Hallo,
tja, wie soll ichs sagen, heute hat es mich erwischt. Ich war gerade mit meiner Freundin auf dem Weg nach Hause. Fahren jeden Tag nachher Schule auf die Autobahn. Und bei der Autobahnauffahrt ist es dann passiert. War auf dem Beschleunigungsstreifen und habe (wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch) beschleunigt auf ca. 60 kmh. Sah noch alles ganz normal aus. Mache dann den Schulterblick über die linke Schulter und sehe kurz hinter mir einen grünen Kleintransporter. Wusste nicht genau ob ichs noch schaffe oder nicht. Dann ist er etwas langsamer geworden und wollte mich auf die Bahn lassen, hat mit dem Kopf diese "Komm, fahr drauf" Sache abgezogen. Ich bin dann auf die Bahn drauf. Gucke dann nach vorn und sehe 3 Autos in einer Reihe
stehen. Naja mit Tempo 60/70 war der Bremsweg dann zu kurz und ich bin dem BWM Fahrer hinten drauf gefahren. Das Motorrad hat sich aufs Vorderrad aufgestellt und meine Freundin abgeworfen und ist danach mit der rechten Seite auf mein rechtes Bein gefallen. Alles aufgehoben und schnell wieder auf den Beschleunigungsstreifen geschoben. Mir und meiner Freundin st zum Glück nichts passiert. Ich habe nur eine mittlere Prellung am rechten Fuß, aber außer Schürfwunden ist nichts passiert. Naja, der BMW Fahrer ist ausgestiegen und hat gefragt ob alles in Ordnung sei. Habe dann gefragt wieso er gehalten hat und er meinte, dass vor ihm ein Golf fuhr und vor dem Golf ein schwarzer Pajero, der meinte auf der Autobahn anhalten zu müssen und ein anderes Fahrzeug, das am Ende des Beschleunigungsstreifens stand, rein zu lassen (auf die Bahn). Naja, alle haben dann eine Vollbremsung gemacht gemacht, während ich den grünen Kleintransporter angeguckt habe. War also alles viel zu spät.
Der Golf und der Pajero sind weitergefahren. Nur der BMW Fahrer, ich und der Kleintransporter waren noch da. Naja, am BMW ist die Stoßstange hinten rampuniert und mein Mopped hat einen Totalschaden erlitten. Vordere Gabel verbogen, Aufhängung der Gabel am Rahmen angebrochen, Kotflügel vorn kaputt, der Heckrahmen verbogen, Fußraste abgebrochen und Halterung nach innen verbogen, Lampen vorn kaputt, Verkleidung vorn und an der Seite ebenfalls. Nachdem die Polizei kam und alles aufgeschrieben hat, wurde ich in eine Vertragswerkstatt abgeschleppt, die mir bestätigt hat, dass es sich um einen Totalschaden gehandelt hat.
Naja, die Polizei wird noch weiter ermitteln. Vorallem wegen der Schuldfrage. Der BMW Fahrer weiß nur das Kennzeichen vom Golf. Der Fahrer war auch recht nett.
Danach bin ich mit meiner Freundin ins Krankenhaus und haben uns untersuchen lassen. Wir hatten nochmal Glück ! Nichts schlimmes ist passiert. Der Transporter hinter uns hat dann eine schöne lange Bremsspur gemacht um uns nicht zu überrollen.
Wollte mal fragen, was zu meinem Gunsten passieren könnte, wenn sie den Pajero Fahrer erwischen? Wird der teilweise oder ganz für den Schaden aufkommen?
Habe nur Teilkasko und die machen sowas nicht. Naja, das Mopped wird morgen abgemeldet und die schöne NSR ist tot
Scheiss Tag heute