Sonntag, 14. September 2025, 20:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

1

Mittwoch, 24. September 2003, 17:35

Frage wegen (Nass)Rasierer ..

Wollt heut eigentlich nur klingen für meinen Diamond FX kaufen bzw schaun was die Klingen vom Mach3 so kosten ... 16 euro für 12 Stück 8o

Dann fiel mir ein neuer rasierer mit 4 klingen auf und bin ich total verunsichert gewesen... klar bringt es vermutlich mehr, aber die halten deswegen net länger bzw kosten sicher mehr (war glaube ich sogar wilkinson).

Dann hab ich den ollen Duplo II plus endeckt, der kost so 4 Euro + 10 klingen für unter 3 euro... der tuts doch eigentlich mindestens genauso gut, oder ?

Meine Frage nun :

Lohnt sich ein "teurer" rasierer wie der Mach3 oder dieser Quattro (ka wie der nun genau hiess) , oder kommts "besser" mit dem billigeren rasierer der halt kein schutzgitter und was weiss ich alles hat ?
Kann die billigen ja nach 2-3x rasieren wegschmeissen da die eh net die welt kosten (verglichen mit den teureren)..

bin nu total verunsichert ?(
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Mittwoch, 24. September 2003, 17:39

Ich hatte nen Mach3, hab jetzt Mach3 Turbo und noch nen Gilette Sensor Excel. Der Gilette hat 2 ungeschützte Klingen. Mit dem geht das rasieren deutlich schlechter. Die Klinge ist eindeutig zu kurz, winkelt daher leicht ab und rasiert auch einfach schlechter. Die Klingen des Mach3 Turbos scheinen schärfer zu sein, liegen besser auf der Haut und hinterlassen weniger rote Stellen.
Zwischen Mach3 und Mach3 Turbo konnt ich kaum einen Unterschied feststellen, auch nicht in der Langlebigkeit. Ich brauch eine Klinge ca. 2-3 Wochen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

3

Mittwoch, 24. September 2003, 17:42

jo also hab den sensor excel und brauch 2 wochen bis eine klinge stumpf is.

die teuren hab ich noch nich ausprobiert,obwohl meine klingen auch schon teuer sind
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

4

Mittwoch, 24. September 2003, 17:49

Zitat

Original von TheChris
Ich brauch eine Klinge ca. 2-3 Wochen

Und wie oft rasierst du dich in der Zeit? Ich hab nen Diamond FX, geht eigentlich ganz gut aber die Klingen sind auch recht teuer, und nach 2-3 mal Rasieren ist die Klinge stumpf und nur noch am reißen...

In der Bank musste ich mich jeden Tag rasieren, das ist mir dann zu teuer geworden. Bin dann auf Elektro umgestiegen, ist aber auch super nervig, dauert lange und ist nicht so gründlich.

Jetzt beim Zivi stört 3 Tage Bart niemanden, so dass ich mich meist nur 2-3 mal die Woche rasiere, seitdem nehm ich auch wieder den Diamond... Naja egal worauf ich hinauswollte, wieviel mal rasieren halten eure Klingen? Habe schon von einigen Kumpels gehört, dass sie deutlich öfter mit einer Klinge rasieren, hängt wohl auch von der Härte des Bartes ab!?
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

5

Mittwoch, 24. September 2003, 17:52

also bei meinem Diamond FX gehts auch so 2-3x gut danach noch 2 akzeptabel dann kann ich die aber kicken ... rasiere alle 1,5 tage ( jeden tag net net so gut bzw lohnt net da kommt eher mal der elektro ran)

mir gehts auch um die anderen körperzonen und dafür find ich is so ne sauteure neue klinge fast zu schade.. aber rasier mal mit nem stumpfen teil 8o
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

6

Mittwoch, 24. September 2003, 18:00

Zitat

Original von TheChris
Ich brauch eine Klinge ca. 2-3 Wochen

*Lol*
Also ich komm mit einer Klinge grad mal 2 Tage, da ich mich jeden Tag rasiere. Also in der Woche "muss" ich mich jedne Tag rasieren, da ich in nem Weltunternehmen arbeite, wo man sich das nicht erlauben kann irgendwie ungepflegt rumzulaufen. Aüßerlicher Eindruck ist schließlich 50% der Miete ;)
Ok während meiner Schulzeit hab ich mich unter der Woche einmla rasiert und am WE vorm weggehen, weil mir das doch am Arsch hing wie ich da in der Schule saß :daumen:

2-3 Wochen ist ja aber mal echt krass....so lang kam ich noch nicht mal vor 5-6 Jahrem mit ner Klinge aus :D

Zitat

Dann hab ich den ollen Duplo II plus endeckt, der kost so 4 Euro + 10 klingen für unter 3 euro... der tuts doch eigentlich mindestens genauso gut, oder ?

Jo den hab ich auch schon voll lange, reicht doch alle mal! Bin damit völlig zufrieden und ist auch nicht besser/schlechter als andere Rasierer!
Ich hol mir doch net n Mach3 nur um n coolen Rasierer im Bad liegen zu haben :D
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

7

Mittwoch, 24. September 2003, 18:32

ich benutz meine klinge schon ewig und die is noch ganz gut rofl also bitte wer behauptet die wäre nach 2 mal rasieren stumpf die is net aus pappe das weisst du schon?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2002

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

8

Mittwoch, 24. September 2003, 18:36

hab den mach3 und bin schon ziemlich zufrieden. klingen halten bei mir auch ~4 wochen, wobei ich mich auch nur alle 2 tage mit dem dem rasier. sonst mit elektro, aber damit is wirklich ziemlich scheisse. bleibt halt viel stehn, vor allem an bestimmten stellen, was sicher alle kennen die auch einen benutzen (benutzt haben)
do you see why?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

9

Mittwoch, 24. September 2003, 18:41

Hab den Mach3...den benutz ich aber nie. Nehm eigentlich nur den Elektrorasierer. Philishave Sensotec HQ 8890.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

10

Mittwoch, 24. September 2003, 18:44

Zitat

Original von Alwin vdChipm.
ich benutz meine klinge schon ewig und die is noch ganz gut rofl also bitte wer behauptet die wäre nach 2 mal rasieren stumpf die is net aus pappe das weisst du schon?

Meine ist nach spätestens 3x stumpf. Danach schneidet sie keine Haare mehr sondern reißt sie nur noch aus, äußerst schmerzhaft... Wie gesagt, hängt wohl auch vom Bart ab, is klar dass die länger hält wenn man nur alle Jubeljahre seinen Flaum rasiert als wenn man jeden Tag seinen dicken, harten, männlichen Bart [tm] rasieren muss... ;)
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

11

Mittwoch, 24. September 2003, 18:45

Also bei mir (Mach3 Turbo) halten die Klingen 2-3 Wochen, rasier mich täglich ohne Rasierschaum nur mit Wasser (was ja eigentlich auch den Klingen net so gut tut, da der Rasierschaum die Haare aufweicht und die Haare dann leichter geschnitten werden können).

Find die Mach3-Turbo-Klingen schon besser wie die vom normalen Mach3, gleiten irgendwie besser über die Haut...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

12

Mittwoch, 24. September 2003, 19:33

also was jetz ? den Duplo werd ich mir schon wegem dem rasieren unterm arm etc holen weil das ansonsten einfach zu teuer is...

und fürs face: lohnt sich der wechsel auf mach3 turbo ?? oder dieses neue dingens mit 4 klingen ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

13

Mittwoch, 24. September 2003, 19:44

ich rasier net nur den bart da oben der wird schon gut beansprucht hab auch den mach 3 turbo blabla
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

14

Mittwoch, 24. September 2003, 20:32

Hm, hab hab mir gerad ma neue Klingen gekauft, ganz schön teuer der Scheiss, 4 Stück Mach 3 7 Euro 8)

Ich nehm die auch ewig, es heisst ja zwar die halten nur kurz bzw. man sollse nur 3 Mal benutzen!?, aber ach, solange es passt :daumen:
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

15

Mittwoch, 24. September 2003, 21:08

Zitat

Original von Wallimar
Also bei mir (Mach3 Turbo) halten die Klingen 2-3 Wochen, rasier mich täglich ohne Rasierschaum nur mit Wasser (was ja eigentlich auch den Klingen net so gut tut, da der Rasierschaum die Haare aufweicht und die Haare dann leichter geschnitten werden können).

Find die Mach3-Turbo-Klingen schon besser wie die vom normalen Mach3, gleiten irgendwie besser über die Haut...

ja genau, ich rasier mich quasi auch fast jeden tag und halten eben 2-3 wochen, spätestens nach 4 wochen muss man die dann aber wirklich wechseln, sonst reißt man mehr als man rasiert..

würd mir halt an eurer stelle mal ordentliche (teure) klingen kaufen, dann braucht mana uch net jeden tag ne neue... kosten halt 16 euro für 12 stück. aber ihr könnt euch die haare ja auch rausreißen wenn ihr das lieber habt
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten