Sonntag, 14. September 2025, 12:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

1

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:18

MZ, nur Probleme?????

Hi Leutz!!!
Ich war heut in so nem Moped Laden, der mal MZs geführt hat. Wollte eigentlich mal so ein bisschen luggen aber der hatte keine da. Er sagte das er die nicht mehr verkaufen würde weil die nur Ärger machten.(nicht der Motor). Stimmt das?
Hab bis jetzt sonst nur gutes gehört.....
Grüße der Panzerstricker
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

2

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:00

also wirklich harte probleme net nur so kleiner krimskram den der händler innerhalb von 10 min. heil machen kann! kann mal der choke sein, oder batterie oder bremslicht schalter ansonsten hatte ich bis jetzt!
bei mir war auch mal der bremskoblen/pumpe am arsch! ansonsten net so schlimmes
neuere modelle haben weniger probleme weil die schon vom werk behoben wurden ältere sachen kriegste alles auf garantie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazyBoarder« (23. Oktober 2003, 22:01)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

3

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:20

habe das bis jetzt nur ueber mitos gehoert :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:21

Als ich meine Emme gekriegt hab war das eine neues Modell, deswegen gab es auch bei mir die von Crazyboarder beschriebenen Kinderkrankheiten die aber alle anstandslos auf Garantie behoben wurde. Ich hab sogar nach knapp nem Jahr oder so ne neue Batterie auf Garantie gekriegt weil sie plötzlich nich mehr so wollte...

Mein Händler is eigentlich sehr zufrieden mit den MZs, kommt zumindest immer so rüber und wirkliche Ladenhüter sind die eigentlich auch ned. Mit einer hatte er ma richtig stress und die hat er jetz auch zurückgekauft aber ich kann nur von meiner und der von ner Freundin von mir sprechen und die laufen echt sehr anständig. (Ich hab jetz 25.000 runter und sie ungefär 10.000 weniger)

P.s. Offtopic: Wo liegt Halver? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, den Namen kenn ich aber irgendwoher *grübel*

Edit: Is das richtung Sauerland oder so? Also von Essen aus gesehen? Dann bin ich da schon ma durchgefahren :) Leg dir nen Mopped zu dann kannste dir ma in real ansehen wie ne MZ läuft :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (23. Oktober 2003, 22:25)

• Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

5

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:29

ich hatte jetzt auch ne Mz ein Jahr lang, und eigentlich bis auf nen kaputtenanlasser war NIE was !
im gegensatz zu aprilia und Co
  • Zum Seitenanfang

gringo

unregistriert

6

Freitag, 24. Oktober 2003, 09:58

also ich hab auf meine Emme jetzt bissl was über 8000 gespult (seit Mai), hatte bis jetzt kein einziges Prob, nichtmal n kleines.

Ich hab wohl das aktuellste Modell (BJ 03) hab auch schon auf der rechten Motorabdeckung (die von der Kupplung) das MZ Zeichen.

Mein einziges "prob" is das mein Tacho 20km/h zuviel anzeigt.

greetz
Gringo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

7

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:28

hatte meine ja 2 jahre lang. dürfte eine der ältesten sein (ez 03/01)
kaputt war nur wie crazy schon gesagt hat kleine sachen wie
ständerkontakt, batterie hat mal rumgesponnen, bremslicht ging für hintere bremsenicht, bremskolben is mir auch mal kaputtgegangen, das passiert aber nur sehr selten. sonst nix groß, trotz anfänglicher quälerei, da ich keine ahung von motoren hatte
:rolleyes:
bei den 02/03er sollten die kinderkrankheiten behoben sein, da kannst dann nimma viel falsch machen.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

8

Freitag, 24. Oktober 2003, 14:06

Ja Halver ist im Sauerland, Nachbarstadt von Lüdenscheid <---etwas bekannter.
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

9

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:36

Jup, jetz weiss ich wieder, war ich sogar mehrmals :-)

Was mir noch zum Thema einfällt is dass gringo ma seinen freundlichen MZ Händler drauf ansprechen soll. Ne Freundin von mir (auch eine der frühem MZs) hat jetzt auf Garantie nen neuen Tacho gekriegt oder kriegt den bald, weiss nicht so genau, die hatte das gleiche.
  • Zum Seitenanfang

rofl

unregistriert

10

Samstag, 25. Oktober 2003, 01:10

...bei mir war mal meine zylinder kopf dichtung im arsch das war teuer .... ;( ..

( ich bins Staffi666 ) mich kricht hier keiner ausm forum raus muahahahahhah

hab ne rt.... manche kennen mch ja schon hier ...

lalalalalala 150 kmh laallalalalalalala rofl ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rofl« (25. Oktober 2003, 01:10)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Bike: MZ RT 125, S50

11

Samstag, 25. Oktober 2003, 11:33

Ich hab bj.02 bei mir war auch noch nichts außer vielleicht das die kette ständig an spannung verliert...aber fragt mal hirnstau über diverse Probs.... hrhr
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

12

Samstag, 25. Oktober 2003, 12:43

Ist das nicht völlig normal dass sich die Kette weitet? :-)

Hast aber recht, das Standart Kettenkit ist scheisse und sehr schnell verschlissen, deswegen gibt es von MZ aus auch ne Empfehlung oder so dass die Händler wenn nen neues fällig ist nen anderes drauf packen und das hält!
  • Zum Seitenanfang

gringo

unregistriert

13

Freitag, 31. Oktober 2003, 12:58

Hey, ich kann mein erstes Prob melden.

Gestern auf dem weg zur Arbeit ging auf einmal die Warnlampe für den Öldruck an.
Ich also erst mal rechts ran (zum Glück war da zufällig ne Einfahrt in nen Feldweg) und alles angekuckt. Ölablassschraube is drin (*gg*), Öl hängt auch keins dran. Dichtung gecheckt, auch nirgens den Öl gefunden, dann den "Ölmessstab" raus, und wie es zu erwarten war, ranvoll (also so wies sein muss..).

Naja Ok bin ich halt mit niedrigst drehzahlen weitergefahrn (Lampe brannte weiter), musste ja zur Arbeit.
Mittags hatte ich dann mit meinem Händler telefoniert und der hat gemeint das es bei den Druckmessern schon defeckte gab. Ok dann bin ich halt nach der Arbeit wieder heimgeschlichen, anfangs hatte die Lampe dann immer geflackert, und später brannte sie dauerhaft aber nicht mit voller leuchtkraft. Musste dann noch Tanken und als ich von der Tanke wieder weg bin ging sie ca 2sec nach dem starten, wie es sein soll, aus. Genauso wars dann heut morgen auch.

Naja fahr nachher beim Händler vorbei, denke mal das der mir nen anderen mitgibt, mal sehn. Dann hau ich den auch gleich wegen dem Tacho an, weil logischerweise zählt dat ding ja auch zuviel km, auf die Kiste, und zwar nicht zu knapp. Und ich glaub dat is beim Wiederverkaufen nicht so vorteilhaft.

greetz gringo
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

14

Freitag, 31. Oktober 2003, 18:31

Dein Problem zählt noch zu den Kinderkrankheiten oder eben "Kleinscheiss" den wir hier schon beschrieben haben. Kann es vielleicht sein dass es zum Zeitpunkt des "Problems" geregnet hat?

Macht aber nix, brauchst auch nicht vorsichtiger fahren als vorher, kriegst nen neuen Öldruckschalter und dann is die Sache fürs erste gegessen.
  • Zum Seitenanfang

gringo

unregistriert

15

Sonntag, 2. November 2003, 11:04

joa hat geregnet

mitte-ende nächster woche is der neue schalter da, und der tacho auch :) hehe hat der gekuckt als ich gesagt hab dat ding zeigt 20 zu schnell an *gg*

aber is ja wohl eindeutig wenn die drossel bei 105 einsetzt

greetz Hannibal
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten