Dienstag, 16. September 2025, 15:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Napo

unregistriert

1

Freitag, 15. August 2003, 08:49

Probleme mit Batterie

Hi Leute!!

Hab grad eben nochmal versucht mein Mopped anzuschmeißen, der Anlasser hat aber fast keinen Laut von sich gegeben. Das Motorrad hat die letzten 3 Wochen in der Garage gestanden, ohne das es angemacht wurde.
Gehe mal davon aus, dass die Batterie leer ist....Ladegerät...

Wie lange könnt ihr euer Mopped stehen lassen, ohne dass ihr es anschließend anschieben müsst??
Ich weiß, dass das viel auf den Zustand der Batterie ankommt.

MFG Michael
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Bike: Honda CRM 125

2

Freitag, 15. August 2003, 09:22

Ich habs mal 3 Montae ohne batterie ausbauen geschafft
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Bike: Ducati 1000 DS

3

Freitag, 15. August 2003, 09:27

nimm mal die batterie raus und schau mal wo die säure steht!wenn die ganz unten steht is die batterie eigentlich so gut wie fertig da hilft aufladen dann auch nichs mehr dann hilft nur nach louis fahren und ne neue kaufen!
aber wenn da noch eingieges drin dann kannste mit destiliertem wasser ausfüllen!einfach die noppen oben drauf aufmachen nen trichter nemhen und so weit vol machen bis der pegel ZWISCHEN den beiden markierungen is!dann müsste sie sich eigentlich von selber aufladen aber kannst dann ja nochmal überprüfen wenn nich dann hängst die nochmal an das ladegerät!
  • Zum Seitenanfang

Napo

unregistriert

4

Freitag, 15. August 2003, 11:16

Hi!!

Säurestand okay, bin sie jetzt mal am Laden, dürfte gleich fertig sein. Thx.

MFg Michael
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

5

Freitag, 15. August 2003, 11:30

Also ich hab meine rt als ich noch keinen lappen hatte nach 4 wochen noch anbekommen wie immer.Die Batterie hat zwar (glaub ich) nur 9A, aber eine sehr gute Spannungslage.Selbst wenn Licht an ist und ich starte wird das Licht kaum dunkler.
Auch missbrauche ich oft die Batterie stunden lang am see um mucke zu machen und kann sie danach immernoch starten.

Aber anschieben is auch kein Prop.3ten Gang rein, zügig anschieben (6 km/h reicht locker), kupplung schnell loslassen und schnell wieder ziehen.Schon isse an.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten