Mittwoch, 10. Juni 2026, 16:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

1

Mittwoch, 10. September 2003, 15:55

Anmelden und danach Saisonkennzeichen

Hi,

ich fang heute (10.9.03) an meinen Führerschein zu machen. Bis ich fertig bin ist es allerdings tiefster Winter?
Ich wollt jetzt ma fragen, ob, wenn ich mir ein Moped kaufe (Vara), ich das für den Winter anmelde und dann im nächsten Jahr sozusagen nochmal anmelde, aber mit Saisonkennzeichen.
Weilk wenn ich mir gleich ein Saisonkennzeichen hole kann ich net im QWinter fahrn und darf dann bis nächstes Jahr warten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

2

Mittwoch, 10. September 2003, 16:24

RE: Anmelden und danach Saisonkennzeichen

Wenn dann in winter Anmelden und dann nächstes Jahr im Herbst ganz normal abmelden und danach im Frühjahr mit Saisonkennzeichen anmelden!!

Sonst rennst ja einmal direkt umsonst hin!!
Ich rate dir sowieso davon ab, im Winter zu fahren, aber nicht mein Problem!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

GS-BIKER

unregistriert

3

Mittwoch, 10. September 2003, 16:57

das is die lösung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

4

Mittwoch, 10. September 2003, 20:56

Nein.
Wenn ich meinen Führerschein fertig habe ist es Winter. Wenn ich ein Saisonkennzeichen mache, kann ich nicht im Winter fahren. Toll dann hab ich mein Führerschein aber darf net fahren, das ist doch scheiße!
Was ich vorhabe ist irgendwie ein Saisonkennzeichen zu haben, aber trotzdem den ersten Winter zu fahren, oder könnt ihr es aushalten den Schein und ein Bike zu haben aber auf das erste mal noch 2 Monate zu warten X(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten