Sonntag, 14. September 2025, 22:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

16

Mittwoch, 10. September 2003, 12:25

wieso nen übereteuerten audi a3 der ersten serie? für das geld bekommst nenn ein bis zwei jahre alten opel astra mit weniger kilometer und mehr ausstattung und der astra ab baujahr 2000 ist im vergleich zum a3 ausgereift und ohne gänzlich ohne fehler. hätte au die wahl gehabt, hab mich für nen astra entschieden weil ich ihn optisch besser finde und nix auf marken gebe und mir die zahlen und fakten wichtiger erscheinen als prestige (wobei man davon beim a3 eigentlich nicht reden kann). ich hab noch werksgarantie und die gewissheit das ich in den nächsten 2/3 jahren erstmal keine altersverschleißbedingten kosten habe, wie ich sie bei so nem alten a3 haben würde.
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

17

Mittwoch, 10. September 2003, 12:57

ach komm du kannst doch keinen opel mit nem Audi vergleichen =), ganz andere ebene ;p
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2003

Bike: W123 230E Bj. 1982

18

Mittwoch, 10. September 2003, 13:03

Also der 1,8l 20V geht schon recht gut! Wir haben den im Passat Kombi, geht mit 4 Leuten auffer Bahn immer 200! Ist untenrum nicht so kraftvoll wie die alten 1.8er 66Kw (ein wenig 'ne Anfahrschwäche), geht aber ab 3500~4000u/min schon recht ordentlich! Er braucht bei uns (mit Klimaanlage) um die 10l, jedoch nie mehr als 11l!
Find den A3 den du genannt hast nicht schlecht! Erstens sind Audis immer recht teuer, 2tens sind 7tkm pro Jahr nicht viel, ist er recht gut ausgestattet (4 Airbags, Klima, Funkfernbedienung für die ZV, alles net grad Standard damals! Wenn du mir jetzt noch sagst dass er scheckheftgepflegt ist und gut da steht würd ich ihn nehmen! Ist für ein A3 wie du sagst nämlcih ein Schnäppchen, die Privat angebotenen bieten zwar meist den 1,8T schon ab 9t €, aber haben dann auch die 2~3fache Laufleistung.
Für den A3 spricht weiterhin:
- Werterhalt
- Audis fallen normalerweise bei 200tkm net schon auseinander wie ein Astra (Ok, der Astra G ist net schlecht)= lange ohne Probs

Wie gesagt, ich finds en Schnäppchen, wenn ich seh, ein Kumpel hat sich en Bravo geholt, 105PS nur, kein Leder, Kein Klima, nur 2 Airbags, zwar 2 Jahre jünger und nochmal 4000km weniger, dafür aber auch 1500€ teurer (und des war ein Fiat), muss ich sagen, der A3 ist schon net schlecht= KAUFEN (und mir schenken)
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerEisbaer« (10. September 2003, 13:04)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

19

Mittwoch, 10. September 2003, 16:57

ich wollt ja nen A4 ( weil A3 haben recht viele und das is mir zu golfig ) der hat style , aber war halt zu teuer bzw viel zuviel km für nen 4zylinder (150tkm und die karre sollte für mich schon 6-8 jahr laufen) .

Wenn A3 style dann Seat Leon (wobei das design für mich auch net der brenner is ) der hat ja die gleiche motor palette und den sieht man net so oft .

bin aber dank falk runter vom audi tripp hin zum volvo *g*

Nen auto das 10-11 liter braucht würd ich mir auch nimmer holen, aber wer sich nen audi leistet mit ner motorisierung jenseits der 120 ps der wird das in kauf nehmen :)
Bzw lassen die sich theoretisch auch mit weniger verbrauch fahren (theoretisch ... ) :D
Diesel suckt eh , mein dad wollt mir nen derby polo andrehen... gottes willen war ja ganz lustig aber als eigene karre ... peinlich ( auch wenn der nur 5-6 liter brauchte )
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten