstrafe zahlen hat mir ein hyosung händler gesagt
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

8

Montag, 4. August 2003, 11:54

Zitat

Original von Norrad
Jep,ist ein bissel scheisse, aber es ist so. hab die Vara nur ca. 2 JAhre bis zum B Fühererschein, meine Eltern haben grundsätzlich was gegen Motorräder und es war schon hart sie zum A1 zu überreden :( , aber der A währe ohne mitfinanzierung der Eltern zu teuer. Aber ne offene 125ccm reicht mir schon zum in die Stadt kurven aus.

Ist wie schon gesagt ein bissel scheisse, aber was soll man machen ?( ;) !

versteh ich nicht ganz... warum hast du dann jetzt nicht auto gemacht?
und warum sollte der a teurer sein als der a1?
du musst genauso viel stunden machen, wenn du noch keine erfahrung davor hattest. die kosten auch gleich... eigentlich kostet da alles gleich...
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 4. August 2003, 14:39

Beim B ist einfach das Auto zu teuer (Steuer,Versicherung etz.) und den A Schein darf ich net (ist ein bissel scheisse,aber meine PArents wollten keine 36PS). Zu teuer wär mir sogar schon der A1,aber meine Parents geben Geld dazu und beim A hätten sie's nicht gemacht. (ich weiß ist ne scheiss logik aber so sind Eltern nunmal :wand: )
I'm a fucking Bandit!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

10

Montag, 4. August 2003, 16:10

Zitat

Original von Sonntagsfahrer
nen kumpel hat ne NSR die steht inne pappe mit 21kw drinne un der hat A1 ham se leztens angehalten, ham ihn bloß drauf aufmerksam gemacht der er nen neuen vordereifen bräuchte, nix gesacht mit de 21kw

ja und?
was bringt es ihm, dass dein freund so ein suff hatte...
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Bike: Varadero 125

11

Montag, 4. August 2003, 19:38

Zitat

Original von Norrad
Wie Teuer ist den so ne gerosselte CDI-einheit (bin in der Hinsicht Drosselungen total planlos ?( )? Wie kann ich sie entfernen? Ne CDI Drosselung merkt man doch nur am Block bei 80kmh, aber die Beschleunigung bleibt bei 11kw Leistung oder?

Kann ich nicht 2 Monate eher geboren sein geboren :wand: !

Hat bei mir 250 € incl Tüv gekostet.... :(
Aufmachen geht ganz einfach:
Sitzbank runter, Verkleidungsteil abschrauben, Drossel-CDI abziehen und Original-CDI draufstecken. Das wars, dauert ca. 5 Minuten und lässt sich mit dem Boardwerkzeug auch mal unterwegs aufm Parkplatz machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »|Carsten|« (4. August 2003, 19:39)

• Zum Seitenanfang

12

Montag, 4. August 2003, 20:26

Mhh,250 € sind ziemlich saftig und das für nen Monat.Aber mal schauen,wenn die Strafen so hart sind fahr ich enweder garnicht oder gebe halt die 250 € aus.
I'm a fucking Bandit!
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Bike: GSX-R 1000

13

Montag, 4. August 2003, 21:24

du bist 18 ne?

wieso lässt du bitte dir in dem alter noch son haufen vond einen eltern vorschreiben?

Racing
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

14

Montag, 4. August 2003, 21:32

Zitat

Original von Racing
du bist 18 ne?

wieso lässt du bitte dir in dem alter noch son haufen vond einen eltern vorschreiben?

Racing

weil er sonst kein geld dazu bekommt. und ohne kann er es sich nicht leisten.
so hab ich das jetzt verstanden...

edit: und er wird erst in rund 2 monaten 18...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>>rápido>>« (4. August 2003, 21:32)

• Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Bike: GSX-R 1000

15

Montag, 4. August 2003, 22:02

Zitat

Original von >>rápido>>

Zitat

Original von Racing
du bist 18 ne?

Racing

weil er sonst kein geld dazu bekommt. und ohne kann er es sich nicht leisten.
so hab ich das jetzt verstanden...

edit: und er wird erst in rund 2 monaten 18...

ahso... alles klar...

Racing
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten