Freitag, 19. September 2025, 18:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

1

Donnerstag, 21. August 2003, 18:22

NSR - Total Schaden

Hallo,

tja, wie soll ichs sagen, heute hat es mich erwischt. Ich war gerade mit meiner Freundin auf dem Weg nach Hause. Fahren jeden Tag nachher Schule auf die Autobahn. Und bei der Autobahnauffahrt ist es dann passiert. War auf dem Beschleunigungsstreifen und habe (wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch) beschleunigt auf ca. 60 kmh. Sah noch alles ganz normal aus. Mache dann den Schulterblick über die linke Schulter und sehe kurz hinter mir einen grünen Kleintransporter. Wusste nicht genau ob ichs noch schaffe oder nicht. Dann ist er etwas langsamer geworden und wollte mich auf die Bahn lassen, hat mit dem Kopf diese "Komm, fahr drauf" Sache abgezogen. Ich bin dann auf die Bahn drauf. Gucke dann nach vorn und sehe 3 Autos in einer Reihe stehen. Naja mit Tempo 60/70 war der Bremsweg dann zu kurz und ich bin dem BWM Fahrer hinten drauf gefahren. Das Motorrad hat sich aufs Vorderrad aufgestellt und meine Freundin abgeworfen und ist danach mit der rechten Seite auf mein rechtes Bein gefallen. Alles aufgehoben und schnell wieder auf den Beschleunigungsstreifen geschoben. Mir und meiner Freundin st zum Glück nichts passiert. Ich habe nur eine mittlere Prellung am rechten Fuß, aber außer Schürfwunden ist nichts passiert. Naja, der BMW Fahrer ist ausgestiegen und hat gefragt ob alles in Ordnung sei. Habe dann gefragt wieso er gehalten hat und er meinte, dass vor ihm ein Golf fuhr und vor dem Golf ein schwarzer Pajero, der meinte auf der Autobahn anhalten zu müssen und ein anderes Fahrzeug, das am Ende des Beschleunigungsstreifens stand, rein zu lassen (auf die Bahn). Naja, alle haben dann eine Vollbremsung gemacht gemacht, während ich den grünen Kleintransporter angeguckt habe. War also alles viel zu spät.

Der Golf und der Pajero sind weitergefahren. Nur der BMW Fahrer, ich und der Kleintransporter waren noch da. Naja, am BMW ist die Stoßstange hinten rampuniert und mein Mopped hat einen Totalschaden erlitten. Vordere Gabel verbogen, Aufhängung der Gabel am Rahmen angebrochen, Kotflügel vorn kaputt, der Heckrahmen verbogen, Fußraste abgebrochen und Halterung nach innen verbogen, Lampen vorn kaputt, Verkleidung vorn und an der Seite ebenfalls. Nachdem die Polizei kam und alles aufgeschrieben hat, wurde ich in eine Vertragswerkstatt abgeschleppt, die mir bestätigt hat, dass es sich um einen Totalschaden gehandelt hat.

Naja, die Polizei wird noch weiter ermitteln. Vorallem wegen der Schuldfrage. Der BMW Fahrer weiß nur das Kennzeichen vom Golf. Der Fahrer war auch recht nett.

Danach bin ich mit meiner Freundin ins Krankenhaus und haben uns untersuchen lassen. Wir hatten nochmal Glück ! Nichts schlimmes ist passiert. Der Transporter hinter uns hat dann eine schöne lange Bremsspur gemacht um uns nicht zu überrollen.

Wollte mal fragen, was zu meinem Gunsten passieren könnte, wenn sie den Pajero Fahrer erwischen? Wird der teilweise oder ganz für den Schaden aufkommen?

Habe nur Teilkasko und die machen sowas nicht. Naja, das Mopped wird morgen abgemeldet und die schöne NSR ist tot ;(

Scheiss Tag heute
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Donnerstag, 21. August 2003, 18:39

so erstmal ins richtige Forum..

Dann:
Mein Beileid, scheiss Situation, aber das ist das Dumme an Schulterlbicken, daher mach ich die nur sau kurz.

Naja du bist aufgefahren, bekommste wohl Schuld.
Der Pajero Fahrer da, falls er erwischt wird, kann durchaus ne Teilschukd bekommen. Aber ob das soviel ausmachen wird kann ich dir nicht sagen. Ich denke eher für dein Schaden musst du komplett aufkommen.

Aber.. warum biste net einfach wieder auf Beschleunigungsstreifen ausgewichen
du hast nen Moped...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Donnerstag, 21. August 2003, 18:54

@Tutti

ich denk mal, dass man auf Reflex sofort voll in die Eisen greift und nicht daran denkt, aufn Seitenstreifen auszuweichen...hm...

Hm...zum Glück ist deiner Freundin und dir nichts passiert! Würde mir nie verzeihen, wenn meiner Freundin etwas durch einen Motorradunfall passiert.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

4

Donnerstag, 21. August 2003, 19:03

soaws is mies, aber ausweichen mitm moped geht eigentlich meistens sehr gut, vorallem wenn rechts noch nen ganzer beshcleunigungsstreifen, bzw. standstreifen ist,
mir is das inner stadt schon voll oft passiert das ich nichmehr rechtzeitig bremsen konnte, einfach links oder rechts dran vorbei und gut.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

5

Donnerstag, 21. August 2003, 19:10

tut mir leid für dich, aber sei froh, dass euch nix passiert is. Ärgerlich is es auf jeden Fall, weil du ja eigentlich nix dafür kannst, aber wohl trotzdem die Schuld bekommn wirst.
Sowas in der Art ist mir auch schon passiert. Bin mit nem Kumpel hinten drauf in einer mir fremden Stadt im Berufsverkehr rumgefahren. Wir kamen auf ne Kreuzung und hatten Vorfahrt gewähren. Vor mir das Auto fährt auf die Kreuzung. Von Links kommt ein LKW, der Vorfahrt hat. Ich sehe aber, dass ich es noch vor dem LKW schaffe, fahre so halb auf die Kreuzung, gucke nochmal auf den LKW, gucke wieder nach vorne und direkt vor mir steht das Auto auf der Straße, weil in einer Kurve 50m weiter vorne eine Fußgängerampel rot ist und sich der Verkehr gestaut hat. War halt alles in Schritttempo. Der Typ, dem ich draufgefahren bin war auch sehr nett un so war das eigentlich kein Problem. Zum Bremsen wars einfach zu spät. Ich hab zwar noch gebremst und auch versucht mit dem Vorderrad an dem Auto rechts vorbeizukommen, fehlten nur wenige Zentimter, aber ging nich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

6

Donnerstag, 21. August 2003, 19:12

Jaja ihr checker er hat geschrieben das es schon zuspät war fürs bremsen dann denkste als halbnormaler mensch net ans ausweichen wenn man noch nie in so einer situation war wer weiß an was er gedacht hat mit seiner freundin hintendrauf *g*
Ich hätt aufjedenfall auch versucht soviel speed wie möglich zu verlieren und wär vestimmt a net ausgewichen weil mein einfach net dran denkt
aber ihr seit ja so toll vor euch hat ja sogar rossi respekt
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

7

Donnerstag, 21. August 2003, 19:21

Bei SChrittempo ist da was anderes.

@PsychoVARA
er schrieb, Bremsweg hat net ausgereicht...

das heißt nicht, man kann nicht ausweichen.
Mein 1. Reflex ist auch immer Bremse bei sowas, aber ich such mir sofort ausweichmöglichkeiten. Hat nur bisher immer locker gereicht.
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

8

Donnerstag, 21. August 2003, 19:32

Zitat

Original von Tutti
Bei SChrittempo ist da was anderes.

wie meinste das?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

9

Donnerstag, 21. August 2003, 19:38

Bei Schrittempo kannste das bike net so einfach rumwerfen.
Die Kreiselkräfte wirken ja erst so ab 20km/h, dass man das Bike drücken kann.
Vorher musste ja normal lenken. Das dauert zu lange und man ist instabil am Bike bei den Geschwindigkeiten
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Donnerstag, 21. August 2003, 19:39

ja gut ausweichen is mit ner person hinten drauf immer etwas schwerer als allein. wenns halt net gereicht hat, dann hats net gereicht, ob jetzt fahrfehler und vermeidbar oder nicht, ist der kaputten nsr recht egal
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

11

Donnerstag, 21. August 2003, 20:46

boar shit, mein beileid, deine schöne nsr !!!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

12

Donnerstag, 21. August 2003, 20:50

Tut mir Leid für dich. Ist schrecklich sowas :(

Zum Thema ausweichen. Na ja, es gibt einige die weichen sofort aus und hauen nicht gleich die Bremse zu.

Freund von mir bremst einfach und rast dann hintenrein. War ja bei dem Unfall zwischen uns beiden so, er hatte 50 meter abstand bei 50 km/h und ist mir reingerast. Ich bin heilfroh, dass mein erste Gedanke der ist "rechts oder links vorbei" das hat mir schon oft die Haut gerettet.

Aber es ist jetzt wirklich fehl am Platz drüber zu diskutieren ob er nicht hätte ausweichen können.
Ist ne miese Sache! Ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens etwas bekommst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

13

Donnerstag, 21. August 2003, 21:57

auch mein beleid.

wirst du dir wieder ein 2takter sportler holen oder hast du dafuer kein geld?
weil ich glaube nicht, dass du die nsr wieder aufbaust?! vielleicht kriegst du fuer die heile gebliebenen teile bisschen geld, dass du dir was neues zulegen kannst...

viel glueck fuer die zukunft
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

14

Donnerstag, 21. August 2003, 22:03

mit zwei leuten is echt was anderes, dass stimmt.
da ists wirklich schwer das moped rum zu werfen.
wie auch immer, man kanns nich mehr ändern, is immer scheisse sowas.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

15

Donnerstag, 21. August 2003, 22:07

Mein Beileid! HAtte auch schon nen ähnlichen Unfall und weiss wie dass ist... Hatte auch nicht gesehen dass das auto vor mir steht.. :(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten