Freitag, 24. Juli 2026, 12:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. September 2003

Bike: Honda Varadero

1

Montag, 6. Oktober 2003, 16:57

Winterproblem

Ich hab an "kleines" Problem...
Ich wohn ziemlich auf em Land, kleines Dörfchem auf dem Härtsfeld(650m). Des heißt bei Schnee wird hier, wenn überhaupt nur selten geräumt, da es hald viel überlandstraßen sind, und bei uns schneits auch häufig!
Die Busverbindung, wenn man das so überhaupt nennen kann, kann man auch vergessen, alle paar Std. mal einer, früh morgens fährt garnichts...
Ich arbeite so 15km weit entfernt, un muss ziemlich früh anfangen, manchmal schon um 5, aber meistens so 6uhr.

Zu meinem Problem, wie komm ich da hin???
Hab ne Chopper mit sche*** Reifen drauf, da rutsch man bei nasser Straße schon bei 20kmh aus der Kurve, is mir letztens passiert.
Jetzt frage ich mich eben wie ich im Winter ins Geschäft kommen soll. Hatte schon vor mir an Quad zu kaufen, aber darf man ja erst mit "B" fahren.
An Kollege hat mal gesagt das man sich ne Lizenz besorgen kann, damit man mit 17 Autof. machen darf, aber ich glaub nich das des so leicht geht, sonst würde das jeder haben.
1. Bräuchte ich Winterreifen und/oder Ketten fürs Moped, kennt jemand ne Seite wo es sowas gibt.
2. gescheide Ausrüstung, Stiefel in Größe 50 sin schwer zu bekommen...

jemand ne Idee???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »4l3x4nd3r« (6. Oktober 2003, 16:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

2

Montag, 6. Oktober 2003, 18:32

kauf dir ne billige 80er (oder auch kleiner...), am besten ne enduro, sowas bekommt man ja oft schon fürn paar hundert €, und dann wirds schon en bischen besser gehen

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKD« (6. Oktober 2003, 18:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Susi RGV 250

3

Montag, 6. Oktober 2003, 18:35

Gibt 50 er, 80 er und 125 er Quads die du fahren darfst... aber im Normalfall gillt da schon Autofahren mit 17!!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

4

Montag, 6. Oktober 2003, 18:37

Zitat

Original von RS-Killer
Gibt 50 er, 80 er und 125 er Quads die du fahren darfst... aber im Normalfall gillt da schon Autofahren mit 17!!

Das mit den Quads ist schmarrn....auch ein fürn 50er Quad brauchst du B.
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 6. Oktober 2003, 18:42

ned wieder die quad diskussion anfangen... die hatten wir schon...

die meisten sagen, kauf dir 50enduro.. is ja auch im prinzip ne gude idee, wenn man sich auskennt...
aber hab koi ahnung von mopeds, un kann so gud wie nix selber machen, un ich denk ma das da schnell mal was kaputt geht...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Montag, 6. Oktober 2003, 18:46

Zitat

Original von 4l3x4nd3r
ned wieder die quad diskussion anfangen... die hatten wir schon...

die meisten sagen, kauf dir 50enduro.. is ja auch im prinzip ne gude idee, wenn man sich auskennt...
aber hab koi ahnung von mopeds, un kann so gud wie nix selber machen, un ich denk ma das da schnell mal was kaputt geht...

Am besten irgend eine alte 4-Takt 125er Enduro. Suzuki DR125 oder Honda XLR125 oder whatever. Da machste dann nen fetten grobstolligen Reifen druff und gut is.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

7

Montag, 6. Oktober 2003, 19:08

das mit dem auto geht schon. wenn du zur arbeit musst und du keine bus oder bahnanbindung hast die dich pünktlich dort hinbringt geht das.

'n bekannter von mir is mit 15 jahren die fetten traktoren rumgefahren nicht L sondern T weil die halt tabakplantagen haben (war ja so @ chris ?!). höhö, sau krass ^^ aber seinen roller musste er auf 25 drosseln :D

das sollte nich unbedingt das problem sein.

ansonsten halt ne 80er oder 125er Enduro. Denn immer 15 km mit ner 50er zu fahren suckt gewaltig !

und wie matthias gesagt hat, am besten ne 4T. DA, die komische Honda, dürfte ziemlich billig sein und is ne 4T soweit ich weiß.
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 6. Oktober 2003, 19:13

theoretisch könnt ich doch auch einfach gescheite winterreifen oder stollenreifen auf meine chopper draufmachen..
wo finde ich den reifen für ne Daelim VT 125?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Bike: honda xr125L

9

Montag, 6. Oktober 2003, 19:49

also des mit dem b-führerschein stimmt schon. in solchen ausnahmefällen wird des im normalfall gestattet. aber du darfst dann mit dem auto nur auf der strecke heim-arbeit fahren. sonst nix
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

10

Montag, 6. Oktober 2003, 20:34

Zitat

Original von 4l3x4nd3r
theoretisch könnt ich doch auch einfach gescheite winterreifen oder stollenreifen auf meine chopper draufmachen..
wo finde ich den reifen für ne Daelim VT 125?

wenns welche gäbe znd die zugelassen wären könntest du es machen, sieht aber bei beidem recht übel aus.

is wohl wirklich nen wintermoped angesagt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

11

Dienstag, 7. Oktober 2003, 11:10

RE: Winterproblem

Zitat

Original von 4l3x4nd3r
1. Bräuchte ich Winterreifen und/oder Ketten fürs Moped, kennt jemand ne Seite wo es sowas gibt.

Es gibt für Motorräder weder Winterreifen noch Ketten im Handel.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2002

Bike: MuZ RT 125

12

Dienstag, 7. Oktober 2003, 11:24

also das mitm autoführerschein geht wirklich!! hat ein bekannter von mir auch gemacht! der is bäcker und durfte nun mit anfang 17 sein B-schein machen!! er darf auch überall fahren!! musst halt nur 1001 Formulare und Anträge ausfüllen und bis zum Winter wirstas wohl nicht mehr schaffen!!!
also kauf dir n altes mopped und fahr damit!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

13

Dienstag, 7. Oktober 2003, 14:24

wenn du mit der maschiene unter n Auto rutscht weil es glatt ist muss die versicherung nicht unbedingt zahlen weil es fahrlässig ist... obs des dann wert war??
:rolleyes:
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:09

Zitat

Original von ||KTM LC 2||
wenn du mit der maschiene unter n Auto rutscht weil es glatt ist muss die versicherung nicht unbedingt zahlen weil es fahrlässig ist... obs des dann wert war??
:rolleyes:

besser als laufen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

15

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:39

klar, ich würd auch mim Mopped fahren, aber wenn halt wirklich was passieren sollte....is halt scheisse klar.. aber was will man machen :rolleyes: :rolleyes:
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten