Dienstag, 16. September 2025, 07:34 UTC+2
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Was ist das fürne Leistungsbeschränkung in meiner RS?
Hi,
Ich hab mir Dienstag eine neue GP-1 (aber noch das 02 Modell, hat eben ein halbes Jahr beim Händler gestanden) als "offene" erworben, als ich heute jedoch damit fuhr stellte ich fest, dass im Leerlauf unbegrenzt hoch gedreht werden kann, in allen anderen Gängen bekomm ich sie nicht über ca. 5000 U/min, das ist im 1. Gang ca. 22 km/h und läuft auf eine Endgeschwindigkeit von ca. 80km/h hinaus. Meine Frage ist da eine Aprilia Drossel drin weil bei einer Alphatechnik Drossel dürfte die Maschiene ja auch im Leerlauf nicht so hoch drehen oder?
Oder liegt hier vielleicht ein Defekt vor?
Mfg Milan
Wenn das nu wirklich kein Scherz is!
Bring das Teil zum Händler und sag ihm das du die Karre "offen" gkauft hast. Das Teul aber so garnit geht!
Ohne scheiss! Bastel da nix rum. Direkt zum Händler!
RS rulz
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
oder ich wiess ja net wenn die so lange gestandne hat... fahr mal sie mal im 6 gang auf die 5.000 umdrheungn u´nd schalte dann mal in den 4 zurück.... vielleicht iss das drahzahlloch bei dir nur extrem.... durch die lange standzeit...
... wenn das nicht geht .. HÄNDLER!!!
-Drehzahl ist alles-
gar nicht groß probieren einfach zum händler.
den würdde ich dann noch ankacken. musste mal fragen was du jetzt bekommst dafür das du extra kommen musstet!
ich würd sie erstmal einfahren ???
lol
das habe ich ganz vergessen.. ibn davon schon ausgegangen,....
hast du sie mit 0 km gekeuft??
.... dann würd ich so oder so nicht so hoch drehen!
mfg
-Drehzahl ist alles-
Sagt mal was sind die händler eigentlich für schweine und sagen den armen jungen kidds nicht das man so ein 2T einfahren muss? :))
na und, hat doch garantie. ich hoffe die karre bekommt einen fresser kurz bevor die ganrantie abgelaufen ist, dann hat der händler verschissen
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde hatte das teil rauf auffn Hänger und bin damnit dann in Urlaub gefahren. Hab da noch mal probiert also wenn ich so mit 7.000 U/min anfahreund erst so bei 9.000 U/min wieder Schalte geht das Teil echt gut ab, aber es hat gar keine Power zwischen 5.000 und 6.000 U/min. Drüber und drunter geht es eigentlich recht gut. und wenn ich das Gas wegnehme und auf die 6.000 U/min zukomme ruckelt es einmal kurz (denke aber, dass das von der AS kommen müsste) und kann dann bis ich unter 5.000 U/min bin nicht mehr Beschleunigen. Ich war dann zu 500 km Inspektion in Italien, die haben mir dann aber nur gesagt dass sie die CDI aufschneiden wollen und nen Draht trennen wollen, wollte das aber lieber nicht. Das Problem ist aber nur ich hab das Teil in Wittenburg (Landkreis Ludwigslust) gekauft hab aber kein Bock es bis dahin zurück zubringen, kann ich das nicht auch in Berlin zu einem Apriliahändler bringen?
Aso es hatte 1 km runter, und um ehrlich zu sien von einfahren halte ich nicht sehr viel muss jetzt aber nicht diskutiert werden denke ich. Also ich hab es jetzt auch geschafft auf gerader Strecke über die 5.000 zu kommen allerdings brauche ich dafür ca. 300 m und eine schleifende Kupplung.
mfg
da hatten sie in Italien recht! du hast die offene CDI ! da haste ein Leistungsloch zwischen 5000 und 6000upm, damit die RS die Abgasnorm in Deutschland noch schafft...entweder kaufst du dir eine sogenannte "gedrosselte CDI" oder du läßt dir den draht durchschneiden ...dann ist das problem gelöst...einfahren ist trotzdem wichtig, auch wenn du es nicht glaubst...
besonders bei neuen maschinen...wenn du nen neuen zylinder drauf hast, is einfahren eher übertrieben in den meisten fällen...aber wenn sie neu ist...naja...
aber die in italien wollten das schon richtig machen...denen hät ich auch ma getraut...denn das teil kommt eben aus italien...lol
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
hab jetzt montag ein termin in Babelsberg, die meinten wohl das es an der Vergasereinstellung liegt. Ich hätts auch in Italien machen lassen, die hatten mir aber gesagt das ich keine Garantie mehr hab wenn sie das machen.
nein es liegt zu 100% an der CDI und 2tens, sieht das eh keiner ob die optimiert wurde oder nicht wenn man es richtig macht...
k thx ich werd mal gucken was Montag passiert und wenn es nichts bringt werde ich vorsichtig diesen Draht durchtrennen.