Freitag, 19. September 2025, 17:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

1

Mittwoch, 6. August 2003, 19:11

Das Darf Doch Nicht War Sein!

Ich werde gleich verrückt. Die ganze Zewit ist alles an meiner Kleinen ok, hab heute noch Racinggitter in die Lufteinlässe gesetzt. Dann kam auch noch mein Giannelli, den ich gleich angebaut habe. Dann nen SUPER Nachmittag mit meiner Freundin. UNd zu allem Überfluss ist auch noch mein neuer Lenker gekommen, prima Timing!!
Außerdem hab ich erfahren, das ich übermorgen mit meiner Süßen für lau an die Ostsee darf.

UND DANN FÄNGT MEINE SCHEISS VORDERRADBREMSE AN ZU BLOCKIEREN, AUS DEM NICHTS!!!
hat immer so komisch vorne gebremst, hat man bissel an der bremse gepumpt, war se wieder normal. also in die werke, bremsflüssigkeit gewechselt, dachten es liegt daran...
also wieder da losgefahren, wieder, bremsbeläge ham sich nicht mehr von der scheibe gelöst. möchte nicht wissen wieviele mm da jetzt mehr runter sind..

auf jeden fall scheint es, als ob die bremse im warmen zustand die beläge nicht mehr zurückstellt. hatte das wer, was kanns es sein und wieviel kostet das zu reparieren? ICH MUSS FREITAG AN DIE OSTSEE!!
wenn die scheibe plus sattel abgekühlt sind, geht es wieder besser...

bei der MZ war ne feder drinne, die die beläge wieder zurückgedrückt hat, hat die ZZ (bzw. NSR hat den gleichen bremssattel) sowas auch und die ist hin?
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

2

Mittwoch, 6. August 2003, 20:07

seit wann hat die NSR den gleichen bremssattel wie ne ZZ ??

Also nen kumpel von mir fährt ne ZZ, hat nix dran gemacht und die bremsen sind von ner ganz anderen firma, haben ne andere form, sind kleiner und die scheibe ist geschlitzt und nicht gelocht ;)

Zu deinem Problem: Hört sich so an als würden die kolben irgendwie klemmen wenn die bremse heiß ist, weil die sich ja bei hitze (Beier bremse bekanntlicherweise extreme hitze) auch ausdehnen.. wenn du genug geld hast, kauf dir halt nen neuen bremssattel... weil grade beier vorderbremse würde ich keine provisorischen sachen machen.... das kann nich gut geht...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

3

Mittwoch, 6. August 2003, 21:41

Die Kolben der NSR werden einfach durch den Druck, der zwischen Bremsscheibe und Beläge herrscht, zurückgedrückt. Ich mein da ist nix mit Feder od. so.

Was du eventuell machen könntest ist, daß du außen an den Kolben etwas Kupferpaste aufbringst, damit die Wärme besser abgeführt wird, und damit weniger Reibung zwischen Kolben und Wand herrscht ...
Ist aber nur ein Einfall !!!!!!! Habs noch nicht selber probiert !!!
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

4

Mittwoch, 6. August 2003, 21:45

Bremskolben reinigen, sind wohl dreckig und bei Wärme -> Ausdehnung werden sie nich tmehr richtig zurückgedrückt.
Schauen ob sie nichtvielleicht auch etwas verkanntet eingebaut sind.

Falls es das nicht ist, kann auch die Bremspumpe was verstopft sein. Aber unwahrscheinlich, da das wohl nur im heißen Zustand auftritt
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

5

Mittwoch, 6. August 2003, 21:55

rofl nur mal so nebenbei..über die kleinigkeit bescherst du dich????? kommt aber voll gut mit dfeienr freundin klar, auspuff ist gekommen und lenker etc
???
da beschwerst du dich, weil deine bremse nicht richtig funktioniert??? lol ich fass es net...bist wohl eher so der "glückspilz" typ ne??
aber naja..es gibt solche und solche...

überprüf mal den bremszug, stell die bremse an dm lenekr ein...etc.
geht die bremse nicht mehr seitdem du den neuen lenker montiert hast?
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

6

Mittwoch, 6. August 2003, 21:59

LOL, was soll ich da sagen ?
Mir hamse heut meine Karre umgefahren, wieder hingestelllt und der Unfallfahrer is abgehauen !

Wie Tutti schon sagte, könnte es am Dreck liegen, der sich da ansammelt.
Da muss man den Bremssattel demontieren und das reinigen...
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 7. August 2003, 06:09

hui gut, ich fahr jetzt erstmal inne werke, bin extra vor zwei minuten aufgestanden (es ist kurz vor 7 uhr)
malgucken was wird.

aber mit karre umfahren hab ich auch schon durch. da könnte man kotzen. vor allem bei fahrerflucht, wie es auch bei mir war.

EDIT:
ICh war grade in der werkstatt, es war wie vermutet, bremssattel fest. die führungstifte für die beläge waren verkeimt, einfach abgezogen, die beläge gleich mit, neue bremsflüssigkeit plus entlüften und gut war---> wieder stoppie-tauglich!

ergo: 21€ weniger, aber ein ruhiges gewissen...
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaMan« (7. August 2003, 09:52)

• Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

8

Donnerstag, 7. August 2003, 10:09

Bei mir auf dem Autobahnstück ist demletzt folgendes passiert:

Ein Motorradfahrer fährt mit 130 über die Autobahn und aus dem nicht blockierte die Vorderradbremse. Er hat sich nach vorne überschlagen, Genick gebrochen. Sowas ist sau gefährlich. Wenn ich schon länger sowas gehabt hätte wäre ich nichmehr gefahren
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 7. August 2003, 10:25

Länger? war seit gestern... :rolleyes: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

10

Donnerstag, 7. August 2003, 10:35

RE: Das Darf Doch Nicht War Sein!

Zitat

Original von ThaMan

hat immer so komisch vorne gebremst

er meinte ob das nicht schon vor gestern auffällig war, nicht das blockieren.
  • Zum Seitenanfang

11

Donnerstag, 7. August 2003, 12:45

nö, vor gestern war nix.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten