Montag, 15. September 2025, 08:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

1

Dienstag, 26. August 2003, 14:20

spammails

Umfrage

Wie viele Spammails bekommt ihr im monat!

moin leutz, mich würd ma so interesieren ob ihr auch so sau viel spam bekommt! ich hab mehrere email adresse 2 saubere die halt privat sind und dann halt 2 andere die ich für newsletter und so benutze! insgesamt bekomm ich über 500 spammails im monat, rund 150 kommen von der einen email adresse die sich so finanziert und der rest hat halt meine emailadresse über foren, newsletter und clanlisten raus bekommen. und davon werden rund 20 stück pro TAG von gmx schon gefiltert und trotzdem kommen da noch so viele durch! is doch echt scheiße! habt ihr das auch so und was macht ihr dagegen?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Dienstag, 26. August 2003, 14:32

Naja was heißt Spammail...bekomme zur Zeit täglich 10-15 Mails ohne Inhalt. Es ist immer nur eine SEHR unauffällige Datei angehängt. Achja. Subjects der Mails sind irgendwie immer sowas wie "Re: Details" usw.
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

3

Dienstag, 26. August 2003, 14:41

ja diese mails bekomme ich auch. manchmal bekomme ich auch ein mail delivery daemon, also das eine von mir gesandte mail nicht zugestellt werden konne. schau ich dann die empfänger-e-mail nach, sehe ich, dass ich diese mail garnicht kenne.
seltsamerweise benutze ich kein outlook, was meistens der hauptgrund ist. denn dort nisten sich mit vorliebe trojaner ein die mails verschicken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2003

4

Dienstag, 26. August 2003, 14:52

Bei Hotmail kann man ja auch absender Blocken,
Nütz aber relativ wenig,
da ich jeden Monat wieder von anderen irgenwelche ''verlockende'' Angebote und ''sexy'' Frauen e-mails bekomme obwohl ich mich nirgendswo angemeldet habe X(
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

5

Dienstag, 26. August 2003, 15:24

es gibt halt Sucher im Internet.
Die suchen Seiten im Netz nach Email adressen hab, wie zB Foren oder sowas
und wenn sie welche finden, dann senden sie an diese eMail Adressen halt diese Spam Mails.
Teils benutzen sie andere gefundene eMail Addys von der gleichen Seite als Absender.

Was du dagegen machen kannst?

öffentlich nur eine email auf Seiten angeben wo nur spam draufkann.
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

6

Dienstag, 26. August 2003, 15:41

dann hat man aber nichts dagegen gemacht. weil man trägt die mail ja nicht aus jucks und dollerei in foren, mailinglisten, oder ähnlichem ein, sondern weil man so auch für andere erreichbar sein möchte. aber genau der posteingang wird dann wieder zugespammt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: PUG 206cc

7

Dienstag, 26. August 2003, 15:51

am tag so 40-80 stück...

und mein absenderblocker mit über 500adressen ist schon aktiviert... das sind halt die die immernoch durchrutschen..

naja alles direkt in spamm ordner.. der wird einma am tag angeguckt falls was dazwischen is und dann gelöscht

is halt dumm letztens im urlaub gewesen zurück gekommen mit knapp 1300mails.. naja

kacke da
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

8

Dienstag, 26. August 2003, 15:54

bekomme so 5-10 stück am tag.
macht mir inzwischen aber nixmehr aus, alles was ich net kenn und mir spanisch vorkommt wird einfach gelöscht, und damit ists fertig. arbeit von 10 sec, also scheiss egal...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

9

Dienstag, 26. August 2003, 16:04

ja arbeit is es auch net wird halt kurz nach absendern und thema geguckt und dann gelöscht aber irgendwie nervt es halt man ruft ab 10 mails da 15 mails da 1 und so dann guckt man und vllt. 2-3 zum lesen der rest einfach nur sau lang zum abrufen!
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

10

Dienstag, 26. August 2003, 17:24

der gmx kram funkt bei mir auch nicht mehr.. 20 stück lässter durch, eine filtert das teil raus. bringt garnix, war mal besser X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

11

Dienstag, 26. August 2003, 17:51

also da muss man sehen wo ma einen account hat.

Bei yahoo habe ich wirklich 0 Spammails !!!!

Bei hotmails sind das so derbs viele diese ganze filter kacke bringt bei den garnichts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

12

Dienstag, 26. August 2003, 21:15

war jetz 12 Tage im Urlaub und hab sagenhafte 918 Mails bekommen, davon sind 630 im Spamverdacht gelandet und 910 waren spam....

Mir is das allerdings eigentlich scheissegal, ich bin das schon gewohnt, dass ich immer erst 80 mails lösche bevor eine dabei is, die "für mich" is
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n00b« (26. August 2003, 21:16)

• Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

13

Dienstag, 26. August 2003, 21:26

was man dagegen tun kann?

öfter ma die emailadresse ändern. ich hab den eindruck dass man immer mehr spam bekommt je länger man ne adresse hat.
ausserdem sollte man vielleicht nicht unbedingt ne gmx, hotmail o.ä adresse haben. denn bei solchen bekannten domains werden auch einfach adressen ausprobiert.

bei meiner hotmailadresse bekomm ich bestimmt 20-30 spammails in der woche und bei meiner richtigen emailaddy höchstens ma eine.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

14

Dienstag, 26. August 2003, 21:35

Öhm web.de Spam Filter... . Naja is net besonders effektiv aber immerhin... Am Tag sinds etwa 10 auf 2 Adressen; also im Monat 300... (in etwa)
Nervt ganz schön, aber was solls...
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

15

Dienstag, 26. August 2003, 22:17

ey, also zur zeit gehts mir echt aufn sack... ich bekomm täglich 1-3 emails mit anhang, wie z.B. "your_document.pif"...
und das meistens von t-online email adressen und sogar von uni-adressen...
wie es scheint sind gerade wieder würmer im umlauf *ggg*
naja zum glück bin ich vor ein paar monaten komplett auf linux umgestiegen und muss mir nimmer bei diese kindischen windows-viren und würmer sorgen machen ;-)
ich finds irgendwie fast witzig *g*
wer micro$oft und speziell outlook benutzt gerät dermaßen ins kreuzfeuer von den ganzen viren und wurmbastler ;-)
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten