Dienstag, 17. Juni 2025, 20:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

1

Dienstag, 19. August 2003, 15:57

Frage wegen Lohnsteuerkarte

also folgende Situation:
ich mach grad ferienarbeit bei meiner mudder im geschäft und dafür braucht man ja bekannterweise ne Lohnsteuerkarte,hab ja auch eine aber die hab ich schon an die Telekom geschickt(weil ich da meine ausbildung mach) jo und die Lohnsteuerkarte is in Berlin und an die komm ich grad nun nicht ran!

also war erst meine mudder aufm rathaus und wollte eine holen,da meint die tussi,dass es keine zweite lohnstéuerkarte gibt,so dann bin ich heute mal hin und hab eine gefordert,dann hat mir die tussi gesagt,dass ich schon eine hab!!ich dann so: hab sie beim umzug verloren!!

Sie dann: Dann bekomm ich eine Gebühr von 5!!!!!EURO ich erst mal n hals bekommen ,für son blödes stück bedrucktes papier 5Euro!!!

also meine frage an die,die die gleiche Situation hatten,muss man da echt 5 Euro zahlen,oder hat die alde einfach 5 euro für sich verdienen wollen?????

danke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

2

Dienstag, 19. August 2003, 16:04

ich hab auch 2 jobs .
hatte keinen bock die Karte immer zwischen denen hin und her zu schleppen.
war ich auch heute aufm amt.
da meinte die "haben sie ihre verloren ?" ich "nein" sie "achso, sie brauchen einfach ne zweite" meinte ich nur "ganz genau"
und dann hab ich die völlig kostenlos gekriegt. war ne sache von 30 sekunden.
kostet auch nix.
wenn du natürlich sagst, dass du deine verloren hast, dann kann das schon sein, dass die sich das bezahlen lassen, weil es ja dein verschulden ist. aber wenn du eine brauchst, dann kriegste die einfach so.
die fragt mich auch immer direkt, ob ich die zweite auch jedes jahr brauche, so wie die erste. musste denen nur sagen, dann schicken die einem die kostenlos jedes neue jahr nach hause.
is zumindest in meiner stadt so.
greetz
zweitaktjunkie

3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 19. August 2003, 16:13

meine mudder hat ja gemeint,dass ich schon eine hab,die aber bei der telekom in berlin ist,aber tussi wollt keine zweite rausrücken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

4

Dienstag, 19. August 2003, 16:31

mußte auch 5 euro zahlen, stimmt schon so, leider
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

5

Dienstag, 19. August 2003, 22:37

in esslingen?

normalerweise kannst du ohne bezahlung eine zweite karte bekommen! im übrigen kann die telekom eine kopie deiner karte dir faxen und die gibst du vorläufig dem betrieb deiner mom. und irgendwann kannst dann das original nachreichen.
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 20. August 2003, 14:33

ne,in neuhausen aufm rathaus,naja egal die 5 euro sind weg und es ist eine schweinerei!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: Mito, 250er zum Crossen

7

Mittwoch, 20. August 2003, 16:38

also ich hab auch 2 Stück.
Einmal die 7er da gibts fast keine Abzüge und dann als ich die zweite Karte geholt habe, hab ich eben nur noch ne 6er bekommen und hab jetzt bisschen mehr abzüge, aber das bekomme ich ja dann wieder.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten